Plötzlicher Performanceverlust?

Nein, aber vielleicht ein anderer. Bei needrom.com findet man auch nichts.
 
Hast Du schon von Dalvik auf ART geschaltet?
 
Hi turm
Hast du von dalvik nach ART umgestellt? Ich habe es versucht aber das umschalten bleibt ohne Wirkung, nach dem reset bleibt die Option zwar auf ART aber die umwandlung beim hochfahren hat nicht stattgefunden.
 
Ich hatte gelesen dass die Umstellung dazu führt, dass die Apps wesentlich mehr Speicherplatz brauchen. Aber das kann meiner Erachtens auch nicht die Lösung sein, denn das Gerät lief bis zu einem gewissen Zeitpunkt sehr smooth. Wenn ich es mit dem Getaway von meinem Vater vergleiche ist hier ein deutlicher UNterschied (Bspw. beim Tippen) zu spüren.
 
a droid schrieb:
Hi turm
Hast du von dalvik nach ART umgestellt? Ich habe es versucht aber das umschalten bleibt ohne Wirkung, nach dem reset bleibt die Option zwar auf ART aber die umwandlung beim hochfahren hat nicht stattgefunden.

Ich habe es gleich nach dem ersten Einschalten gemacht, habe also keinen Vergleich. Hatte jedoch mal ein Tablet, wo ich umgeschaltet hatte, der Performancegewinn war beträchtlich.
 
Die Umwandlung geschieht beim hoch fahren des OS, dabei wird der Dalvik gelöscht und der Art aufgebaut, sehen tut man da nix, man merkt nur dass der Bootvorgang etwas länger dauert.
 
Hat es denn bei irgendjmd. etwas gebracht auf dem Wiko Getaway?
Wo stellt man das denn um?
 
In den Entwickleroptionen.
Die schaltet man frei in dem man einige male auf der Build Nummer rumtippt.
 
@hotdogg:
Mache doch mal einen antutu 5.1 Test.
Stelle den gemessenen Wert rein und schaue mal, wieviel Cores noch erkannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hotdogg
So Antutu 5.1 eben installiert und laufen lassen. Cores werden mir 4 angezeigt, wobei einige nicht immer aktiv sind bzw. zwischendurch mal sleepen. Der Erste lauf bringt einen Wert von 18.903 wobei hier noch LBE mitlief welches eine Warnung verursacht hatte. Zweiter Lauf ohne aktives LBE läuft gerade....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

und bringt witzigerweise einen niedrigeren Wert von 17844 :cool2:
 
Das sind aber für den MT6582 SoC normale Werte...
 
  • Danke
Reaktionen: hotdogg
Ja habe ich auch gesehen. Keine Ahnung. Ich glaube dass irgendwas im Hintergrund da ab und an mal das System ach unten zieht. Ich werde das einfach mal beobachten und vielleicht irgendwann mal alles zurücksetzen. Da habe ich jetzt aber keinen Nerv zu. Danke bis hier hin :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Zurück
Oben Unten