Recovery Modus hängt

S

StylerTk2005

Neues Mitglied
0
HI,
habe ein Highway Signs.
Habs gerootet und wollte jetzt Cynogenmod mit Mobileuncle drauf machen.
Wenn das Highway im Recovery Modus starten will bleibt es hängen. Im ladezustand für den Recovery Modus.
Was kann ich da machen?

Habs schon auf Werkszustand zurückgesetzt. Selbes Problem.


Danke schonmal!!
 
Flashe die Software mit dem Wiko-Programm neu. Dabei gehen alle Daten verloren (was ja kein Problem sein sollte, wenn du eh zurücksetzen wolltest). Download und Anleitung bekommst du direkt von Wiko: Update Wiko HIGHWAY SIGNS

Falls die Software nicht mit der Datenübertragung beginnt sind die häufigsten Fehler:

Es ist noch ein anderer Treiber installiert -> im Gerätemanager (Windows) deinstallieren

Bei Win 8/8.1: Die Überprüfung der Treibersignierung ist noch aktiv -> Lösung siehe Anleitung S. 32 unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link mit dem Update Progrmm von Wiko. Ich wollte auch von der Recovery zurück zum Stockrom. Ich habe das Programm laufen lassen und es lief auch komplett durch. Nur er ist dann direkt in die Werks-Recovery reingegangen (die mit der roten Schrift).

Danach kam mehrfach ein Bootloop. Also habe ich erstmal die Dateien vom Rom in dem Ordner des Update Progrmm von Hand mit dem FlashTool geflashed. Ging auch alles, aber seitdem passiert nichts mehr... also gar nichts mehr.

Das Handy lädt nicht, ist aus und lässt sich nicht einschalten.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Lade das Programm von Wiko nochmal neu herunter und lass es nochmal durchlaufen.

Welches Betriebssystem nutzt du am PC?
 
Danke schonmal für die Antwort.
Ich benutze Windows 7, aber jetzt erkennt auch das Wiko Programm das Handy nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

und der Computer macht auch keinen Bling - Ton mehr beim Einstecken...
 
Wir hatten hier mal (bei einem anderen Modell) das Problem, dass beim Flashen der Wiko-Software die USB-Verbindung abgebrochen ist und das Gerät danach nicht mehr vom PC erkannt wurde. Vielleicht hilft dir das aus dem 2. Post weiter. Aber keine Garantie, dass das auch bei dir klappt. Du kannst es gerne auf eigenes Risiko versuchen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-recovery-fail.645031.html#post-8434098
 
Danke dir für den Link!!!

Ich habe es versucht und über usbdeview alle Einträge entsprechenden Einträge gelöscht. Aber auch jetzt erkennt er es nicht. Mein Problem ist, dass ich den Akku am Signs nicht lösen kann, da das Gehäuse ja verklebt ist (oder sehe ich die Schrauben nicht?).
 
Es hört sich nach einem Soft-Brick an ,aber man kann mit viel Glück noch retten;)

Wird denn das Handy ganz kurz erkannt nach dem es mit dem Rechner verbunden wurde?
 
Nein, leider auch nicht mehr. Ich habe es auch an einem anderem Rechner versucht, da ging ganz kurz das Batteriesymbol an, aber danach auch gar nichts mehr.
 
Normalerweise wenn man das Handy anschließt ,dann sollte ein kurzer Anschliesston zu hören sein
 
Der Ton kommt leider auch nicht... es tut sich nichts mehr. Ich habe es nun auch mal eine Nacht lang am Strom hängen gehabt (in der Hoffnung, dass es dann auflädt) aber war nichts.

Wahrscheinlich komme ich echt nicht darum, das Ding aufzubekommen... und die Batterie abzuklemmen
 
Ich an deiner Stelle würde ,das Teil zu Garantie schicken .Ich glaube das Teil hat vollständig sein Geist aufgegeben und selbst wenn du den Akku abklemmst wirst du da nicht weiter kommen
 
Hm, die Garantie wird da nicht greifen, da ich es ja selbst verbockt habe. Wahrscheinlich bleibt nur Neukauf... :-( Aber ich versuche es mal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Danke dir für das Mitdenken
 
Freut mich wenn ich dir irgendwie helfen konnte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.252
Zweiblumzwei
Zweiblumzwei
Wiko_fan
  • Wiko_fan
Antworten
0
Aufrufe
2.347
Wiko_fan
Wiko_fan
Wiko_fan
Antworten
3
Aufrufe
2.758
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten