Navion Europe und Darknight = Läuft nicht ?

J

jan-wtn

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe im Playstore das Navigon Europe Komplett-Paket erworben. Bisher konnte ich dies immer ohne Probleme auf den jeweiligen Androiden installieren. Das Darknight verweigert die Registrierung mit dem Fehler, dass ich keine Internetverbindung hätte. Tante Google meint, dass diese Probleme teils mit nicht kompatiblen Modellen bzw. ungültiger IMEI auftreten. In der Konfig-Datei von Navigon ist eine pseudo IMEI als "1234567890" hinterlegt. Kann das etwas mit der Dual-SIM Funktion zu tun haben, bzw. anders gefragt wer hat Navigon erfolgreich auf dem Darknight laufen ?
 
Ich weiß, dass Navigon select einwandfrei läuft ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt!
 
ehe ich das Fon resette schreibe ich mal den Support von Navigon an. p.s. Co-Pilot geht ohne Probleme
 
Ich hatte nach der Installation von Navigon Select ein Problem beim Download der Maps über WLAN. Er meldete immer wieder, daß der Server nicht erreichbar sei. Ich hab dann den Flugmodus & danach WLAN aktiviert, so daß er auf keine der SIM zugreifen konnte und dann lief es auf einmal wieder...
Seitdem einige male zum Navigieren getestet & alles klappt bisher soweit.

@jan-wtn:
Klappt es bei Dir mittlerweile auch? Ne Lösung/Erklärung gefunden
 
Der Trick mit dem Flugmodus klappt leider nicht. Ich erhalte immer noch den gleichen Fehler. Mangels Zeit habe ich auch noch nicht den Support kontaktiert.
 
Mir hat der Support von Navigon gerade wie folgt geantwortet:

Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Eine Nutzung der NAVIGON-App mit Ihrem Smartphone/Tablet ist derzeit leider nicht möglich.

Ursache dafür ist die Firmware des Herstellers, die nicht den Anforderungen des Google Play Stores oder unseres Registrierungsprozesses entspricht.
Natürlich können Sie die NAVIGON-App auf einem anderen kompatiblen Android-Gerät uneingeschränkt nutzen.

Alternativ erstatten wir Ihnen auch gerne den Kaufpreis der App. Bitte teilen Sie uns dazu folgendes mit:

- E-Mail Adresse des Google-Kontos, über das der Kauf durchgeführt wurde
- Name des Käufers
- Bestellnummer

Bitte beachten Sie, dass nach einer Erstattung die Nutzung der NAVIGON-App auf keinem anderem Smartphone/Tablet mehr möglich ist.
 
Ich hab das DN "eigenäugig" mit Navigon select im Einsatz gesehen ...
 
Dito - nämlich mein eigenes... ;)
Hab es mittlerweile 2 Mal getestet & es läuft ohne Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Also, ich habe eben nach einer kurz und schmerzlosen Vergewaltiung meines WIKO Darkfull Navigon zum laufen bekommen.

Das Problem ist folgendes:
NAVIGON erstellt bei der Serverregistrierung ein "Schlüsselpaar" zwischen der Seriennummer deines Handys und deinem google account.

Da haben wir dann schon die Misere. Die Serial beim WIKO ist 123456789ABCD
und das kann nicht funktionieren.
Alles WIKOS haben somit eigentlich die gleiche Seriennummer und der NAVIGON Server findet das gar nicht witzig. Das erklärt auch die Fehlermeldung
Die Nummer kann man aber nicht ändern.

Was man machen muss:

1. das Wiko Rooten
2. nach dem Rooten muss man die XPrivacy app installieren
wenn das gemacht und aktiviert ist kann man sich die Navigon App raussuchen und dort den zugriff auf deine Geräte identifikation blockieren
wenn das gemacht ist....

erstellt sich die Registierung und man kann alles nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.304
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.241
draftec
draftec
D
Antworten
1
Aufrufe
1.098
DunkleNacht
D
Zurück
Oben Unten