Vorinstallierte App: Fehler?

So, TrustGo wieder inst., root über Frama zurück gesetzt, SU deinst., alle eingefrorenen App wieder aufgetaut und alles was verschoben wurde wieder zurück auf Ausgang.
Update kann ich nach wie vor nicht instal.!
Bleibt wohl doch nur noch die Werkseinstellung?
 
Wenn das mit TrustGo und root zusammen hängen wurde, hätte bei mir auch nicht funktionieren dürfte. Habe weder root entfernt noch TrustGo wiederherstellt, update wurde erfolgreich installiert.
 
Hat denn jemand eine Idee, ob der update ausser der Reparatur der trustandgo App noch etwas bewirkt hat? Auf der Seite de.wikimobile.com wird übrigens für kein einziges Modell eine update-Info angezeigt.

Ich könnte mich jetzt noch in den H* beissen dass ich das 4.4.2 update auf dem nexus 7 gemacht habe. Wofür? Um festzustellen dass die berechtigungsvergabe je App deaktiviert wurde. Updates müssen also nicht immer was gutes bringen...
 
nachdem die alte build.prop wiederhersgestellt und TrustGo wiederhergestellt wurde, lief das update problemlos durch: 103 Apps aktualisiert...
EDIT: Hä! Aber Root ist weg!! Nicht zu glauben...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Ich mache jetzt erst mal ein nicht gerootetes Backup und werde mich dann wieder an Root begeben... gibts bei Framaroot etwas zu beachten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal motochopper.. Ganz easy keine 10 Sekunden

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Was macht dieses trustgo eigentlich? Hab das gleich verbannt.
 
Mit Motochopper hatte ich gerootet, Framaroot hatte ich leider ohne erfolg versucht, deshalb jetzt Versuch mit Framaroot... Falss ich doch mit Motochopper roote: War doch nur Kabel anschließen und run.bat, oder?
trustgo lief auch direkt wieder, das ist irgendne Antivirensoftware.... ich will aber mein Avast...
Edit: Mit Framaroot kein Problem: Gerootet, mit TB TrustGo deinstalliert... alles Easy!
Hab mir jetzt mal SuperSUPro geleistet, vielleicht hilft das ja gegen OTA-Rootverlust... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Framaroot gabs nichts zu beachten. Anleitung hier im Forum, einfacher als mit der app gehts nicht. Das klappt nach dem update nicht mehr? OK. Lass ich die Finger vom update, wieder eins das keine Vorteile aber Nachteile bringt. Brauch ich nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

rafs22 schrieb:
Wenn das mit TrustGo und root zusammen hängen wurde, hätte bei mir auch nicht funktionieren dürfte. Habe weder root entfernt noch TrustGo wiederherstellt, update wurde erfolgreich installiert.

Und du hast dich vergewissert dass du noch root hast? Eine APP gestartet die root braucht und sie ging?
 
Nein, Framaroot hatte beim ersten Versuch im ungerooteten Zustand nicht zum erfolg geführt, beim 2. jetzt schon (vermutlich hatte ich die Option Supersu nicht ausgewäht...
Heute morgen große Überraschung: Einige Updates von Apps, und dann wird mir erneut das Systemupdate vom 16.12.13 angeboten, welches ich gestern erfolgreich installiert hatte.... Ich glaub, ich lasse auch erst mal die Finger davon, TrustGo brauch ich nicht, das Gerät läuft einwandfrei, also abwarten&Tee trinken...
 
Ich geb es auch auf. Gestern alles auf "Null" gesetzt, selbe Sch..ße wieder. Er meckert wegen TrustGo, ist jedoch inst.!:confused:
Ich schenke "mein" Update Wiko zu Weihnachten.:lol:
 
Das Thema sollte mal in einen extra thread. Der Titel oben ist nicht mehr so passend wenn es um das OTA Update geht

Hab uebrigens Trustgo nicht deinstalliert sondern mit appquarantine nur komplett stillgelegt. War mir nicht sicher ob das ne systemapp ist. Den ganzen anderen Sche... den ich nicht brauch ebenfalls. Kein RAM Verbrauch kein Akkuverbrauch gut iss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@liese: Hast du denn über TB wiederhergestellt oder "nur" normal installiert? Bei Wiederherstellung über TB wird die Anwendung als gekennzeichnete "Systemapp" reinstalliert, bei normaler Installation nicht ...
@ Nachor: Ich finde die Freds hier sowieso ziemlich durcheinander.... Vielleicht sollten wir die Mods bitten, hier mal nach einen sinnigen System aufzuräumen... es liegt natürlich an uns Usern, aber manchmal ergeben sich halt aus der Diskussion verworrene Wege :ohmy:
 
Havikstöl hat doch schon gut ausgeräumt.... OK ist auch OT
 
borisku schrieb:
@liese: Hast du denn über TB wiederhergestellt oder "nur" normal installiert? Bei Wiederherstellung über TB wird die Anwendung als gekennzeichnete "Systemapp" reinstalliert, bei normaler Installation nicht ...

Hab normale Wiederherstellung gemacht (Dummchen hat ja TB verweigert:crying:)
Trust wurde aber in Systemapp gewandelt und wird auch als solche erkannt.
 
Was heisst den normale Wiederherstellung? Wie hast du denn ein backup gemacht? Ein Nandroid backup würde ich auch gerne machen
 
Werkzustand.
 
@Nachor: Nandroid bu geht doch über recovery... Ich habe eben mal ein bu mit Nandroid Backup (aus dem Playstore, funzt im laufenden Betrieb) versucht: erkennt das Gerät nicht, aber macht brav ein Nandroid mit knapp 2 GB, darin enthalten auch eine recovery.img mit ca. 7 MB ... (s. Bild)

@liese: hast du denn auch die verschiedenen Bereiche(Cache etc.) "gewiped"?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-22-19-10-05.jpg
    Screenshot_2013-12-22-19-10-05.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
??? Bin wohl blind...BU user data ist doch kein full backup?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

borisku schrieb:
Mit Motochopper hatte ich gerootet, Framaroot hatte ich leider ohne erfolg versucht, deshalb jetzt Versuch mit Framaroot... Falss ich doch mit Motochopper roote: War doch nur Kabel anschließen und run.bat, oder?
trustgo lief auch direkt wieder, das ist irgendne Antivirensoftware.... ich will aber mein Avast...
Edit: Mit Framaroot kein Problem: Gerootet, mit TB TrustGo deinstalliert... alles Easy!
Hab mir jetzt mal SuperSUPro geleistet, vielleicht hilft das ja gegen OTA-Rootverlust... :)

Zuckt dein avast nicht mit den zwei simkarten slots rum? Meins schon..
 
Soweit ich weiß, nennt man ein Backup im Recovery Nandroid, aber das ist sicher nicht ein komplettes BU, du meinst vermutlich ein Nandroid mit CWM-Recovery... bzw das mit der App ausm Playstore... Mein Avast meckert nicht bei 2 SIM Karten... wie sieht das Meckern denn bei dir aus???
 
borisku schrieb:
@liese: hast du denn auch die verschiedenen Bereiche(Cache etc.) "gewiped"?

Hab ich. Mal schauen, ev. prügelt mich die Verzweiflung und ich mach noch einmal alles platt.
Stimmt es, durch das Up sollen die Schwankungen vom Lautsprecher geringer geworden sein?
 
Avast meckert in sofern das ed nach jedem reboot heisst sim entfernt.. Hab aber aktuell auch nur eine sim eingelegt
 

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.241
draftec
draftec
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.482
mrrbr
mrrbr
L
  • loady
Antworten
7
Aufrufe
1.698
loady
L
Zurück
Oben Unten