Update auf Android 6 für das Wiko Fever?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maik681

Neues Mitglied
1
Weiß jemand ob es ein update geben wird oder nicht?
 
Das kann nicht mal die Glaskugel
smiley_emoticons_glaskugel.gif
wissen.
 
Auf dem MWC wurde ja jetzt eine "Special Edition" vorgestellt. Die Hat Marshmallow. Allerdings hat die auch 32 GB statt 16 GB Speicher. Beim Rainbow gabs in Asien auch ein Update auf Lollipop, aber das hatte auch unterschiedlichen Speicher als das europäische.

Also möglich ist es, aber 100% kann man es erst sagen, wenn ein Update da ist.
 
Und die neuen sind auch viel schöner... tja, wer zu früh kauft... ist erster :-D
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht :D
 
Ich hab den Wiko Support angeschrieben bezüglich des Android 6 Updates für das Fever 4G und folgende Antwort erhalten:

"Zum jetzigen Zeitpunkt steht kein Update zur Veröffentlichung an. Sobald sich dies ändern sollte werden wir auf unserer Homepage bzw. auf unseren Social Media Seiten entsprechend Stellung dazu nehmen. Über zukünftige Updates können wir leider keine Auskunft geben."

Kein ja, aber auch kein klares nein ;)
 
Naja, ist die Standardantwort. Also ein eindeutiges vielleicht oder vielleicht auch nicht ;)
 
Lol standart.Meistens nein,würde nicht damit rechnen,kennt man schon von anderen Modellen.Traurig,das sie da mal nicht was unternehmen in sachen Updates.Das können manche Billighersteller besser.
 
Ich möchte darum bitten, dass hier weder über mögliche Updates spekuliert, noch über die generelle Update-Politik von Wiko diskutiert wird (dafür gibt es hier ein passendes Thema: Update-Politik von Wiko).

Spekulationen blähen dieses Thema auf und bringen trotzdem keinen weiter. Echte Informationen sind aber natürlich weiterhin gerne gesehen. Offtopic oder Spekulationen werde ich aus diesem Thema entfernen. Danke für euer Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen

Ich habe von Wiko Info CH soeben folgende Mail-Antwort erhalten:

"MARSHMALLOW für FEVER: ja, auch das WIKO FEVER wird das Software Upgrade auf die Version Android 6.0 Marshmallow bekommen. Sobald wir mehr darüber wissen, und zwar sobald das Datum offiziell ist, werden wir die Community informieren."
 
Genau die gleiche Antwort habe ich mal für das Wiko Darknight und KitKat bekommen. Das Update gibt es bis heute nicht.
 
Lassen wir uns überraschen. Da ja aber das Wiko Fever Special Edition bereits mit Android 6.0 ausgeliefert wird, und sich Hardwaremässig nicht sehr stark vom Wiko Fever unterscheidet, bin ich doch hoffnungsvoll.
 
Dazu sage ich nur: Gleiches hatten wir schon beim Rainbow und seinem Nachfolger, der direkt mit LP heraus kam. Auch hier hat der Kundenservice LP für das normale Rainbow versprochen (da es so ähnlich sei) - und dann kam es nie, damit man den Nachfolger kauft. Ich will dir da nicht die Illusion zerstören, aber sieh es realistisch: Wenn du Updates auf höhere Versionen möchtest, dann bist du bei Wiko absolut an der falschen Adresse. Updates ankündigen, das können sie - aber an der Umsetzung scheitert es dann meistens.

Oder um es kurz zu sagen: "Glaube erst dann an Wiko-Updates, wenn sie wirklich ausgerollt werden."
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Oder um es kurz zu sagen: "Glaube erst dann an Wiko-Updates, wenn sie wirklich ausgerollt werden."

Dem muss ich zustimmen. Bin auch auf zwei Meldungen gestossen, (1x italienisch, 1x höllandisch) das Marschmallow ab April ausgerollt wird.
 
Wo gibt es denn das Fever SE ? Das war doch im April für den franz. Markt geplant und ist noch nichtmal bei Amazon.fr gelistet ?
Ich glaube aber auch das wir 6.0 für unser "altes" bekommen. Hoffnung ... usw. ;-)
 
Nebst der Update-Anfrage habe ich bei Wiko auch nach der Erhältlichkeit des Fever SE nachgefragt. Und die Aussage welche ich bekommen habe stimmt schon mal. Seit gestern ist das Fever SE in der CH (angeblich exklusiv) bei digitec erhältlich.
Wiko Fever Special Edition (5.20", 32GB, Dual SIM, Holz - digitec

Nun hoffen wir doch, dass die 2. Antwort betr. des Updates auch stimmt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
 
Ja,Hoffnung kannste ja haben,aber ich glaube nicht daran.Es soll ja nicht heißen ,das du dir das Fever Se holen sollst,es kommt ja bald das Ufeel raus mit Android 6 und das wollen die ja auch verkaufen.Habe seit 6 monaten das Pulp 3g ,und da kommen noch nicht mal Bugbeseitigungen für raus,obwohl es erst 6 Monate alt ist.Während das Lenny 2 ,was billiger war schon paar Fehlerbeseitigungsupdates bekommen hat.Wiko macht schöne Smartfones ,aber was Updates anbelangt,kann man Wiko vergessen.Ich denke ,ich weiß auch woran das liegt,aber das ist ein anderes Thema.
 
Auf Facebook bei Wiko Italia wurde in einem Kommentar erwähnt, ein Update auf Marshmallow ist unterwegs. Wird gerade optimiert.
Heißt zwar immer noch nicht, dass es 100%ig kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. War ja beim Rainbow ähnlich.

Der Kommentar war vom 11. Juli:
"
Wiko Italia L'aggiornamento alla versione 6.0 ci sarà anche per FEVER versione "classica", è in arrivo!
Das Update auf Version 6.0 wird es auch für die klassische Version "Fever", Ist unterwegs!"
 
Das wird schon :)
 
Weiß schon einer mehr über das Update auf 6?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
810
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.209
end
E
P
  • pibi
2
Antworten
22
Aufrufe
4.321
Mr. Zero
M
Zurück
Oben Unten