Plötzlicher Performanceverlust?

H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen, seit diesem Wochenende habe ich das Gefühl das mein Getaway an Performace verliert. Die Tastatur zieht leicht nach (Swiftkey) auf Eingaben wir verzögert reagiert etc. Woran kann das liegen? Speicherausleitung liegt bi ca 60% Cache und Mülldateien werden regelmäßig geleert. Hat mal jmd nen Tipp, was ich probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,du könntest z.B die Apps die du nicht brauchts deinstallieren, manche Googleapps die du nicht brauchst deaktivieren.Wenn dein Gerät gerootet ist kannst auch mit einer bestimmten APP auch auswählen welche Apps beim Hochfahren mit gestartet werden u.s.w. Das sollte das Gerät schon mal schneller machen.

Viele Grüße
 
Ja Apps hatte ich von Anfang alle deaktiviert und es lief bis zum WE alles super. Aber jetzt nicht mehr so geschmeidig. Gibt es noch Analyse Apps welche Ohne Root brauchbar funktionieren?
 
Analyse App ? Meinst du etwa eine APP wie "Android System info" oder "Smart Booster"?
 
Ja genau ich schaue mir dann mal Android System Info an :)
 
Wiko_fan schrieb:
...die Apps die du nicht brauchts deinstallieren, manche Googleapps die du nicht brauchst deaktivieren...

Braucht er nicht.
Falls es wirklich an einer nachinstallierten APP liegt, dann startet er das Gerät einfach mal im abgesicherten Modus und beobachtet, ob es daran liegt.

Wenn es von jetzt auf gleich passierte, wird es wohl eine andere Ursache haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-17-07-46-10.png
    Screenshot_2014-09-17-07-46-10.png
    88,5 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau sehe ich auch so. Verrätst mir noch wie ich in den abgesicherten Modus komme? Dann schaue ich mir des mal an. Habe den Verdacht, dass es an einer installierten App liegt, komme aber net auf den Übeltäter :thumbup:
 
Bei Abschalt-Fenster mal lange auf "Ausschalten" drücken:)
 
  • Danke
Reaktionen: hotdogg
Super, Danke! Ich teste mal ...
 
Nee hab´ leider keinen Unterschied merken können. Kann es denn tatsächlich sein, dass mich meine Wahrnehmung täuscht, wie ich am WE mal mit einem Iphone 5c rumgespielt habe?

Oder liegt es an irgendwelchen Überbleibseln der installierten App Notification Center welche ich schon wieder deinstalliert habe. Man weiß es net. Hab nur voll keine Lust das Gerät zurückzusetzen ...
 
Spiel Dir doch ein CWM Recovery Programm auf, dann kommst Du gegebenenfalls wieder auf den momentanen Stand zurück.
 
Das habe ich nicht geprüft, aber in meiner Signatur findest Du ein MTK Droidtool Thema und dieses beschreibt Dir, wie Du Dir ein Recovery Deiner Wahl selbst portieren kannst.
Tipp5 -- Tipp11 -- Tipp13 Sorglos Paket:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Super, schaue ich mir dann mal an. Vorab die Frage: Kann ich irgendwie ohne Root den Dalvik Cache löschen? Jetzt schon mit Boardmitteln?
 
Ja, im Factory MODE (clear eMMC).
Aber der Preis ist hoch. Denn dann hat das Handy den Auslieferungszustand:(
 
Och nöööööö, dann ist das erstmal keine Option. Dachte ich probiere das mal aus und lösche den Cache und lass das Handy die Struktur neu aufbauen.
 
Wenn Du root hast, dann lösche den Inhalt dies Verzeichnises.
uploadfromtaptalk1411123167023.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hotdogg
Ok habe mir Root verschafft. Ich habe nur den ersten Pfad auf mienem Handy finden können den INhalt gelöscht. Die anderen Beiden Pfade existieren nicht auf mienem Gerät. Ich habe mit dem Root Browser geschaut. danach werden alle Apps noch mal "optimiert" Hat leider keine merkliche VErbessung gebracht...
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Gut gemacht!
Wenn bei reboot die Optimierungsmeldung kommt, dann hat es geklappt.

Auch wenn es keine Abhilfe brachte:(
 
Du hast nicht zufällig eine wiko getaway Stock Rom im original Auslieferungszustand?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Ich glaube nämlich das irgendwie das Rom einen abbekommen hat und auch ein zurücksetzen nichts bringen wird.
 
Zurück
Oben Unten