1. HighwayFan, 17.07.2014 #1
    HighwayFan

    HighwayFan Threadstarter Neues Mitglied

    Habe mein HighWay mit Framaroot gerootet
    seit dem funktioniert insb. die Google Maps App nicht mehr, stürzt sofort nach dem App-Start ab
    Ist das nen Einzelfall?
     
  2. Verpeilter Neuling, 17.07.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Was hast du denn mit den Root-Rechten verändert? Hast du System-Apps entfernt? Evtl. will das Maps auf andere Apps zugreifen, die du entfernt hast. Da die App fehlt, kommt es zu Fehlern, die zum Absturz führen.
     
  3. derred, 18.07.2014 #3
    derred

    derred Stammgast

    Maps stürzt bei mir auch ohne root ab.. Ohne Maps updates gehts aber..
     
  4. firemanho, 18.07.2014 #4
    firemanho

    firemanho Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie bei derred ist es bei mir auch. Maps soll aber ein Update bekomme laut Chip.de vielleicht hilft es
     
  5. gk68, 19.07.2014 #5
    gk68

    gk68 Neues Mitglied

  6. HighwayFan, 22.07.2014 #6
    HighwayFan

    HighwayFan Threadstarter Neues Mitglied

    hab die Tage nen Maps-Update von Google bekommen
    scheint also kein reines Wiko-Thema gewesen zu sein
    seit dem funktioniert maps wieder (soweit ich bis jetzt feststellen konnte)
     
  7. gk68, 22.07.2014 #7
    gk68

    gk68 Neues Mitglied

    Das ist komisch bei einem funktionierts beim anderen nicht.:confused2:
    Habe am Wochenende auch das neue Maps-Update probiert und die gleichen Probleme wie bei der "alten" 8er Version.:sad:
    Maps 7.0.2 Werksversion funktioniert zum Glück wenigstens noch.
    Wäre trotz allem schön die aktuellste Version verwenden zu können.
    Meine letzte Hoffnung ist das KitKat Update für das Highway das hoffentlich bald kommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2014
  8. Verpeilter Neuling, 22.07.2014 #8
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  9. gk68, 22.07.2014 #9
    gk68

    gk68 Neues Mitglied

    Stimmt hatte die Version vom 17.07. probiert, die stürtzte noch sofort ab.
    Eigenartig ist, als ich den Eintrag von Highwayfan gelesen hatte, habe ich im Playstore nachgesehen und mir wurde die Version vom 17.07. angezeigt.
    Egal jetzt gerade die vom 21.07. installiert und funktioniert.
    Danke für die Info!:thumbsup:

    Gruß
    gk68
     
  10. derred, 22.07.2014 #10
    derred

    derred Stammgast

    Mit neuer Maps Version 8.2 bisher keine Abstürze mehr bei mir..
     
  11. Tegralis, 21.01.2015 #11
    Tegralis

    Tegralis Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    leider muss ich das Thema noch mal aufgreifen.
    Nachdem ich heute mal mein Maps nutzen wollte gleiches Problem.

    Jetzt meine Frage. Kann ich einfach die app deinstalieren und neu instalieren oder bekomme ich da Probleme?
    Es handelt sich ja um eine Systemapp.

    Android 4.2.2 root via Framaroot, SU.
     
  12. Verpeilter Neuling, 21.01.2015 #12
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hast du mal versucht, die Updates von Google Maps zu deinstallieren? Das hat schon bei verschiedenen Geräten geholfen.
     
    Tegralis bedankt sich.
  13. Tegralis, 21.01.2015 #13
    Tegralis

    Tegralis Ambitioniertes Mitglied

    Hallo Verpeilter Neuling,

    manchmal ist die einfachste Lösung die, auf die man nicht kommt! :huh:
    Danke dir, es hat funktioniert.
    Maps läuft wieder!
     
  14. Verpeilter Neuling, 21.01.2015 #14
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Die Info findest du übrigens schon im Post #3 ;).
     
Du betrachtest das Thema "4.2 gerootet und Maps hängt sich auf" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.