Benachrichtigungs LED

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs LED im Wiko Highway Signs Forum im Bereich Wiko Forum.
E

EnttäuschterBenutzer

Neues Mitglied
Hi,

also ich werde das Smartphone nun wohl zurückgeben und für Versicherung & Zubehör gleichermaßen das Geld zurückfordern, hoffe das funktioniert.

Wenn man schon inzwischen so viel Geld für ein einfaches Handy ausgeben muss, will ich auch dass es einwandfrei funktioniert, und nicht zwei defekte Geräte hintereinander bekommt und der Support einen mit einem knappen "Kann ich auch nix machen" abspeist.

Grüße,
EB
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Also das Gerät ist selber ja nicht defekt sondern das Problem liegt an der Software .Und viele haben das seit der letzten Update
 
E

EnttäuschterBenutzer

Neues Mitglied
Finde es halt nicht akzeptabel, dass dann der Support meint, sie hätten "noch nie von diesem Problem gehört, und das kann eigentlich nicht sein, muss wohl kaputt sein" ..
Fände das Smartphone an sich für den Preis ja absolut akzeptabel, aber es wird ja wohl nicht so schwer sein ne kleine Leuchte funktionsfähig zu machen ^^
Die is mir ja nich soo wichtig, geht halt iwie ums Prinzip .. :D

Nunja ^^
Grüße
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Du könntest z.B Indigo Rom drauf spielen dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren ,rückgängig machst du in dem du per Wikotool die originale Stock Rom drauf spielst.
 
E

EnttäuschterBenutzer

Neues Mitglied
Hallo Wiko-Fan,
erstmal nochmals danke für deine Mühe!
Werde das nun auch noch machen, jedes Fünkchen Hoffnung wird genutzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich habe deinen Beitrag entsprechend der Themen gesplittet. Bitte die Probleme bei der Installation des Indigo-ROMs im entsprechenden Thema diskutieren.
 
E

eltox

Neues Mitglied
Ich habe dasselbe Problem mit meinem Wiko, hatte die letzten Wochen ein Leihgerät das super funktioniert hat, auch die Benachrichtigungs-LED (Auf aktueller V10).
Nun hab ich mir ein neues Highway Signs gekauft und musste feststellen das die LED nur beim Laden funktioniert (Auch aktuelle V10).
Ich habe aber jetzt schon oft in verschiedenen Foren gelesen das es sich wohl nicht um einen Hardwaredefekt handelt, sondern eher "Glückssache" ist ob sie korrekt funktioniert oder nicht, auch bei Neugeräten!?
Können das Problem andere hier bestätigen und hätten mir einen Tipp was ich versuchen könnte?
Funktioniert das zurückflashen auf V8 auch noch bei anderen?
Weiß Wiko schon von dem Problem?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo eltox ,ich vermute ,dass das Problem eher von der Software kommt ,da ja dein LED beim Laden und Akku leer ist leuchtet.deswegen werde ich dir eine ältere Version hochladen wo LEDs funktionieren ,dann kannst du ja mal testen und berichten ;)
 
E

eltox

Neues Mitglied
Danke, ich werde die Version mal ausprobieren und gebe dann nochmal Rückmeldung. :thumbup:
 
F

flof22

Neues Mitglied
Hallo ich verwende Light Manager. Mit dem funktioniert das einstellen für What's APP und Co ganz gut. Leidet kann man nur die Farben Cyan und Rot verwenden.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das liegt daran, dass die LED nur zwei Farben kann - eigentlich sollten das rot und grün sein.
 
F

flof22

Neues Mitglied
Ja