Wiko Getaway - KitKat-Smartphone mit 5 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.915
Das nächste Wiko ist angekündigt... sehe eigentlich keine Besonderheiten. Speicher ist mit 16GB größer als bei vielen anderen Modellen Das Display scheint speziell beschichtet zu sein:
  • Typ : TFT, kapazitives Touch, IPS Panel, Corning Gorilla Glass® 2, Voll laminiert

Aber das war's dann auch schon.

Wird direkt mit KitKat ausgeliefert: Wiko Mobile - GETAWAY
 
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre:
Das Wiko GETAWAY besitzt ein Hybridkartenslot, dieser kann entweder mit einer SIM Karte oder einer Micro SD Karte mit bis zu 32 GB Speicher betrieben werden. Wählen Sie also genau das, was Ihnen wichtig ist. Viel Speicher für Filme Fotos, Spiele oder die Möglichkeit 2 SIM Karten in einem Gerät zu verwenden. Natürlich können die Karten auch jederzeit wieder getauscht werden, damit bleiben Ihnen alle Möglichkeiten offen!
Also entweder 2 SIM oder eine SD-Karte. Das hat es so bei WIKO noch nicht gegeben und macht hoffentlich nicht Schule.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke1, danmue und derred
Ja, bin ich auch grade drüber gestolpert. Damit wäre ein deutlicher Vorteil weg. Schade...
 
Ich frag' mich gerade, ob Wiko die Leute für dumm verkaufen will, diese "Hybridlösung" als Feature anzupreisen?
Es ist eindeutig ein kastriertes Handy im Vergleich zu den sonstiges DualSIM Smartphones von Wiko...

Gesendet von Herzen
 
Und wieviele Leute nutzen DualSIM? ;)
wenn ich mir den Blödsinn z.B. von Alcatel anschaue: Entweder DualSIM Variante oder SD-Variante, ist die Option auch noch im Betrieb zu entscheiden was einem wichtig ist (z.b. im Urlaub auf Speicherplatz zu verzichten) schon deutlich interessanter.
Wobei das coolste eine TripleSIM Variante mit den Hybridkartenslots wäre
 
Hallo,

Kann mir jemand bitte ein Backup der Stock Rom des Getaway's schicken bzw. uploaden ?

BTW: Das Getaway basiert ja auf einem MTK6582 oder ? Habe vor die ROM zu porten ;)

Grüße

Nico
 
Das könnte zur Zeit etwas kompliziert sein ... es ist gerade erst vorbestellbar.
 
ok, gibt es ein anderes Wiko das auf dem MTK6582 basiert und Android 4.4 hat ?

Grüße

Nico :)
 
Wenn du noch etwas wartest, dann sollte hier die Originalsoftware von Wiko erscheinen: Mise a jour Wiko GETAWAY

Weitere Wikos mit MTK6582 und 4.4 wären Bloom und Slide - aber auch für die gibt es noch keine Software direkt von Wiko. Trotzdem zwei weitere Modelle, von denen du das Stock grundsätzlich bekommen könntest. Sind ja beide auch schon etwas auf dem Markt.
 
Hier mal ne gute Info zum Getaway. Habe meins am Donnerstag bekommen. Um 17.00 Uhr war es komplett aufgeladen. Erst heute Samstag 14.00 Uhr war der Akku bei 1%. Von 22.30 Uhr bis 6.30 Uhr jeweils im Flugmodus.
Wie es so ist natürlich damit viel rumgespielt und eingestellt am ersten Tag. Ich denke bei normalen Nutzungsverhalten und nicht so intensiv wie seit Donnerstag rumgefrickelt, wird der Akku noch länger halten.:smile:
 
Backup bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, was meinst Du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass er gerne die Stock-ROM hätte, damit er die auf andere Geräte porten kann.
 
Ja okay. Das macht Sinn und jetzt habe ich es auch verstanden. Stand auf einer Leitung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nicklas519
Wärst du bitte so nett ? :) Wäre wirklich klasse !

Grüße

Nico
 
Hallo zusammen, da mein huawei Ascend P6 langsam den Geist aufgibt,
suche ich notgedrungen eine günstiges Alternativgerät. Bei der Suche
bin ich auf das Wiko Gateway gestoßen, was mich optisch sehr anspricht.
Würdest Ihr das Gerät weiter empfehlen? Ich hätte auch so noch ein paar
Fragen:

Hat das Gerät eine Notification LED?
läuft es flüssig und rund, oder hat es irgendwelche Bugs?
Wie ist die Kamera des Geräts?
Was meint ihr wie Wiko mit der Updateversorgung agiert?
Leuchten die Softkeys und ist das Display im Sonnenlicht gut ablesbar?
und natürlich wie ist die Sprachqualität und Soundausgabe J

Danke schon mal vorab :thumbsup:
 
Schau mal bei Technoviel vorbei, dort gibt es ein Unboxing mit kurzem Test.
Technische Daten findest du auf der Wiko Homepage.

Und wenn du DualSiM und SD Karte haben möchtest, dann musst du z.B. zum Rainbow greifen.
 
Laut Anleitung (hier ganz unten: Wiko Mobile - GETAWAY , Seite 133) ist eine Leuchte vorhanden, die den Ladestand anzeigt - höchstwahrscheinlich dient die auch als Benachrichtigungs-LED (bei anderen Wikos ist das so).

Die Kamera arbeitet mit OmniBSI+ und sollte damit zumindest eine sehr gute Lichtausbeute bieten.

Zur Updateversorgung von Wiko: Ich habe seit November ein Wiko Darknight. Seit dem habe ich drei OTA-Updates mit Bugfixes erhalten (Kamera macht bessere Bilder, Lautsprecher klingt besser, Fix des SMS-Bugs, weitere Kleinigkeiten). Finde ich in Ordnung. Update auf eine höhere Android-Version war (bis jetzt) nicht dabei und ich rechne ehrlich gesagt auch kaum mehr damit, aber vielleicht macht Wiko mir ja noch die Freude. Wäre dann ein Grund der Marke treu zu bleiben und beim nächsten Gerät nicht den nächsten Hersteller auszuprobieren.
 
Ja vielen Dank dass mit der LED beim LAden habe ich auch gefunden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die auch Benachrichtigungen anzeigt. Alles andere wäre merkwürdig :) Zur Kamera konnte ich bisiher nix finden. Ich schaue mir jetztnoch ein paar Videos an und dann mal weiter sehen :... .

Also das mit den bisher ausgelieferten Updates OTA finde ich shcon ganz ordentlich ... mal sehen ich glaube das wird mein neues Gerät ... 1 GB Ram ist was dürftig ... aber ich denke das wird laufen
 
Bin auch vom P6 zum Getaway gekommen.
Die LED funktioniert auch als Benachrichtigungs LED.
Bugs habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Kamera ist besser als beim P6. Selbst die Frontkamera macht Super Bilder.
Das Display ist beim Sonnenlicht viel besser lesbar als beim P6.
Akku Laufzeit phänomenal gegenüber dem P6 und allen anderen Androiden. Das einzige Phone was ähnliche Laufzeiten hat ist das Huawei G700.
Das Phone läuft absolut flüssig und ruckelt auch nicht.
Die Sprachqualität ist echt okay. Mein Gegenüber versteht micht gut und ich verstehe ihn auch gut. Was den Sound angeht, der ist absolut in Ordnung, aber wir reden immer noch vom Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: hotdogg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.003
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.843
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten