Update vom 17.06.15 (V.21)

D

Daniel.399

Neues Mitglied
0
Ich habe mir heute morgen das Update heruntergeladen 7.8 mb groß glaube ich und nach dem neustart geht das handy nicht mehr wahrscheinlich ein install fehler...
starte ich das handy hat es kein befehl sprich es bleibt beim recovery stehen und hat kein befehl was es tuhen soll ich würde erstmal vom update abraten weil das das Wiko nicht mehr läuft bei mir zu mindest

Meine Frage:

soll ich nun auf der sd karte nach dem update suchen und es nochmal installieren oder soll ich mir das update von wiko herunterladen und es dann per usb abspielen ? wenn ich es per usb mache werden doch aber die ganzen dateien gelöscht oder ?
 
Bei mir verlief das Updaten reibungslos!

@Daniel
Sollte das Update voll eingespielt haben wird die Update Datei nicht mehr vorhanden sein und du musst wohl das System neu aufspielen :sad:

Leider gibt es wieder keine Informationen was das Update für Neuerungen bringt, denke aber mal das es hauptsächlich um die Fusion von O² - EPlus und den daraus resultierenden Problemen geht. Beim Rainbow gibt es das Update schon seid längerer Zeit.
 
Hallo Daniel,kann es sein ,dass du vor dem Ota-Update Custom Recovery drauf hattest?Das würde nämlich den Fehler erklären.Na ja du musst jetzt leider versuchen per Wiko-tool die Stock Rom neu ein zu spielen ,dabei gehen alle deine Daten verloren ink. die auf dem internen Speicher gespeichert sind.
 
Warum die Stock-Recovery mit dem Wiko-Tool installieren? Man kann die doch genauso mit dem Flashtool auf's Gerät bringen, wie die Custom-Recovery. Danach läuft das Update dann, wenn am Gerät keine allzu großen Veränderungen vorgenommen wurden und vor allem die Systemapps unverändert sind. Daten wären dann noch erhalten.
 
Habe das update auch bekommen und problemlos installieren können. Weiß denn jemand was das update beinhaltet bzw. gibt es dafür einen Changelog?
 
@Verteilter Neuling klar kann man machen, aber da wir ja nicht wissen was genau das Update macht und in welcher Datei der Fehler verursacht wurde,können wir schlecht behaupten ,dass alles wieder gut ist wenn man die system.img drauf spielt.Es kann ja auch sein ,dass z.B die Boot.IMG Datei beschädigt wurde,dann spielt man die system. img und der Fehler bleibt gleich. :)
 
Schon klar, dass man da keine Garantie geben kann. Drum habe ich ja auch "wenn am Gerät keine allzu großen Veränderungen vorgenommen wurden" dazu geschreiben (was z.B. deine boot.img abdeckt ;)). Trotzdem würde ich im Zweifel erst den Weg versuchen, der weniger Arbeit macht. Und das ist in meinen Augen: erstmal mit Stock Recovery versuchen.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Update heute auch eingespielt und bei mir hat es trotz Custom-Recovery von Philz einwandfrei funktioniert.

Lediglich zwei Punkte habe ich bemerkt. Das CWM war danach nicht mehr vorhanden und mein Root-Zugriff war weg. Beides wieder eingespielt und nun läuft das Teil wieder :)

Gefühlt hat sich die Performance im Browser verbessert, kann das sein? Ansonsten habe ich auch keine Änderung feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
Hallo WikoGetaway19, herzlich willkommen hier im Forum. Wobei benötigst du denn Hilfe? Deine Unterhaltung kann ich nicht öffnen und hellsehen kann ich nicht ;). Du musst dein Problem also hier noch einmal beschreiben.
 
Hallo leute

Ich habe gestern mein gerootetes Wiko Getaway geupdated. beim installieren stand "installation aborted". ich habe versucht das Handy auf Auslieferungszustand zurück zu setzen hat aber nichts gebracht. Dann habe ich versucht, über mein PC die STOCK ROM zu installieren ( GETAWAY_V21 ), aber wenn ich mein Handy anschließe kommt eine Meldung das es dieses gerät nicht erkennt.Ich hab es trotzdem gemacht aber immer noch 0%

ich weiß nicht mehr was ich machen soll !!!
könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn dein Getaway noch an? Falls ja und lediglich die Installation des Updates nicht klappt, dann verrate doch bitte, wie du gerootet hast. Falls du das per CWM gemacht hast, könnte die Lösung recht einfach sein: Stock Recovery aufs Gerät flashen (denn nur damit läuft das Update), Update durchlaufen lassen und anschließend wieder CWM + Root installieren.

Falls dein Gerät nicht mehr angeht (Brick) und du es mit dem Programm von Wiko wiederbeleben möchtest, dann müssen wir den Grund finden, warum das Programm kein Smartphone findet. Dazu verrate bitte deine Windows-Version (z.B. Windowx XP, Windows 7, Windows 8.1) und ob du schon einmal Treiber für dein Smartphone auf dem Rechner installiert hast (z.B. für das SP Flashtool).

Außerdem möchte ich dich bitten, dass du die Shift-Taste regelmäßig nutzt ;). Liest sich viel schöner und auch das Helfen macht mehr Spaß.
 
Das Handy geht noch an, dann kommt das Wiko Logo und dann geht es wieder aus. Ich kann auch noch im Recovery modus rein. Ich habe es mit Kingroot gerootet
 
Dann hat Kingroot da irgendetwas verbockt. Darum würde ich persönlich immer den Root per CWM bevorzugen, ist aber natürlich Geschmackssache. Mit dieser Info vermute ich, dass du um das Programm von Wiko nicht herum kommst. Um den Fehler eingrenzen zu können, bitte ich dich, dass du meine Fragen im Post über deinem beantwortest.
 
Gibt es keine Datei sie man auf eine externe SD Card drauf laden kann und dann vom Recovery mode installieren kann
 
Zumindest nicht von Wiko. Evtl. kann dir jemand aus den Daten von Wiko eine ZIP-Datei basteln. Ich kann dir aber nicht sagen, ob man bei einem gebrickten Gerät das Update so einspielen kann.
 
Dieser jemand könnte möglicherweise ich sein ^^.Ich bräuchte genauere Infos wie z.B ob die Stock Recovery Version oder CWM Recovery drauf ist,ob es ins Recovery Menü bootet usw. Je mehr Details wir zu Verfügung bekommen ,desto besser können die Fehler verstehen und helfen ;)
 
Sonst besteht die Gefahr ,dass wir Helfer hellsehen oder uns die fehlen Infos selber ausdenken müssen,was hin und wieder Mal zu falschen Aussagen führt. :)
 
Hallo Wiko_fan. Auf mein Handy ist die Stock Recovery drauf ich kann auch ganz normal rein und sie bedienen

Ich glaube es ist die Version : Android system recovery <3e> ALPS.KK1.MP1.V2.10
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • reinhard-gehlen
Antworten
5
Aufrufe
1.517
Wiko_fan
Wiko_fan
Kariyaki_LP
  • Kariyaki_LP
2
Antworten
20
Aufrufe
3.854
Kariyaki_LP
Kariyaki_LP
F
Antworten
1
Aufrufe
1.349
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten