1. franzob, 12.08.2014 #1
    franzob

    franzob Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo
    Ich hatte ein Wiko Highway mit 4.2.2.
    Einige kleinere Probleme und die Antwort vom Support haben mich veranlasst auf 4.4.2 (vom Support) upzudaten.
    Hatte vorher 3 Backup gemacht, Holo, Helium, Myphoneexplorer, alle 3 funktionieren jetzt nicht. Helium kann nicht per Desktop App (obwohl grüner Hacken, USB OK) aktiviert werden, Holo sagt Daten werden restauriert, tut es aber nicht, Myphoneexplorer sichert wohl alle Daten, retour aber nur die Kontakte, Notitzen, etc.
    Zudem stellen sich einige zus. Probleme mit dem System heraus, Wlan wird ständig verloren, GPS braucht am selben Ort fallweise sehr lange, diverses andere hat ebenfalls Probleme. Ich glaube die Version ist nicht perfekt angepasst, ich habe es bereits bereut.
    So, wie kann ich wieder retour zu 4.2.2. Hatte ja keine Möglichkeit dieses zu sichern, zumindest nicht ohne root und ich habe ja noch Garantie.
    Vom Support bekomme ich bestenfalls alle Monate eine halbe Antwort.
    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Wäre sehr dankbar für einen Tipp.
    franzob
     
  2. Verpeilter Neuling, 12.08.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  3. franzob, 12.08.2014 #3
    franzob

    franzob Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo
    Leider hab ich nicht, finde es auch nirgends.
    Das Tool kam vom Support und ist 1 *.exe File, am PC zu starten mit Handy an USB. Also mag sein dass man da ein 4.2.2. hineinschummeln kann, aber was ist mit den Anpassungen für das Highway ?
     
  4. Admiral, 12.08.2014 #4
    Admiral

    Admiral Erfahrenes Mitglied

    Wenn sie dir die exe für 4.4 zur Verfügung gestellt haben, sind sie vielleicht ja auch so nett und stellen dir die 4.2 auch zur Verfügung.
    Fragen kostet nichts.
     
  5. franzob, 12.08.2014 #5
    franzob

    franzob Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo
    Ja Danke für den Tipp.
    Leider dauert dies wie ich schon geschrieben habe, mehr als 1 Monat !!!
     
  6. Admiral, 12.08.2014 #6
    Admiral

    Admiral Erfahrenes Mitglied

    Möglichkeit der Kontaktaufnahme wäre noch über Facebook bzw. telefonisch. Vielleicht spuren sie da mehr.
     
  7. gberndt, 12.08.2014 #7
    gberndt

    gberndt Ambitioniertes Mitglied

    du brauchst die HIGHWAY_JELLYBEAN_V16.exe. die Datein ist ca. 550 mb gross und ich kann sie dir hochladen wenn du mir eine Destination zur Verfügung stellst (Daten via PN) ;-)

    Grüsse

    GBerndt
     
  8. Verpeilter Neuling, 12.08.2014 #8
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Na da hat doch ein netter User die Datei - und das schneller als der Support :D. Habe mir auch vor dem letzten OTA-Update das Flashprogramm für mein Darknight runtergeladen, da dort das Update noch nicht integriert war... man weiß ja nie, was ein Update so mit sich bringt und ob man das wieder losbekommen möchte ;).


    Edit: Hier solltest du einen geeigneten Filehoster finden, um eine 550MB-Datei hochzuladen: http://filehoster.info/filehoster
     
  9. gberndt, 12.08.2014 #9
    gberndt

    gberndt Ambitioniertes Mitglied

    Es ist die HIGHWAY_JELLYBEAN_V16.exe (hab sie vor einigen Wochen bei Wiko heruntergeladen um mein Highway mit Android 4.2.2 nach einem mißglücktem root zurückzusetzen. Ich kann sie gerne bereitstellen, benötige nur eine Destination wo ich sie hochladen kann :scared:
     
  10. chriskros13, 12.08.2014 #10
    chriskros13

    chriskros13 Neues Mitglied

  11. Verpeilter Neuling, 12.08.2014 #11
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hmm - warum ist da die V16 ganze 10MB kleiner als die Datei von gberndt? Ist ja immerhin die gleiche Version...
     
  12. franzob, 13.08.2014 #12
    franzob

    franzob Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo an alle Beteiligten.
    Herzlichen Dank für die Tipps, Angebote.
    Bin fündig geworden, habe das benötigte File gefunden Dank der div. Hinweise.
    Also für das schnelle "zurück" ist gesorgt, was bleibt:
    Irgendwann muss man doch wohl zu 4.4.2. alleine schon wegen des angeblich schonenderen Umgang mit Energie. Was die eigentlichen Ursachen (besonders lästig die ständigen W-Lan Verluste, nur mit Neustart zu beseitigen) sind, bleibt unklar. Hoffen auf ein Update vom Hersteller, Support ?
    Zudem schaffe ich es partout nicht die Wander-App APE-Map mit meiner aktuellen AMAP Austria zu bewegen, kann einfach die Karte nicht auswählen, obwohl sie im Menü sichtbar ist. Kein Hinweis auf Lizenzprobleme und dergl. Unter 4.2.2. lief dies problemlos. Einige Foren berichten dass es Schreibprobleme auf SDCard gibt, die bestehen bei mir nicht.
    Hat da vielleicht noch irgendjeman einen Tipp ?

    Jedenfalls Danke nochmal an Alle.
    Franzob
     
Du betrachtest das Thema "Zurück zu 4.2.2." im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.