1. derred, 02.08.2014 #21
    derred

    derred Stammgast

    Mit app aufhängen meinte ich, dass sie wacke locks verursacht, ohne dabei aktiv zu sein. Sonst läuft ja das Gerät ohne Beanstandungen auch bei mir..
     
  2. alfantastico, 30.08.2014 #22
    alfantastico

    alfantastico Ambitioniertes Mitglied

    Hat jemand von euch schon auf 4.4.2 geupdatet? Wie ist der Verbrauch denn bei KitKat?
    Gruss Philip
     
  3. firemanho, 30.08.2014 #23
    firemanho

    firemanho Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist der Verbrauch etwa wie unter 4.2. Vielleicht sogar etwas niedriger. Abends hab ich noch so ca. 40%.
    Und das mit 2 Simkarten, w-lan, Bluetooth, GPS immer an.
     
  4. derred, 30.08.2014 #24
    derred

    derred Stammgast

    Leicht bessere Akkunutzung unter KK kann ich auch bestätigen.
     
  5. DomeLP, 30.12.2014 #25
    DomeLP

    DomeLP Neues Mitglied

    zu diesem Post: https://www.android-hilfe.de/7782104-post1.html

    Hallo, ich besitze das Highway ca 1 Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der etwas höhere akkuverbrauch ist mir schon aufgefallen allerdings ist es bei mir doch nicht so extrem wie Sie es beschrieben haben. Wenn ich mein Highway morgens mit 100% einschalte ist zwar schon nach etwa 5-10 min 1-2% in standby weg aber danach regelt es sich wieder. Ich spiele sehr oft mit diesem Handy auch spiele die sehr realistisch sind und viel an Leistung benötigen allerdings ist der akkuverbrauch im grünen Bereich. Nach ca 15 min spielen sind ca 3-7% verbraucht. Im kompletten standby über den ganzen Tag verliert der akku bei mir etwa 20-25%. Da der Prozessor auch sehr viel strom frisst kann dies auch ein hoher Stromverbraucher sein. In den Einstellungen unter 'Akku' gint es einen 'CPU Energiesparmodus' welcher die cpu nicht voll takten lässt und somit auch strom spart.

    Mit freundlichen Grüßen
    DomeLP
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2014
  6. Verpeilter Neuling, 30.12.2014 #26
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hallo DomeLP, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Wir sind hier alle per Du. Du musst andere also nicht siezen.

    Die höheren Verluste direkt nach dem Laden sind normal. Dein Akku ist da nämlich garnicht voll. Dein Smartphone lügt dich da mit der Akkuanzeige an und das ist gut für den Akku. Mehr dazu kannst du hier nachlesen: Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt

    Der Rest klingt bei dir nach einem völlig normalen Verbrauch.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. one touch idol 3 hoher Akkuverbrauch

    ,
  2. hoher akku-verbrauch bei wiko

Du betrachtest das Thema "Wiko Highway : Hoher Akkuverbrauch ?" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.