Touchscreen defekt

N

NathanXGW

Neues Mitglied
0
Der Touchscreen meines Wiko Getaway geht nicht mehr... optisch top kein kratzer nichts... aber ich kann damit nicht mehr bedienen... hat iwer ne idee was sein könnte und die ich es beheben kann?

danke schon mal und ein frohes neues jahr
 
Ich gehe davon aus, dass du schon mal neu gestartet hast?
1. im Recovery kann man auch den Touchscreen testen. Da kennen sich andere aber besser aus als ich.
2. wenn es ein Software-Problem ist: https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-allgemein.1707/wiko-stock-rom.590620.html neu einspielen und hoffen. Du verlierst alle Daten!
3. wenn es sich um ein Hardware Problem handelt, solltest du WIKO kontaktieren. Laut der Aussage einiger Foristen, funktioniert der Service mittlerweile recht zügig.
 
Vielen Dank
ja neustart konnte ich nur machen indem ich den akku leer gehen lies da ich ohne touch ja auch nicht aus schalten kann ^^
hatte aber keinen erfolg :/

wie komme ich in den Recovery modus?

ja habe auch schon gegoogelt was ein display + touchscreen tausch kostet... 100€ etwa... da ist die frage ob sich das rentiert für ein handy das nur knappe 180€ neu kostet
 
habe das gerät über ebay erworben... aber orginal rechnung + kassenbong habe ich mit erhalten, weiß nicht wie es in diesem fall mit der garantie ausssieht
 
Falls du vor der Recovery noch Daten vom Getaway sichern möchtest: Mit einem OTG-Kabel (z.B. Demarkt-Kabel-Speed-Datenkabel-OTG | Amazon.de) kannst du Maus und Tastatur anschließen. Dann erscheint ein Cursor auf dem Bildschirm, mit dem du klicken statt touchen kannst.

Falls zurücksetzen nichts bringt, würde ich das ganze auch über Garantie abwickeln. Oder sind selbstverschuldete Schäden am Gerät?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Wenn du den Kaufbeleg eines Händlers hast und keine selbstverschuldeten Schäden am Gerät (Sturz-, Wasserschaden, ...), dann sollte das mit der Garantie über Wiko klappen. Kundenservice erreichst du hier: Kontakt Wiko Kundenservice
 

Ähnliche Themen

a droid
  • a droid
Antworten
8
Aufrufe
1.433
a droid
a droid
Zurück
Oben Unten