1. Tegralis, 06.10.2014 #1
    Tegralis

    Tegralis Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    wie der Titel es schon besagt möchte ich gerne den Standard MP3 Player deaktivieren.
    Leider finde ich keine Möglichkeit das zu realisieren. Die App stoppen alleine bringt leider nichts.
    Wiko Highway Original Android 4.2.2 root, SU.

    Speziel gehts mir darum das beim druck auf die Play Taste beim Autoradio nicht der Standard Mp3 Player startet sondern ein anderer aus dem Play store.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Verpeilter Neuling, 06.10.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Player aus dem Play Store bereits als Standard definiert hast, oder? Weil eigentlich sollte das ausreichen.

    Mit Root könntest du versuchen, der App alle Rechte zu entziehen (bzw. sie einzufrieren). Aber ich kann dir nicht sagen, ob das Einfluss auf andere Audio-Events (Wecker, Rufton, ...) hat. Da man die App nicht deaktivieren kann, könnte da schon mehr dran hängen. Müsstest du selbst auf eigenes Risiko testen (vorher Daten sichern).
     
  3. Tegralis, 07.10.2014 #3
    Tegralis

    Tegralis Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo Verpeilter Neuling,

    ja der Player aus dem Store ist als Standard definiert.
    Ok ich werd mal versuchen die app einzufrieren.
    Das müsste ja eigentlich mit Xprivacy funktionieren oder?
     
  4. Verpeilter Neuling, 07.10.2014 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ob das mit Xprivacy auch geht, kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich kenne da keine entsprechende Option. Normal macht man das mit Titanium Backup. Weitere Alternativen findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-alternativen-zu-titanium-backup.585104.html

    Du kannst der App auch einfach alle Rechte entziehen (über Root-Dateiexplorer wie dem ES Explorer). Hat den gleichen Effekt.

    Wie schon gesagt: Du machst das auf eigenes Risiko. Ich kann dir nicht garantieren, dass dein System danach sauber läuft und Klingeltöne usw. weiterhin funktionieren.
     
    Tegralis bedankt sich.
  5. Tegralis, 08.10.2014 #5
    Tegralis

    Tegralis Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Erstamal Danke für die Infos.
    Ich hab es mit xprivacy hinbekommen, habe Zugriff auf Medien, Fotos, Videos und SD Karte blockiert. Jetzt startet immer der Mp3 Player aus dem Playstore, so wie ich es wollte.
    Beim Wecker und auch bei den Ruftönen konnte ich keine Einschränkungen dadurch feststellen. Alles funktioniert einwandfrei.
     
  6. Wiko_fan, 08.10.2014 #6
    Wiko_fan

    Wiko_fan Lexikon

    Hallo,es sind da schon einige Möglichkeiten mit denen man das Ganze machen kann


    Mfg Wiko_fan
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie mp3 player bei wiko ausschalten?

Du betrachtest das Thema "Standard Mp3 Player deaktivieren?" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.