Dialer des Wiko Highway Signs startet extrem langsam

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dialer des Wiko Highway Signs startet extrem langsam im Wiko Highway Signs Forum im Bereich Wiko Forum.
T

Trashman

Neues Mitglied
ich hab jetzt mal den Explorer als Admin ausgeführt... dann das update extrahiert, die exe ausgeführt... aber gleich wie davor, kein download.
im Gerätemanager hab ich es nicht gefunden (wird aber geladen)

P.S.: hab mein Benutzerkonto gecheckt... ich bin als Admin drin... dauerhaft...

P.P.S.: hmm, ich glaube mich zu erinnern, dass ich per USB Kabel beim Synchronisieren immer Probleme bzw. das nicht geklappt hat, ich habs dann übers WLAN gemacht... könnte das der Fehler sein?
USB Port hab ich schon am Gehäuse, aufm MoBo probiert... ist egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die exe als Admin ausführen, nicht den Explorer ;). Hast du im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät (also mit gelbem Ausrufezeichen)?
 
T

Trashman

Neues Mitglied
@Gerätemanager: ne, hab ich nicht... auch nicht, wenn das Handy eingeschalten ist...
@Admin: ok, probier ich gleich...
...geht auch nicht... dann denke ich mal, dass das Problem die Verbindung Handy-PC ist...?!
egal ob an- oder ausgeschalten, es kommt auch keine Meldung dass grad was angesteckt wurde... wie z.B. ne externe HDD oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Welchen Verbindungstyp hast du denn am Smartphone gewählt? Falls das nicht MTP ist, dann ändere mal darauf. Findest du unter Einstellungen -> Speicher -> USB-Verbindung. Windows 7 muss dann das (eingeschaltete und entsperrte) Gerät auf jeden Fall im Explorer anzeigen. Wenn schon das nicht klappt, dann hat der USB-Anschluss möglicherweise einen Defekt. Das ist grundsätzlich auch möglich, wenn das Gerät einwandfrei lädt. Denn ein USB-Anschluss besteht aus vier Kontakten. Der ganz linke und der ganz rechte sind für den Strom. Die beiden mittleren sind für die Daten. Wenn die beiden mittleren z.B. unsauber verlötet und dadurch kurzgeschlossen sind, lädt das Gerät völlig normal. Datenübertragung funktioniert aber nicht.

Um den USB-Port auszuschließen, teste bitte mal ein anderes USB-Datenkabel (kein USB-Ladekabel! Denn die haben die mittleren Verbindungen kurzgeschlossen) und probiere es auch mal an einem anderen Rechner (Win 7 oder höher). Wenn es da auch nicht geht und MTP eingestellt ist, würde ich wirklich auf den USB-Anschluss tippen.
 
T

Trashman

Neues Mitglied
ok... langsam nervts... unter Einstellung/Speicher find ich keine Einstellmöglichkeit, auf MTP zu schalten, bin ich zu doof oder was... Gerät wurde 30.03.2015 gekauft, ich glaub ich schicks zurück (wobei das wieder ne zähe Sache wird)...
hab auch gesucht um den Debugger einzuschalten, das hat auch nichts genutzt...
...wegen Kabel, ich hab zu viele, ich weiß nicht, welches ein reines Datenkabel ist... :-(
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ein reines Datenkabel gibt es nicht. Denn in der Regel wird von dem Gerät, das die Daten benötigt, ja auch Strom benötigt. Es gibt nur reine Ladekabel, die keine Daten übertragen können ;). Im Prinzip ist es aber ganz einfach, ein geeignetes Kabel zu finden: Wenn das Kabel bei einem beliebigen anderen Gerät (MP3-Player, externer Speicher, ...) Daten überträgt, dann ist es geeignet. Die meisten Kabel sind geeignet, Daten zu übertragen. Habe aber tatsächlich auch ein einziges hier (war bei einem Bluetooth-Lautsprecher zum Laden dabei - und der benötigt nunmal keine USB-Datenverbindung), das keine Daten übertragen kann. Im Zweifel: Nimm das Originalkabel von Wiko. Das ist glaube ich ein Flachkabel.

Wenn du im Menü kein MTP wählen kannst, dann geht es evtl. indem du die Statusleiste herunter ziehst, wenn das Signs mit Datenkabel am PC hängt.
 
T

Trashman

Neues Mitglied
oh man... das gibt's doch gar nicht... du hattest recht.... orig. Verpackung geholt... dieses Kabel verwendet... geht... trotzdem kein download... anderer USB Port beim PC... funktioniert... ich dreh durch... ;-)

merciiii.... hat geklappt!!!! ob der Fehler noch da ist, kann ich noch nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Tücken der Technik ;). Dann mal hoffen, dass jetzt alles passt.
 
T

Trashman

Neues Mitglied
bisher alles in Ordnung... aber erst alles einstellen, dann testen/warten... ;-)

update: immer noch alles Bestens! Danke für deine Hilfe...!!!! vielen Dank!!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: