Probleme beim Laden nach Update auf Android 6 [Wiko Fever]

Heute erfolgte die Systemaktualisierung auf [31]. Die Probleme scheinen beoben. Der Akku lädt ohne Tricks, auch die USB-Verbindungen (MTP, PTP) funktionieren wieder.
 
Hab heute eine Systemaktualisierung eingespielt bekommen, eben die [31], alles geht bis auf Laden über USB bei eingeschalteten Handy, das ist eine Katastrophe, wie kann man das Problem lösen?
 
Werksreset hat bei mir geholfen
 
Hmm, hab auch die Probleme mit Laden und USB Verbindung zum Computer unter Marshmallow. Update auf Version 31 hat nix geholfen :-(

Edit: In den Entwickleroptionen kann ich nichts umstellen...Bei USB-Konfiguratiion komme ich in das Menü mit den Optionen aber sobald ich etwas anderes als PTP aktivieren will schliesst sich das Menü ohne was zu ändern. :-(
 
Hast du bereits einen Werksreset gemacht? Der scheint ja das Problem zu beheben.
 
probier ich heute abend...
 
@Dami336 Das USB Problem wurde hier auch schon öfter besprochen. Du musst im Windows Gerätemanager den Treiber von Hand installieren
 
Ok...auf Werkeinstellung einmal in den Einstellungen und einmal über das Bootmenü zurück gesetzt. Leider läßt das Handy immer noch nur im ausgeschaltetem Zustand laden. Ausserdem wird das Handy manchmal sehr heiss. K.A. was ich noch machen soll.
 
Wo bekommt man den Treiber her?
 
@Slimmer2 Aus dem Standard Treiber Repository von Windows. Du kannst ihn im Gerätemanager auswählen. Wurde hier schon öfter besprochen.
 
@Slimmer2: Schau mal in meine Signatur ;).

Ich möchte aber an den Titel erinnern. Da steht etwas von Ladeproblemen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
825
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.220
end
E
P
  • pibi
2
Antworten
22
Aufrufe
4.345
Mr. Zero
M
Zurück
Oben Unten