Displayglas steht über Gehäuse

1

1DROID

Dauergast
286
Hallo zusammen,
ich bin grad auf der Suche nach einem Ersatz mit Dual-Sim Funktion für mein SGS+ Das Getaway ist wirklich chic, aber bei dem Exemplar das ich hier habe ist die untere Kante vom Display-Glas etwas erhaben über dem Übergang zu dem unteren Frontteil. Dadurch ergibt sich eine recht scharfe Kante an der sich beim Drüberstreichen Hautpartikel sammeln und als feine weiße Kante erkennbar sind.

Ist das normal?

1droid-albums-wiko-getaway-glaskante-picture7103-getaway.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Getaway (in Navy), das ich eingerichtet habe, war da keine spürbare oder gar scharfe Kante. Das wäre mir sicher aufgefallen.
 
Navy? Ist das grünlich?
 
Navy ist modern für "marine blau". Ist aber sehr dunkel - fast schwarz. Ähnliche Farbe wie mein Darknight.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Ja irgendwie eigentlich klar. Weiß auch nicht wie ich auf grün komme... Das Getaway hat genau diese Farbe und da sieht man den feinen weißen Hautabrieb besonders gut.
 
Wie gesagt: Mir ist da nichts aufgefallen. Vielleicht gibt es da kleinere Fertigungstoleranzen.
 
Hallo,ich besitze selber auch ein Getaway und zwar in Navy und habe bisher auch schon etwa 10 andere Getaways in verschiedenen Farben in der Hand gehabt und kann von daher die scharfe Stelle unter den Tasten bestätigen ,aber man tut ja normallerweise auch nicht da Drüberstreichen. Es sei denn man tut extra Drüberstreichen dann sieht man schon paar eine oder andere feine Hautpartikel .:smile:
 
War das bei den 10 anderen Getaways ausnahmslos auch so?
 
Ja ,es war bei allen Geräten so
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Da muss ich doch mal gezielt drauf achten, wenn ich das Getaway das nächste Mal in die Finger bekomme - ist nämlich aktuell doch ein paar Kilometer entfernt.
 
Wiko_fan schrieb:
...die scharfe Stelle unter den Tasten bestätigen ,aber man tut ja normallerweise auch nicht da Drüberstreichen...
Nicht extra...!
Wenn man beruflich mit der feinmechanischen Einpassung von Glas zu tun hat, ist das dennoch ein "kaufbeeinflussendes" Kriterium. :winki:
 
Das stimmt ,aber die normalen Benutzer werden so etwas kaum bemerken ,es sei denn man hat selber wie du Beruflich damit zu tun.:biggrin:
 
Von welchem Höhenunterschied ist denn da bei euch die Rede (in mm ausgedrückt)? Ich habe den Unterschied bisher gar nicht bemerkt weil man an dieser Stelle ja auch eigentlich nicht drüberstreicht sondern 'touch'-ed. Ich musste schon gezielt über die Kante streichen und von der Seite genau drauf schauen um vielleicht ein zehntel mm (geschätzt) Unterschied auszumachen.
 
0,1mm oder weniger. Es wäre im Grunde ausreichend wenn wie Kante des Displayglases leicht gebrochen ("entgratet") Wäre.
 
Ja, das entgraten würde den 'Hobeleffekt' sicherlich eliminieren und auch die Haptik verbessern. Wahrscheinlich hätte man dann aber optisch einen breiteren Spalt zwischen den beiden Bauteilen. Es gibt sicher viele (potentielle) Käufer die sowas abschrecken könnte. Was ist jetzt schlimmer, bzw. was könnte man machen damit es optisch ansprechend und von der Haptik nahezu perfekt ist?
 
Zerbrösel;8093317 schrieb:
Ja, das entgraten würde den 'Hobeleffekt' sicherlich eliminieren und auch die Haptik verbessern. Wahrscheinlich hätte man dann aber optisch einen breiteren Spalt zwischen den beiden Bauteilen...
Genau! Die Kante zumindest minimal zu brechen wäre aus meiner Sicht fachgerecht(er) als diese "Hobelkante". Zumal ungebrochen eingefasste Glaskanten auch immer ein Risko darstellen. Sobald Spannung auftritt können kleine Ausplatzer entstehen.
Zerbrösel;8093317 schrieb:
Was ist jetzt schlimmer, bzw. was könnte man machen damit es optisch ansprechend und von der Haptik nahezu perfekt ist?
Der Hersteller könnte das untere Gehäuseteil um 0,1mm dicker fertigen oder das Design anpassen. Als Kunde/Besitzer sehe ich keine ernstzunehmenden Möglichkeiten. Eine Diplay-Schutzfolie, die über die gesamte Front geht wäre evtl. noch denkbar, allerdings nur wenn die Haftung so stark ist, dass diese durch die Kante kein Luftspalt entsteht.
 
Hallo,ich persönlich finde die Stelle nicht so schlimm ,wenn die ,aber euch stört dann könnt ihr euch eine Diplay-Schutzfolie holen, somit seid ihr nämlich auch paar andere Kleinigkeiten los.

Viele Grüße
 
Was meinst Du mit "somit seid ihr nämlich auch paar andere Kleinigkeiten los."?
 
Ja z.B wie schmieren vom Display
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Wusste ich nicht, dass das mit einer Folie besser wird. Dann sicher nur bei matter Folie - oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
920
husvun106
H
Zurück
Oben Unten