Verarbeitung

Ok, ist schade das Wiko es nicht für nötig hält zu erwähnen das die Weisse Edition kein Leder imitat besitzt den eigentlich war es einer der Kaufentscheidungen.Das Navy wollte ich nicht da es da vieleicht zu Problemen mit den lackierten Aluminium kommen könnte (selbst beim iPhone5 blätterte teilweise der Lack vom Aluminium herunter).
 
Dagegen hilft eine Hülle und für den schmier anfälligen Display hilft dann eine Displayfolie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

ich finde die Verarbeitung super. Spaltmaße perfekt. Selbst der schon öfter kritisierte Übergang zwischen unterer Aluleiste und Display ist bei mir so gering, daß es besser nicht geht. Die Rückseite fühlt sich zwar nicht unbedingt wie Leder an - aber auf keinen Fall wie Hartplastik. Wirklich richtig griffige, softe Rückseite und durch die Noppenstruktur wird man durchaus etwas an Leder erinnert (zumindest optisch). Erst wenn man mit der Finger draufklopft merkt/hört man, daß es Plastik ist. Fingerabdrücke habe ich auch auf dem Display was aber aus meiner Sicht kein Mangel in der Verarbeitung darstellt - haben doch irgendwie alle Phones. Ich überlege aber dennoch auch Folie zu kaufen...
Ich habe übrigens das Champagner gekauft - super edel.
 
ACHTUNG!!!
Man liest ja zurzeit die Schadenfreude über das iPhone6+ (das verziehen des Aluminium in der Hosentasche)
Ich habe mein Gateway auch des öfteren in der Hosentasche (mit Schutzhülle) und jetzt schwarnte mir schon böses, was leider "warscheinlich" bestätigt wurde :sad: Das Gateway hat sich "wie es scheint" bei mir schon leicht verzogen. Also lieber das Gateway nicht in die Hosentasche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf eigentlich nicht sein. Hast du dich mal an Wiko gewendet? Bei anderen Alu-Smartphones passiert das ja auch nicht.
 
Aluminium ist halt ein sehr weiches Metall und geht halt nicht wie "Plastik" in den Uhrzustand zurück!
Habe das Gateway wieder leicht zurückgebogen und kann sagen das man da kaum Kraftaufwand für brauch!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Man sollte noch dazu sagen das HTC (Aluminium) nicht umsonst den "Akudeckel" leicht wölbt, das gibt den Gehäuse zusätzliche Stabilität.

NACHTRAG:
Es handelt sich hier von mir nur um die Vermutung das es sich leicht verbiegen bzw. verwinden läst!
Es könnte auch sein das die leichte verwindung meines Gateway im rahmen der Produktions tolleranz liegt.
Ich denke aber man sollte sichergehen und das Gateway nicht unbedingt in der Hosentasche aufbewahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,bist du dir ganz sicher damit ,weil wenn es verbogen wäre ,dann müsste davor z.B der Bildschirm aufplatzen ,die Platine kaputt gehen etc.Wenn das der Fall wäre,würde das Gerät nicht mehr funktionieren.:biggrin:

Mfg
 
Ja, wenn ich es auf den Tisch lege (Display nach unten) kann man es sogar leicht über die Ecken wippeln, und nein Platinen haben ein hohen Spielraum bevor sie reißen genau wie Glas. Allerdings ab einer gewissen Spannung wird natürlich das Glas Platzen bzw. reißen.

Wenn du ein altes Smartphone hast kannst du es ja mal ausprobieren, wirst dich wundern wie weit sich das verwinden läst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eben nachgesehen - meins ist (noch) absolut plan. Ich trage das auch immer in der Hosentasche (allerdings hinten) und sehe da auch kein Problem solange ich mich damit nicht hinsetze. Für Vorne ist mir das zu groß und unbequem...
 
Ok ich finde es hinten eher unbeque. Aber wie du schon sagst, wenn du dich hinsetzt nimmst du ja das Phone aus der Tasche während ich es in der Seitentasche lasse und dann eine spannung auf das Gateway ausübt wird
 
a droid schrieb:
Ok, ist schade das Wiko es nicht für nötig hält zu erwähnen das die Weisse Edition kein Leder imitat besitzt den eigentlich war es einer der Kaufentscheidungen.Das Navy wollte ich nicht da es da vieleicht zu Problemen mit den lackierten Aluminium kommen könnte (selbst beim iPhone5 blätterte teilweise der Lack vom Aluminium herunter).

Diesen "Ledertouch" gibt es nur bei dunklen Rückseiten, weil hier für die Griffigkeit Ruß beigesetzt wird.
Deswegen sind auch Autoreifen schwarz. Kein Scherz.
 
Ja ,das stimmt ,dass nur beim Getaway mit der schwarzen Rückseite sich so griffig anfühlt.Bei den anderen Farben fühlt sich das ganze sich eher wie Hardplastik an
 
Ok technisch währe es schon möglich (beimischung von farblichen Granulat) aber eigentlich geht es ja darum das Wiko damit wirbt das die Rückseite eine Ledrige Oberfläche besitzt was aber auf das Weiße nicht zutrifft (es sei den man betrachtet Plastik mit Lederoptik als Lederartige Oberfläche:razz:)
 
a droid schrieb:
Ich habe mein Gateway auch des öfteren in der Hosentasche (mit Schutzhülle) [...] Das Gateway hat sich "wie es scheint" bei mir schon leicht verzogen.

Meins ist ebenfalls absolut plan !
Keinerlei Verarbeitungsmängel. Alles absolut sauber verarbeitet. Auch noch nach knapp 6 Wochen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok anscheinend habe ich echt ein Montags Produkt erwischt, naja 200€ und sonst ist es ja ok! Allerdings ob mein nächstes ein Wiko wird kann ich mir nicht vorstellen, Huawei ist da nach meiner Meinung schon einen Tick weiter.
 
Hallo,

habe mein Getaway ca. 2 Monate, ich habe es in einer Lederhülle zum seitlichen Aufklappen, damit ist es eigentlich recht gut Geschütz, außer wenn man es in der "Arschtasche" der Jens Parkt...
Die hintere Abdeckung hebt sich im Bereich der rechten Simkarte (von vorn gesehen) ab, das Alu welches ringsum läuft ist im Bereich der Lautstärke Einstellung schon eingeknickt, bis jetzt habe ich keine Einschränkung in der Funktion, mal sehen wie lange das noch so ist....

Schade, dass da die Qualität nicht stimmt bei einem ansich sehr guten Produkt
 
Ja an der Lautstärke Wippe ist ja auch die anfälligste stelle des ganzen Rahmens, aber dieses Problem hat nicht nur das Wiko Gateway.
 
Zurück
Oben Unten