Benachrichtigungs LED

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs LED im Wiko Highway Signs Forum im Bereich Wiko Forum.
E

emachines

Erfahrenes Mitglied
Hallo huhu

Ist die Benachrichtigungs LED nur für das aufladen des Akkus, oder auch für benachrichtigungen ?
Weil bei einem Kumpel funktioniert die nur beim laden des Akkus, sprich rot ab 15% und grün bei 99%. Bei verpassten Anrufen, eingehenden SMS, WhatsApp usw usw geht die nicht.
Sollte aber gehen oder ?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo, ja sollte schon funktionieren.
 
E

emachines

Erfahrenes Mitglied
Hallo Wiko fan

Danke für Antwort. Mein Kumpel hat das Handy nun umgetauscht, aber bei eingehenden SMS usw usw, geht auch bei dem Handy die LED nicht. Nur bei niedrigen Akkustand und beim aufladen. Schon traurig bei einem 200 Euro Handy. Entweder dient die echt nicht für Benachrichtigungen, oder ist ein Bug in der Software, den jedes Signs hat.
 
Admiral

Admiral

Stammgast
Da würde ich wirklich einmal bei WIKO nachfragen.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein Handy in dieser Preisklasse dieses Feature nicht anbietet. Wenn ich mich recht erinnere, können das sogar die recht günstigen WIKO-Geräte.
 
E

emachines

Erfahrenes Mitglied
Jo genau. Bei meinem Bloom funktioniert es ja auch.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Bei meinem Wiko Signs funktioniert auch alles wie sein sollte
 
E

emachines

Erfahrenes Mitglied
Aber schon komisch. Beim ersten Signs geht die nicht und beim zweiten Signs auch nicht. Vill liegt es ja an einer bestimmten Produktionsserie, wo die LED nicht geht.
 
B

black_puma

Neues Mitglied
Hallo! Ich habe mir auch das Highway Signs gegönnt und muss nun leider feststellen, das ich das gleiche Problem wie emachines habe. Auch bei mir keine Benachrichtung Led. Nur Anzeige des Ladestandes.



Habe das letzte Update von Wiko installiert. Ich häng mal einen Screenshot von meinen Versionen an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,das scheint bei der neuesten Softwareversion oft zu vorkommen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Probiere mal die von mir oben genannte App
 
B

black_puma

Neues Mitglied
Hallo. Die APP Light flow habe ich schon probiert. Da kann ich die Led nur ansteuern, wenn ich unter Einstellungen den Direkt Modus und den Root Modus aktiviere. Dann geht aber nur Dauerlicht...


@emachines und Wiko_fan: welche Versionen habt ihr denn auf eueren Highway Signs?



Sent from my HIGHWAY SIGNS
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Also aktuel benutze ich Explay Indigo Rom und andere vom mir portierte Custom Roms
 
E

EnttäuschterBenutzer

Neues Mitglied
Hallo Leute,

da ich, wie mein Name vielleicht schon erkennen lässt, in letzter Zeit ziemlich Ärger mit diesen "wunderbaren" :thumbdn: Smartphones habe, wende ich mich in meiner Verzweiflung nun an euch, in der Hoffnung jemand kann mir helfen.

Ich habe inzwischen das zweite Wiko Highway Signs innerhalb weniger Tage von Amazon, das erste musste ich aufgrund eines defekten G-Sensors wieder zurücksenden.
Auch beim neuen habe ich nun ein, zwar nicht weltbewegendes aber doch nerviges Problem: Die Notification LED funktioniert ausschließlich beim Laden des Handys. Bei Benachrichtigungen aller Art, sowie beim Versuch es mit diversen Apps anzusteuern bleibt die LED stur aus.

Das Handy ist komplett auf Auslieferungszustand. Ich habe schon von mehrere, auch hier im Forum gelesen, dass dieses Problem auftrat, doch eine Lösung fand ich bisher nicht.

Ich habe eigentlich keine Lust, mich mit der möglicherweise schwierigen Rückerstattung der bereits abgeschlossenen Versicherung und des bereits gekauften Zubehörs herumzuärgern, deshalb hoffe ich, dass mir irgendjemand von euch helfen kann. Ich will doch einfach nur mal ein funktionierendes Smartphone .. :crying: :biggrin:

Im Voraus schon mal vielen Dank, an alle die versuchen mir zu helfen!

Grüße,
EB
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,spiele doch mal die Stock Rom per Wikotool drauf,dann sollte wieder funktionieren
 
E

EnttäuschterBenutzer

Neues Mitglied
Hallo Wiko_Fan,
vielen Dank für deine Antwort.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere, muss ich trotzdem nachfragen .. was soll ich genau machen? Meinst du die neuesten Systemaktualisierungen herunterladen? Dies hatte ich auch schon gemacht, ohne Erfolg allerdings ..
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,ach du blamierst dich schon nicht ,fühl dich frei und Frage ruhig ,wenn du irgendwas nicht verstehst ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Zurück zu deiner Frage ,also ich meine das hier : http://de.wikomobile.com/maj.php?telephone=406
 
E

EnttäuschterBenutzer

Neues Mitglied
Hallo,

okay ich bin grade doch noch selbst drauf gekommen :D Danke dir, ich werde es versuchen und Erfolg/Misserfolg melden :thumbup:
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Mache das ruhig ;)
 
E

EnttäuschterBenutzer

Neues Mitglied
Hallo,

habe nun gemacht was du gemeint hattest, nur leider stellt sich die Leuchte immer noch quer .. es funktioniert einfach nichts .. hatte nach deinem Hinweis schon wieder die kleine Hoffnung, dass es doch klappen könnte :unsure:
 
B

black_puma

Neues Mitglied
Hi,

ich habe es auch schon mit dem Wiko Tool gestetet. Die Benachrichtungs LED funktioniert weder direkt nach dem flashen noch mit dem Online Update, daß das Handy gleich nach dem flashen will.

Gruß,

black_puma