Vorinstallierte App: Fehler?

borisku schrieb:
liese, ist dein Gerät gerootet? Meins ja... hmm...
wenn ich vergleiche, was bei Capedroid bei "Über das telefon" steht, da steht bei mir das gleiche???

Man gehe auf systemeinstellungen>über das Telefon>Systemupdate.
Dort wird bei mir das update angeboten (siehe Anhang).
Handy ist gerootet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387487133076.jpg
    uploadfromtaptalk1387487133076.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 234
Instal. bricht ab. Hab root entfernt. Was vergesse ich? Muß ich direkt auf Werkseinstellung?
 
@ahilfewik Hats bei dir denn funktioniert.... liese, du hast über framaroot gerootet, wenn du root rückgängig machst, oder?
 
Ja, mit Frama. Auch SU deinstal., mit OTA RootKeeper gespielt, alles ohne Erfolg. Bricht mit umfallenden Androiden ab.
 
Läuft aber noch in der alten Version,oder?
 
Läuft noch alles rund. Nach Neustart kommt nur die Meldung: Update 16.12.13 fehlgeschlagen.
 
Dann werde ich gleich nach dem Recovery Backup mal testen...
:scared:
 
borisku schrieb:
@ahilfewik Hats bei dir denn funktioniert.... liese, du hast über framaroot gerootet, wenn du root rückgängig machst, oder?

Ich halte mich zurück, da es offenbar nur Bugfixes sind und kein Android-Update. Ich habe bisher keine Bugs die mich mehrfach heimgesucht haben - kein Leidensdruck. Schaue erstmal ob irgendwo zu finden ist was das Update beinhaltet
 
Na, ja, aber bugfixes sind doch eigentlich der Sinn der Sache, zumindest einer... neben den Updates...
hier auch Fehler beim Update:
"file-getprop: malformed line ":# begin build properties": /system/build.prop not a prop file?
Update.zip is not correct
Installation aborted."
Schade :)
Hab die Build.prop nur gesichert, nix verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
ahilfewik schrieb:
Ich habe bisher keine Bugs die mich mehrfach heimgesucht haben - kein Leidensdruck

Sehe ich (noch) genau so. Würde mich zwar freuen wenn ich das selber auf Anhieb gepackt hätte, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Ich sag erst mal N8!:winki:
 
Also, habe die ursprüngliche build.prop wieder hergestellt und das Update erneut laufen lassen, jetzt meckert er über die fehlende TrustGo.apk.... Das update checkt also offenbar die gesamte SW-Ausstattung und installiert sich nur, wenn alles ok ist... werd morgen weiter experimentieren... cu
 
Könnte gut sein.
Während des Updates wurde mir mitgeteilt, das 94 Apps optimiert werden.
 
borisku schrieb:
Also, habe die ursprüngliche build.prop wieder hergestellt und das Update erneut laufen lassen, jetzt meckert er über die fehlende TrustGo.apk.... Das update checkt also offenbar die gesamte SW-Ausstattung und installiert sich nur, wenn alles ok ist... werd morgen weiter experimentieren... cu

War bei mir genau so, einfach die originale TrustGo.apk wieder her stellen. Dann das Update neu starten.
 
ich habe TrustGo nicht drauf, Update wurde trozdem installiert
 
capedroid schrieb:
Während des Updates wurde mir mitgeteilt, das 94 Apps optimiert werden.

Mir wurde angezeigt, dass nur 45 Apps optimiert wurden ( Update-Größe von 6,71 MB) – ich wüsste ja zu gerne, wonach sich das richtet und besonders was an welchen Apps optimiert wurde. Auf der Wiko-Seite Update Wiko DARKNIGHT habe ich dazu keine Info gefunden bzw. wird noch angezeigt „Keine Updates für dieses Modell.“

Auf der Suche nach Veränderungen bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob Manches vorher auch schon so vorhanden war :confused2:, z.B. „MTK Android Suite Daemon“ mit dieser Berechtigung? :
„Kalendertermine sowie vertrauliche Informationen lesen
Ohne das Wissen der Eigentümer Kalendertermine hinzufügen oder ändern und E-Mails an Gäste senden“

rafs22 schrieb:
ich habe TrustGo nicht drauf, Update wurde trozdem installiert

Das hätte ich auch gerne so ... aber ich habe mich noch nicht getraut zu rooten und eDeinstallationen zu versuchen ... Zumindest lief dadurch das Systemupdate völlig unproblematisch.

Leider läss sich die TrustGo-App nach dem Update immer noch nicht deinstallieren. BTW: Weiß jemand, ob so eine Sicherheitsapp im System, eine andere dieser Art (z.B. Avast) in der Wirkungsweise behindern kann? Also so ähnlich wie bei Windows, wo zwei Antiviren-Programme im System nur Murx ergeben. Oder verhält sich das unter Android/Linux ganz anders?
 
Mir wurde angezeigt, dass nur 45 Apps optimiert wurden
das hängt einfach davon ab, wie viele Apps auf deinem Gerät installiert sind.
Also die schon vorhandenen plus die von dir installierten.
 
rafs22 schrieb:
ich habe TrustGo nicht drauf, Update wurde trozdem installiert

Ja, wenn es vorher nicht drauf war, dann wird es vom Update scheinbar übergangen. Also bei mir wollte es die ursprüngliche TrustGo.apk haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
capedroid schrieb:
@contactus
Heute hat mir mein Darknight ein Systemupdate (6, nochwas MB ) angeboten. Hab's installieren lassen. Erste Änderung, die mir aufgefallen ist, die Sicherheitssoftware kann nun problemlos aktualisiert werden.


@capedroid,

danke für die Info.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-20-09-11-42.png
    Screenshot_2013-12-20-09-11-42.png
    111,6 KB · Aufrufe: 281
Admiral schrieb:
das hängt einfach davon ab, wie viele Apps auf deinem Gerät installiert sind.
Also die schon vorhandenen plus die von dir installierten.
Das hätte ich auch so gedacht, kann aber irgendwie nicht sein, denn da sind viel mehr Apps drauf (mindestens doppelt so viele insgesamt).
 
@colaj
Hab's gerade auf einem jungfräulichen Gerät gecheckt. Diese Rechte hatte die App bereits auch vor dem Systemupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: colaj

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.236
draftec
draftec
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.478
mrrbr
mrrbr
L
  • loady
Antworten
7
Aufrufe
1.695
loady
L
Zurück
Oben Unten