Probleme beim Laden nach Update auf Android 6 [Wiko Fever]

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Laden nach Update auf Android 6 [Wiko Fever] im Wiko Fever Forum im Bereich Wiko Forum.
G

GliderPilot

Neues Mitglied
Heute erfolgte die Systemaktualisierung auf [31]. Die Probleme scheinen beoben. Der Akku lädt ohne Tricks, auch die USB-Verbindungen (MTP, PTP) funktionieren wieder.
 
M

Macho007

Neues Mitglied
Hab heute eine Systemaktualisierung eingespielt bekommen, eben die [31], alles geht bis auf Laden über USB bei eingeschalteten Handy, das ist eine Katastrophe, wie kann man das Problem lösen?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Werksreset hat bei mir geholfen
 
D

Dami336

Neues Mitglied
Hmm, hab auch die Probleme mit Laden und USB Verbindung zum Computer unter Marshmallow. Update auf Version 31 hat nix geholfen :-(

Edit: In den Entwickleroptionen kann ich nichts umstellen...Bei USB-Konfiguratiion komme ich in das Menü mit den Optionen aber sobald ich etwas anderes als PTP aktivieren will schliesst sich das Menü ohne was zu ändern. :-(
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du bereits einen Werksreset gemacht? Der scheint ja das Problem zu beheben.
 
D

Dami336

Neues Mitglied
probier ich heute abend...
 
M

matzescd

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dami336 Das USB Problem wurde hier auch schon öfter besprochen. Du musst im Windows Gerätemanager den Treiber von Hand installieren
 
D

Dami336

Neues Mitglied
Ok...auf Werkeinstellung einmal in den Einstellungen und einmal über das Bootmenü zurück gesetzt. Leider läßt das Handy immer noch nur im ausgeschaltetem Zustand laden. Ausserdem wird das Handy manchmal sehr heiss. K.A. was ich noch machen soll.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Wo bekommt man den Treiber her?
 
M

matzescd

Fortgeschrittenes Mitglied
@Slimmer2 Aus dem Standard Treiber Repository von Windows. Du kannst ihn im Gerätemanager auswählen. Wurde hier schon öfter besprochen.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Slimmer2: Schau mal in meine Signatur ;).

Ich möchte aber an den Titel erinnern. Da steht etwas von Ladeproblemen ;).