4.2 gerootet und Maps hängt sich auf

H

HighwayFan

Neues Mitglied
0
Habe mein HighWay mit Framaroot gerootet
seit dem funktioniert insb. die Google Maps App nicht mehr, stürzt sofort nach dem App-Start ab
Ist das nen Einzelfall?
 
Was hast du denn mit den Root-Rechten verändert? Hast du System-Apps entfernt? Evtl. will das Maps auf andere Apps zugreifen, die du entfernt hast. Da die App fehlt, kommt es zu Fehlern, die zum Absturz führen.
 
Maps stürzt bei mir auch ohne root ab.. Ohne Maps updates gehts aber..
 
Wie bei derred ist es bei mir auch. Maps soll aber ein Update bekomme laut Chip.de vielleicht hilft es
 
hab die Tage nen Maps-Update von Google bekommen
scheint also kein reines Wiko-Thema gewesen zu sein
seit dem funktioniert maps wieder (soweit ich bis jetzt feststellen konnte)
 
Das ist komisch bei einem funktionierts beim anderen nicht.:confused2:
Habe am Wochenende auch das neue Maps-Update probiert und die gleichen Probleme wie bei der "alten" 8er Version.:sad:
Maps 7.0.2 Werksversion funktioniert zum Glück wenigstens noch.
Wäre trotz allem schön die aktuellste Version verwenden zu können.
Meine letzte Hoffnung ist das KitKat Update für das Highway das hoffentlich bald kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt hatte die Version vom 17.07. probiert, die stürtzte noch sofort ab.
Eigenartig ist, als ich den Eintrag von Highwayfan gelesen hatte, habe ich im Playstore nachgesehen und mir wurde die Version vom 17.07. angezeigt.
Egal jetzt gerade die vom 21.07. installiert und funktioniert.
Danke für die Info!:thumbsup:

Gruß
gk68
 
Mit neuer Maps Version 8.2 bisher keine Abstürze mehr bei mir..
 
Hallo zusammen,

leider muss ich das Thema noch mal aufgreifen.
Nachdem ich heute mal mein Maps nutzen wollte gleiches Problem.

Jetzt meine Frage. Kann ich einfach die app deinstalieren und neu instalieren oder bekomme ich da Probleme?
Es handelt sich ja um eine Systemapp.

Android 4.2.2 root via Framaroot, SU.
 
Hast du mal versucht, die Updates von Google Maps zu deinstallieren? Das hat schon bei verschiedenen Geräten geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tegralis
Hallo Verpeilter Neuling,

manchmal ist die einfachste Lösung die, auf die man nicht kommt! :huh:
Danke dir, es hat funktioniert.
Maps läuft wieder!
 
Die Info findest du übrigens schon im Post #3 ;).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.129
Profav
Profav
Wiko_fan
  • Wiko_fan
Antworten
11
Aufrufe
1.429
Chombo
C
F
Antworten
4
Aufrufe
8.799
FrauHighway
F
Zurück
Oben Unten