Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wiko Harry Login bei GeoCaching Apps geht nicht.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Harry Login bei GeoCaching Apps geht nicht. im Wiko Harry Forum im Bereich Wiko Forum.
S

Steingesicht

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe seit 2 Tagen ein neues Harry. Schaut gut aus, geht ganz gut, soweit ich in der normalen Benutzung bisher sagen kann.

Eines jedoch funktioniert nicht (bis jetzt entdeckt ;).

Ich habe ein brandneues Harry Phone, bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetztes (schon mehrmals gemacht, um alles auszuschließen).
Ich installiere Apps z.b.
Locus Map free + Geocaching4Locu
GCDroid
Cachebox
GDAK

Aber auch
c:geo (verwendet anscheinend ein anderes Authentifizierungsmodul -> OK)
a:Drake (öffnet den Browser als eigenes Fenster -> OK)


Bei den 4 ersteren geht die Autentifizierung (Geocaching Live) nicht. Da bekomme ich nur einen weißen Teilscreen, wo normalerweise die Webpage zum einloggen erscheinen soll.
Auffällig ist, das alle diese Programme die Login - Webpage von "Geocaching.com" einbauen würden, aber nur eine leere Seite anzeigen.

Die Gegenprobe mit den gleichen Programmen und gleicher Androidversion 7.0, aber anderen Smatphoneherstellern hat ergen, das alles einwandfrei funktioniert.

Jetzt meine Frage: Was kann ich tun?

Danke, Steingesicht.

Android 7.0
Stand Sicherheitsupdates 5.7.2017
Kernel 3.18.35+
(was ist noch wichtig?)
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schau mal bitte, ob deine Seriennummer 1234567890ABCDEF ist. Musst deine SN hier nicht schreiben, falls es eine andere ist.
 
S

Steingesicht

Neues Mitglied
Danke1

Wo finde ich die? Unter dem Aku?
S_IMEI?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Steht normal unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Status
 
S

Steingesicht

Neues Mitglied
Also ich hab im Telefonstatus
Systemaktualisierung : neuester Stand
Ah und unter Status (Telefonnummer, Signal usw.) steht dann die SerNr. - Danke!

Ich könnte dann auch noch die Built-Nummer liefern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Seriennummer entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich habe die Seriennummer wieder entfernt. Die muss ja nicht jeder wissen ;). Es ist definitiv keine Standardnummer. Bei einigen Apps (z.B. weiß ich, dass das bei Navigon so ist) wird die Authentifizierung über die Seriennummer vorgenommen. Ist eine Standardnummer eingetragen, dann klappt das logischerweise nicht. Das ist aber hier definitiv nicht der Fall. Dann habe ich leider keine Idee, woran es liegen könnte.
 
S

Steingesicht

Neues Mitglied
Danke, 'Verpeilter Neuling'

Meinerseits ein Update.
Habe jetzt das Phone sicher 5mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Und gestern Abend ist es dann plötzlich möglich gewesen.
Bei ALLEN Apps, um die es gegangen ist, war dann dieser Loginscreen von geocaching.com angezeigt.
Ob ich eine andere Reihenfolge verwendet habe?
Ich werde jetzt nicht mehr versuchen die Reihenfolge umzustellen, um den Fehler zu reproduzieren.

Kann es sein, das ein Update inzwischen für das OS gekommen ist? Seh ich irgendwo, wann das letzte Update gekommen ist (nicht Sicherheitsupdate, das seh ich ja unter "stand des Sicherheitsupdates" (5.7.2017))
Oder gibt es bei Smartphones nicht immer wieder mal Updates?

Auf jeden Fall Danke inzwischen,
solong!