1. WikoGetaway19, 13.07.2015 #1
    WikoGetaway19

    WikoGetaway19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe es versucht mit CWM zu Rooten doch es kam die gleiche Fehlermeldung. Ich habe Windows Vista und ein Treiber habe ich auch schon installiert.

    Das SP Flashtool habe ich auch auf mein Rechner als ich versucht habe es zu Rooten
     
  2. Verpeilter Neuling, 13.07.2015 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Und genau da liegt wahrscheinlich dein Problem. Das Wiko-Programm bringt selbst einen Treiber mit. Ist bereits ein anderer Treiber installiert, so wird der Wiko-Treiber aber teilweise nicht mehr installiert. Wiko hat sein Programm aber so programmiert, dass es (fast?) nur mit dem von Wiko bereitgestellten Treiber funktioniert. Wahrscheinlich um dabei Probleme durch einen fremden Treiber zu vermeiden.

    Langer Rede kurzer Sinn: Deinstalliere alle Fremdtreiber für dein Getaway und das Wiko-Programm läuft hoffentlich durch. Das SP Flashtool kann eigentlich drauf bleiben. Das läuft dann wahrscheinlich auch mit dem Wiko-Treiber, denn das Wiko-Programm basiert auf dem SP Flashtool.
     
  3. WikoGetaway19, 13.07.2015 #3
    WikoGetaway19

    WikoGetaway19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin im Geräte-Manager drin und weiß nicht was ich Deinstallieren soll??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2015
  4. Verpeilter Neuling, 13.07.2015 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Diese Frage wird dir keiner beantworten können, da ja keiner weiß, was du genau installiert hast. Das von dir genannte Treiberpaket könnte schuld sein. Fange mal mit dem an. Ansonsten: Gerätemanager öffnen, das Getaway im ausgeschalteten Zustand anschließen und den Treiber des dann neu erscheinenden Geräts entfernen.
     
  5. WikoGetaway19, 13.07.2015 #5
    WikoGetaway19

    WikoGetaway19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habs hin bekommen den Treiber zu Deinstallieren. Wenn ich das Handy jetzt anschließe installiert sich "MT65xx" und es Downloaded immer noch nicht 0%

    könnte sich das Problem lösen, wenn ich es an einem anderen PC probieren?
     
  6. Verpeilter Neuling, 13.07.2015 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Du gehst aber schon nach der Anleitung vor, oder? Bitte wirklich an die Anleitung halten und nicht das Smartphone zu früh anschließen.

    Ja, ein anderer Rechner (am Besten mit Windows 7) sollte das Problem lösen, wenn du alles richtig machst. Evtl. reicht auch schon ein anderer USB-Port aus.
     
  7. WikoGetaway19, 13.07.2015 #7
    WikoGetaway19

    WikoGetaway19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok ich versuche es an einem anderen Rechner und ich habe schon alle USB -Ports getestet. Wie lange dauert das Downloaden normalerweise?
     
  8. Verpeilter Neuling, 13.07.2015 #8
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Geht relativ schnell. Es müssen halt die Daten auf das Smartphone kopiert werden. Hängt auch immer etwas am Rechner.
     
  9. WikoGetaway19, 16.07.2015 #9
    WikoGetaway19

    WikoGetaway19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie lange dauert es bist du eine zip Datei erstellt hast?
     
  10. Wiko_fan, 16.07.2015 #10
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Für den Vorgang brauchst Du Custom Recovery (wie CWM,Twrp oder PhilZ recovery).Und wenn Du die Custom Recovery Datei aufspielen kannst ,dann kannst Du auch das Handy flashen.
     
  11. WikoGetaway19, 16.07.2015 #11
    WikoGetaway19

    WikoGetaway19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich verstehe es nicht ganz. Brauche ich CWM für die zip Datei oder für das Flashen vom PC??

    geht das nicht mit ADB sideload?
     
  12. Wiko_fan, 16.07.2015 #12
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Ja,Du brauchst CWM Recovery dafür .
     
  13. WikoGetaway19, 17.07.2015 #13
    WikoGetaway19

    WikoGetaway19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab ein anderes Problem. Wenn ich das Handy verbinde, verbindet es sich nur für wenige Sekunden. Danach ist es wieder weg
     
  14. Wiko_fan, 17.07.2015 #14
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Ok ,wenn es aus ist oder an ist?
     
  15. WikoGetaway19, 17.07.2015 #15
    WikoGetaway19

    WikoGetaway19 Threadstarter Neuer Benutzer

    also es ist immer noch gebrickt. Ich meine wenn die Batterie noch dran ist

    wenn der Akku draußen ist verbindet es sich andauernd und ist dann auch immer wieder weg

    aber es wird immer noch als unbekanntes Gerät erkannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
  16. Wiko_fan, 17.07.2015 #16
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Jetzt bin ich verwirrt hast Du denn die Batterie ausgebaut?Hast Du die richtigen Treiber installiert?
     
  17. WikoGetaway19, 17.07.2015 #17
    WikoGetaway19

    WikoGetaway19 Threadstarter Neuer Benutzer

    die Treiber sollten sich doch eigentlich selbst installieren wenn ich das Handy anschließe oder ?

    ich habe es 1 mal mit Batterie versucht und 1 mal ohne
     
  18. Wiko_fan, 17.07.2015 #18
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Ahh Mensch die Batterie kann man doch bei dem Handy nicht ausbauen,sie ist fest eingebaut. Kann es denn sein ,dass Du ein anderes Handy hast ? Und nein wenn Du flashen willst musst Du die Treiber installieren !
     
  19. WikoGetaway19, 17.07.2015 #19
    WikoGetaway19

    WikoGetaway19 Threadstarter Neuer Benutzer

    nein ich habe das Wiko Getaway. Ich habe es aufgeschraubt und die Kontakte von der Batterie getrennt

    und kannst du mir ein link schicken wegen den Treiber
     
  20. Wiko_fan, 17.07.2015 #20
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Hast Du 32 Bit oder 64 bit System ?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. custom recovery for wiko getaway

    ,
  2. wiko getaway custom recovery

    ,
  3. wiko getaway cwm

    ,
  4. wiko getaway recovery,
  5. cwm recovery wiko getaway,
  6. cwm auf wiko gateway
Du betrachtest das Thema "CWM Recovery für's Wiko Getaway" im Forum "Wiko Getaway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.