Mikrofon funktioniert nicht (viel zu laut)

Y

yd.97.yd

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bei meinem Wiko Getaway kann ich leider aus einem unersichtlichen Grund nicht aufnehmen mit der Soundrekorder App.
Ich kann zwar die App öffnen aber wenn ich dann auf aufnehmen drücke geht der Pegel der im Soundrekorder ist ganz hoch, jedoch wenn ich dann mein Ergebniss anhören möchte kommt nur ein lautes rauschen.

Zu diesem Problem hab ich zwar schon den Service, der von Wiko angeboten wird, angeschrieben hab aber nur eine Antwort die nicht sehr hilfreich war bekommen.

Es wäre großartig wenn mir jemand bei der Lösung des Problems weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal in Voraus.
yd.97.yd
 
Was hat der Kundenservice denn sinngemäß geantwortet? Musst jetzt aber nicht die komplette Mail hier posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Funktioniert das Mikrofon beim Telefonieren?
 
Wenn ja ,dann probiere mal eine Soundrecorder App aus dem Market
 
Hallo,
ich hab es versucht mit Skype (denn ich hab die mikro sim erst bestellen können heute und konnte desswegen noch nicht telefonieren) und da war das gleiche Problem wieder.

Der Kundenservice hat gesagt ich soll versuchen: 1. bei einem smart voice recorder auf die Einstellungen zu gehen und dann mikro regler und dann test&kalibrieren machen ( da kam aber dann schon das erste problem es gibt bei dem soundrecorder ja keine einstellungen und bei Einstellungen hab ich zu Mikrofon und ähnilchem nix gefunden)

2. dann wenn erstens nix geändert hat (wenn es geklappt hätte) sollte ich das Handy ausschalten und auf an/aus und on/off köpfe drücken (alle drei gleichzeitig) lange bis ein Menü enrscheint und da hätte ich schon "wipe data / factory reset" finden sollen, das anklicken sollen und dann schrieb er solle sowas wie "Yes -delete all user data -"kommen danach dann noch das "reboot system now" ging ja alles nnicht denn ich kam ja noch nicht mal zu dem "wipe data / factory reset"

Ich hoffe wir finden noch eine Lösung.
Vielen Dank im Voraus
MFG yd.97.yd
 
Also wenn bei verschiedenen Apps das gleiche Problem auftritt, dann könnte es ein defektes Mikro sein.

Es könnte aber auch ein zu hoch eingestellter Mikrofon-Regler sein. Wenn der Soundrecorder keinen Regler hat, könntest du das gleiche mal mit einem Recorder aus Google Play versuchen.

Eine weitere Idee hätte ich noch: Der Engineer-Modus könnte eine Einstellung der Lautstärke ermöglichen. Wie du den Aufrufst, findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...anderen-geraeten-mit-mtk-chipsatz.582548.html. Ich glaube, dass du neim Getaway den Code aus Post #2 brauchst, bin da aber nicht ganz sicher. Im Zweifel passiert nichts. Dann teste den anderen Code. In diesem Menü bitte mit einer gewissen Vorsicht zu Werke gehen, denn da kann man wichtige Funktionen verstellen. Daher solltest du dir Werte unbedingt notieren, bevor du Änderungen vornimmst (so kannst du im Zweifel wieder auf den Originalwert zurückstellen, falls der neue Wert Probleme bereitet). Den genauen Pfad zum Mikrofon kann ich dir nicht auswendig sagen. Beim Stairway kommst du aber so zur Lautstärke des Lautsprechers:
http://de.wikomobile.com/faq.php?telephone=76&pb1=483&pb2=522 schrieb:
> Audio
> LoudSpeaker Mode / Sip
> Lautstärke erhöhen (möglich bis 160)
> Drücken Sie zur Bestätigung auf „set“.
Ich vermute, dass das Mikrofon da auch in der Nähe ist, falls man es einstellen kann.
 
Hi,
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Jedoch wenn ich so vorgehe wie der jenige in dieser Anleitung da geschrieben hat dann kommt bei mir erst so ein fenster wo ich aussuchen muss zwischen "factory mode" und "recovery mode".
Welches soll ich nehmen????

MFG yd.97.yd
 
Wippen kannst du über Recovery Mode ,das heißt da kannst du wipe data und wipe cache machen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Wichtig ist,aber, dass Du ein Backup davor macht sonst ist nämlich alles weg
 
Du sollst nicht ins Recovery und erst recht nichts damit löschen. Eigentlich müsste sich beim laufenden Android eine App "EngineerMode" öffnen, in der du Einstellungen vornehmen kannst.

Habe dir mal Bilder angehängt, wie es beim Wiko Darknight aussieht. Beim Getaway sollte es im Prinzip ähnlich aussehen:

EngineerModus:
Screenshot_2014-12-30-11-11-13.png
(zum Vergrößern anklicken)

Nach dem Tippen auf Audio sieht man folgendes:
Screenshot_2014-12-30-11-12-20.png
(zum Vergrößern anklicken)

Nenne mal die bei dir unter den einzelnen Punkten eingetragenen Werte (oder mache Screenshots durch gleichzeitiges Gedrückthalten von "Power" und "Leiser" und lade die hier hoch). Dann kann ich die mit meinem Darknight vergleichen. Vielleicht hat man dann einen Anhaltspunkt, an welchem Wert du drehen musst. Bei einem so krass überdrehten Mikrofon, wie von dir beschrieben, gehe ich mal davon aus, dass der entsprechende Wert (fast) auf Maximum steht.
 
Hallo,
Vielen Dank für all die Tipps und so.
Ich hab bei dem Kundenservice von Wiko angerufen und der meinte ich soll es zurück schicken weil es sei defekt.
MFG yd.97.yd
 
Nen Blick in den EngineerModus kannst du trotzdem werfen (falls du den gestartet bekommst). Ein Maximalausschlag könnte durchaus Folge einer falschen Einstellung sein. Dauert ja nicht lange und zurückschicken kannst du trotzdem.
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
994
7892
7
K
  • KeineAhnung3.0
Antworten
7
Aufrufe
1.292
Wiko_fan
Wiko_fan
A
  • AndroidenFreund
Antworten
1
Aufrufe
1.375
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten