Ladegerät ab=Neustart?

borisku

borisku

Enthusiast
1.970
Wenn ich mein Gerät vom Ladegerät abstöpsele, fährt es öfter so hoch wie beim Neustart... Ist das bei euch auch so?
 
Hatte ich so noch nicht. Hab aber auch "beim laden wach bleiben" aktiv.
 
Definitiv nicht. Gerät bleibt beim Laden nicht wach.

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meine, dass das Phänomen insbesondere nach dem Laden über Nacht auftritt... Warte auf morgen früh :)
Edit: Heute morgen war es ganz normal.... hmmm??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch noch nicht, immer wach deaktiviert. Lade auch über Nacht (wie jeder andere auch) und mach das Kabel gleich nachdem mich der Wecker in die Realität zurückbringt ab...
 
Auch hier, immer wach deaktiviert, keine Probleme.
 
Heute morgen wieder Chaos: Gerät war an und hantierte mal wieder völlig chaotisch auf Berührungen: es kamen alle möglichen Reaktionen, aber nicht die erwarteten, z.T. "eigenmächtiges Handeln" (wie heißt das noch mal?).... Ich hab das Gerät an einem "Ersatz-Ladegerät", werde jetzt testen, ob das mit dem Original anders wird...???
 
Die Probleme, traten die auch schon vor dem Root auf?? Oder hattest du es direkt gerootet wo du es bekommen hast.
 
Geliefert, gestartet, gesichert, gerootet....
Natürlich hab ich das Gerät gleich gerootet, alles andere wäre verschenkte Zeit ...
will heißen, dass ich das nicht sagen kann...

Aber ich habe auch immer auf dem gesperrten Gerät einen Ring mit einem Punkt in der Mitte, der wandert langsam über den Bildschirm..... der war schon mal orange, zur Zeit ist er blau, wenn man darauftippt, taucht an der rechten seit des Bildschirms eine Skala auf mit Größenangaben, das ist offensichtlich ein "Feature", vermutlich mit SIM Kartenbezug (Farbe hat was mit der entsprechenden SIM Karte zu tun??) ... ich weiß aber nicht welches, und ich weiß auch nicht, wie das abzuschalten ist ... es war auf jedenfall schon mal weg... Weiß da jemand etwas genaueres? Beim Samsung ROM gabs sowas jedenfalls nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin da eher auf der Seite der Herstellergarantie.... für die 4 Apps die da istalliert waren lohnt es sich meiner Meinung nach nicht zu Rooten, vorallem kann man doch drei von den vieren einfach deaktivieren... bleibt nur noch dieses TrustGo dingens... okay das teil nervt mich auch.... Aber jeder so wie er will.

(Okay...Okay... ich geb ja zu, ich hab noch nie ein Handy gerooten und trauen würd ichs mich auch nicht. Auch wenn es gewissen apps gibt wo es in 1 Sek gemacht werden kann, hab ich einfach Angst was kaputt zu machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trusttogo ließ sich bei mir problemlos mit TB deinstallieren... daran kann es nicht liegen... war das nicht viel mehr diese 3D Wetterapp? Die hab ich jedenfalls (noch) nicht deinstalliert..
 
borisku schrieb:
Aber ich habe auch immer auf dem gesperrten Gerät einen Ring mit einem Punkt in der Mitte, der wandert langsam über den Bildschirm..... /.../ und ich weiß auch nicht, wie das abzuschalten ist ... es war auf jedenfall schon mal weg... Weiß da jemand etwas genaueres?

Dein wandernder Ring auf dem gesperrten Gerät wird vom eingeschalteten Daydream stammen. (Daydream = während des Ladens erscheinen auf dem Bildschirm Informationen, die man vorher dafür ausgewählt hat.) Ich nutze Daydream nicht und weiß nicht, ob da auch so ein Wanderring auswählbar ist (kann jetzt grad nicht nachsehen), aber Daydream ist über den Anzeigepunkt "Anzeige" abschaltbar.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Daydream hab ich abgeschaltet, immer noch da, außerdem erscheint dieser "Punktring" auch ohne Ladestrom auf dem Lockscreen .... trotzdem danke :crying:
 
Kannst du mal einen Screenshot von diesem "Punktring" machen?

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit der Android-Hilfe.de App
 
@borisku
hast du schon versucht, auf dem Lockscreen an freier Stelle mal von links nach rechts zu wischen und dann auf das große + drücken?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Toll, colaj, was man da alles zufügen kann, aber ich hätte den Ring ja gerne weg... falls das nicht was Supertolles ist... ich weiß eben nix darüber... und dieser Ring wandert ganz langsam über den Bildschirm...


Kinners, ich weiß jetzt, was das ist: Das zeigt den Datenverbrauch der SIMkarte an, blau für simply, orange für die Aldi Karte.... Ich schwöre, ich hab da nix angehakt! :) Geht im Menü Datenverbrauch bei den Einstellungen...
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: colaj, liese und Admiral
Na auf das muss man aber auch mal kommen :rolleyes2:
Scheinbar nur, wenn du ein Limit gewählt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: liese
@ borisku
:) war mir irgendwie schon klar, dass du das Super-Ringdingens loswerden wolltest ... :smile:
Ich war zu sehr in Eile zum ausführlicheren Beschreiben, was ich damit sagen wollte: Ich wusste nur, dass man zusätzliche Widgets durch das Wischen von gaaanz links auf den Lockscreen bringen kann. Hätte ja sein können, dass man auf dieselbe Art dort so etwas per Option auch wieder entfernen kann, falls das ungeliebte Ringdingens ein Widget wäre...

Da muss ich heute abend auch mal gucken, wo sich da eine entsprechende Einstellung im Menü Datenverbrauch versteckt ... oder ist das vielleicht etwas, dass erst durch eine zusätzliche App (Launcher?) geboten wird?
/ OT: Mist, immer erst bis zum Abend warten zu müssen ... mein eigenes Darknight liegt immer noch unausgepackt auf dem Tisch - zumindest solange ich nicht weiß, ob die Probleme, die Manche nach dem Rooten mit dem Entfernen der vorinstallierten Apps und Widgets haben, einfacher lösbar sind ... Ein Phone, auf dem ich nicht selbst bestimmen kann, welche Apps da drauf sind, würde mir nicht so gefallen. Ende OT/
 
Admiral schrieb:
Na auf das muss man aber auch mal kommen :rolleyes2:
Scheinbar nur, wenn du ein Limit gewählt hast.

Richtig! Wieder was gelernt.

 
colaj schrieb:
immer erst bis zum Abend warten zu müssen ... mein eigenes Darknight liegt immer noch unausgepackt auf dem Tisch - zumindest solange ich nicht weiß, ob die Probleme, die Manche nach dem Rooten mit dem Entfernen der vorinstallierten Apps und Widgets haben, einfacher lösbar sind ... Ein Phone, auf dem ich nicht selbst bestimmen kann, welche Apps da drauf sind, würde mir nicht so gefallen.[/SIZE] Ende OT/

Ist alles lösbar. Backup machen!
 

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.303
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
contactus
Antworten
0
Aufrufe
1.144
contactus
contactus
S
  • Superkistle
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Superkistle
S
Zurück
Oben Unten