Verarbeitung

a droid

a droid

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi
Habe mir jetzt auch das Gateway zugelegt :biggrin:
Jetzt ist mir aufgefallen das eine ganz leichte Unebenheit im Allurand vorhanden ist und zwar zwischen linker Ecke oben und dem Kopfhörer anschluss. Ist das bei euch auch so?
 
Hallo, ja das was du meinst ist bei jedem Getaway so :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Wiko Fan dann bin ich ja beruhigt.
jetzt noch eine Frage zur Rückseite in einem Test stand dass sie sich Lederartig anfühlt Ich finde es fühlt sich ganz einfach nach Plastik an.
 
Hallo,die Rückseite ist ja auch aus Plastik ,aber sieht so aus als hätten die irgendwas drauf geschmiert was aus wie Leder aussieht und sich soanfühlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es fühlt sich kein bisschen an wie Leder. ich hatte vorher das Huawei g525 da hatte die schwarze Version eine softe Oberfläche und das weiße nur einfach Plastik, kann es sein dass das bei wiko genauso ist? Ich habe das weiße Wiko getaway! lch frage nur aus Neugier ansonsten ist das Gateway ein geniales Phone :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es ist so eine Mischung aus Soft und Hardplastik ,so etwas machen die Hersteller gerne damit das Ganze bißchen hochwertiger rüber kommt.
 
Moin,
frage an die Besitzer des Wiko Gateway.
Habe mir dieses schicke Gerät als zweit Handy zugelegt, die Verarbeitung ist Top. Nichts ist schief und alles sitzt dort wo es sein soll.
Allerdings gibt es eins was mich etwas stört, folgendes, leuchtet es bei euch auch durch die SIM-Karten Schächte?
 
Gerade nachgeschaut, ja ein bisschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt jetzt vielleicht bescheuert,
aber z.B. bei Sony Xperria T und beim Moto G kam es auf die Farbe der Rückseite an. Während schwarz Fluffig und weich war, war weiss doch arg Plastik. vielleicht hängt es einfach Materialtechnisch mit dem Farbton zusammen...?

Meine schwarze Rückseite ist zwar kein Leder, aber weich und griffig.
 
Ja genau das habe ich gemeint, kann sein das sich das weiß dadurch besser saubern lässt.
Ich habe das Weiße genommen da das Alu dort nicht lackiert ist und so nicht jede macke zu sehen ist :thumbup Jetzt habe ich aber das nächste Ärgernis, habe mit Display Reiniger das komplette Gateway gereinigt (mach ich bisher bei allen meinen Smarty's und Tablets) und jetzt ist die Rückseite leicht Klebrig :huh:
 
Welche Inhaltsstoffe hat denn dein Reiniger?
 
Ist extra ein Reiniger für Smartphones, sehr mild. Aber er produziert eine anti Fett Beschichtung, kann sein das die das verursacht.
 
Ist natürlich möglich. Wenn du die Inhaltsstoffe nennst, dann kann man dir vielleicht helfen, das klebrige runter zu bekommen. Bei einem guten Reiniger stehen die auf dem Etikett. Falls du das nicht abtippen möchtest, dann tut es ein Foto genauso.
 
Ok ist aufjedenfall der reiniger, die beschichtung die er erzeugt ist natürlich fettabweisend und wenn man dann mit seinen "Fettigen Pranken" draufpackt reagiert es! Wenn man die Hände mit Seife wäscht werden die ja auch kurzzeitig stumpf.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

So noch mal zur beschichtung der Hinterseite. Habe jetzt 2std versucht Wiko Telefonisch zu kontaktieren, ohne Erfolg (einige sekunden freizeichen und dann das alle Wiko Mitarbeiter im Gespräch sind). Jetzt ist natürlich keiner mehr ereichbar :thumbsup:. Ich denke wenn das Weiße Gateway eine Hartplastikschale und das Navy blue eine art Kunstleder bekommt sollte das Wiko erklären bzw. darauf auf seiner seite aufmerksam machen damit Händler das auch gegebenenfalls angeben können. Ich bin jedenfalls ein bißchen enttäuscht da es sich halt nicht so hochwertig wie Leder anfühlt :sad:
 
Hatte das Navy-Getaway schon in Händen. Auch da fühlt sich die Unterseite nicht wie echtes Leder an. Die Unterseite hat Lederoptik, ist aber recht hart. Offensichtlich Kunststoff und keine Chance das für echtes Leder zu halten. Dennoch fühlt sich das dunkle recht edel an. Da hatte ich schon wesentlich schlechtere Rückseiten in Händen.
 
Ok so finde ich das Gateway für 200€ gut verarbeitet und wertiger als so mach anderes in diesem Preissegment!
 
Ich habe hier das Wiko Getaway in Navy. Die Verarbeitung ist eigentlich perfekt, es knarzt nichts, es wackelt nichts, die Schalter und Knöpfe rechts haben ein kleines bisschen Spielraum. Es leuchtet auch nicht durch irgendwelche SIM-Kartenschächte, habe die Helligkeit auf automatisch gestellt.

Die Rückseite fühlt sich meiner Meinung nach ziemlich hochwertig an. Wenn ich das mit meinem alten Huawei Honor in weiß vergleiche oder mit einem Samsung Galaxy S3 in blau, ist das ein sehr großer Unterschied. Beim Huawei Honor hat man definitiv gemerkt, dass es billiges Hartplastik war. Beim Wiko Getaway in Navy fühlt sich das ganze viel Weicher an, es erinnert ein kleines bisschen an Leder.
 
Die Rückseite vom weissen Getaway fühlt sich auch wie Hartplastik an ,aber beim Navy-Getaway fühlt sich deutlich hochwertiger. Und ich finde der Display schmiert stark ,selbst bei geringer Nutzung.
 
Gegen das Schmieren hilft eine Nano-Versiegelung für Autos. Damit ist das Schmieren sehr viel weniger und derartige Artikel gibt es teilweise unter 5 Euro. (Aufbringen auf eigenes Risiko! Ich übernehme keine Haftung für Schäden!)
 
Hallo,habe mir jetzt eine Displayfolie über Amazon gekauft ,damit ist das Problem schon mal weg und ausserdem wird der Display auch geschütz.:thumbup:

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten