Meldung "Simkarte fehlt" beim Boot unterdrücken [Wiko Highway Signs]

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung "Simkarte fehlt" beim Boot unterdrücken [Wiko Highway Signs] im Wiko Highway Signs Forum im Bereich Wiko Forum.
D

dreamfast

Stammgast
Moin, beim Highway Signs meiner Frau wird beim nach dem booten immer die Meldung angezeigt, das die zweite Sim fehlt.
Eingesetzt sind im ersten Simschacht eine Sim, im zweiten eine SD Karte.
Kann man die Meldung mit der fehlenden Sim im zweiten Schacht unterdrücken.
Ist doch etwas lästig, diese Meldung nach jedem Start wegzuwischen.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ist Root vorhanden?
 
D

dreamfast

Stammgast
Ja
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Es wurde schon berichtet, dass das mit Root über Xposed Installer | Xposed Module Repository und das Modul Gravity Box entfernt werden kann. Selbst getestet habe ich das aber noch nicht (habe zwei SIMs in meinem Wiko).
 
D

dreamfast

Stammgast
Hm, also auch etwas aufwändiger. Na gut, mal sehen.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Du kannst dir natürlich auch eine Kombi-Karte aus micro SD und SIM basteln und hoffen, dass beides gleichzeitig nutzbar ist :D. Beim Wiko Ridge haben wohl mehrere User ein derartiges Exemplar in Betrieb und die Form des Slots ist glaube ich gleich: SD-Karte mit SIM für gleichzeitige Nutzung basteln?. Bleibt nur die Frage, ob auch die Software dieses Modells mitspielt.
 
T

t-matic

Neues Mitglied
SD-Sim Karte: Ja funktioniert auch mit dem Highway Signs, habe es erfolgreich im Einsatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
jo sollte kein Problem sein.
 
D

dreamfast

Stammgast
Allerdings wollte ich in dem HS keine zwei Sims betreiben. Es nervt eigentlich nur die ständige Meldung nach Neustart. Und mit Xposed habe ich bisher mich auch noch nicht weiter beschäftigt. Bleibt also derzeit, entweder weiter nerven lassen oder mit Xposed beschäftigten ;)
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Es gibt halt mehrere Methoden
 
T

t-matic

Neues Mitglied
Ja so ging's mir auch das mich einfach die Meldung nervte und dann fand ich den Ridge Thread hier und dachte ich nehm dann einfach als Backup eine Prepaid Karte mit einem anderen Netz dazu ... zu 99% rennt es immer noch als Single-Sim bei mir, aber ich kann jetzt halt das andere Netz notfalls dazuschalten.