Nach Update kein externer Speicher vorhanden

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

BPunkt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Wiki Harry, welches nach dem letzten Systemupdate folgenden Fehler aufweist.
Ich habe eine SD Karte mit 128GB eingelegt, und diese als internen Speicher formatiert.

Nach dem letzten UpDate kann ich aber weder auf meine Fotos, noch auf Videos zugreifen.
Über Einstellungen > Speicher&USB werden mit auf der SD Karte 764MB von 117 GB als belegt angezeigt.
Tippe ich auf diesen Punkt, werden Bilder / Videos / Apps etc. jeweils mit 0 angezeigt.

Öffne ich die Galerie, kommt die Meldung "Kein externer Speicher" und die Galerie schliesst sich.
Öffne ich die Kamera kommt die Meldung "Speicher voll".

Wo liegt mein Fehler, was mache ich falsch ?

Hoffe mir kann noch geholfen werden.

Gruss Wolfgang
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Wolfgang, herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)-old

Ich befürchte, dass das Update dir die Datenpartition auf der Karte zerschossen hat. Damit dürfte dieses Thema für dich relevant sein:
Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Wenn ich eine SD-Karte nutze, dann lasse ich sie immer als tragbarer Speicher. Dann ist sie nicht verschlüsselt und kann im Zweifelsfall in jedem Kartenleser gelesen werden.
 
Oben Unten