Kommt darauf an, was du mit "vom PC aus zugreifen" meinst. Die Karte wird verschlüsselt. SD raus nehmen und in einem Kartenleser mit dem PC verbinden funktioniert also definitiv nicht mehr. Der Zugriff über MTP wenn sich die Karte im Smartphone befindet, kann aber funktionieren. Ich habe kein Wiko da, das aktuell genug ist. Deshalb kann ich das leider nicht für dich testen. Da du aktuell ohnehin am hin- und herformatieren bist und die Karte damit wahrscheinlich leer ist, könntest du das doch einfach mal probieren, ob es bei deinem Gerät klappt. Geht vielleicht schneller als sich weiter mit Link2SD rum zu ärgern.
Das Problem mit Android 6 ist eher, dass das Smartphone nicht mehr automatisch im MTP-Modus verbindet. Google hat jetzt "nur Laden" voreingestellt. Das musst du am Smartphone umstellen (siehe Vorbemerkung im Spoiler hier:
Treiber wird nicht erkannt: MTP-Verbindung unter Windows reparieren).
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du die SD im teilweise intern und teilweise tragbar einbindest. Zumindest beim Lenny 3 funktioniert das (Erfolgsmeldung siehe hier:
SD Karte Mixed Mode als interne Speichererweiterung und tragbaren Speicher nutzen). Zwei Posts über der verlinkten Erfolgsmeldung findest du den Link zur Anleitung, mit dem das so erstellt wurde.
Solltest du von einem generellen Problem von Link2SD ausgehen, dann bist du im allgemeinen Bereich richtig. Hier im Gerätebereich sollte gerätespezifisch diskutiert werden. Das allgemeine Link2SD-Thema ist hier zu finden:
Link2SD: Einrichtung und Probleme. Mir ist da aktuell nichts bekannt, ich nutze aber Link2SD aktuell auch nicht, da mir der interne Speicher meiner Geräte ausreicht. Daher ist es gut möglich, dass ich da aktuell nicht auf dem aktuellen Stand bin

.