Was ist 360Booster - 360 Security?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist 360Booster - 360 Security? im Wiko Jerry Forum im Bereich Wiko Forum.
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
Bonjour....
Hatte vorher ein Darknight, leider ist er heruntergefallen und unbrauchbar geworden.

Jetzt habe ich ein Jerry seit 2 Tage, aktualisiert auf Android 6..... und natürlich viele Frage offen, denn die Einstellungen sind ganz anders als bei den Darknight:confused2:
Da ich nur eine Frage pro Themen stellen kann... werde ich öfter euch nerven !:blushing:

Brauche ich den 360Booster + 360 Security....? Ich habe schon rein-geguckt....ist ziemlich viel an Einstellungen... unter anderem im "App-Manager" !!!! mit Löschen von apps usw....Ist diese app sehr wichtig?

Ich habe nur bisher den Ccleaner....

Auf bald....Gruß,
Marie


4.0 - 360 Security.jpg 4.1 - 360 Security.jpg
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Marie,

nein, diese Apps sind nicht wichtig. Im Gegenteil. Diese "Booster"-Apps werden damit beworben, dass sie dein Gerät beschleunigen sollen. Leider ist oftmals eher das Gegenteil der Fall, da sie Android mit seiner Speicherverwaltung stören. Inwiefern das bei dem von Wiko mitgelieferten Booster das Fall ist, kann ich dir nicht sagen. Wichtig ist diese App aber bestimmt nicht. Wäre sie auf meinem Smartphone, dann würde ich sie (sofern möglich) deaktivieren / deinstallieren.

Zu 360 Security: Das ist ein Antivirusprogramm für Android. Ob man das will, muss jeder selbst wissen. Wenn du dir ein halbwegs informatives Video zu der Thematik ansehen möchtest, dann schau mal hier: Welchen Sicherheitsschutz sollte man auf dem Smartphone haben?. Schau in dem Thema auch mal zwei Beiträge unter dem Video (von Cua).

Zu den anderen Einstellungen: Wiko klatscht mittlerweile leider seine eigenen Oberflächen und Anwendungen drauf. Das macht es nicht unbedingt einfacher. Aber schon alleine der Versionensprung hat es in deinem Fall wohl in sich. Du kommt von Android 4.2.1 (aus November 2012) auf Android 6.0.1 (aus November 2015). In diesen drei Jahren gab es 5 Androidversionen (4.3, 4.4. 5.0, 5.1 und 6.0). Dass damit einige Änderungen verbunden sind, sollte klar sein ;)
 
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Verpeilter Neuling ! Vielen Dank für die schnelle Antwort.... Hatte gehofft, dass du mir antworten würdest .... meine anderes Beiträge waren Fragen über den Darknight... vielleicht erinnerst du dich?:smile:
Da dieses Programm 360Booster immer bei der Anwendung den "Whattsapp-Konto" rausgeschossenen hat, habe kurz nach mein Beitrag ihn -sowie den 360Security deaktivieren!... Mit deine Antwort, weiss ich jetzt, dass es richtig war....

Ich habe noch viiiiiiele Fragen über manche Einstellungen...aber ich weiss : neues Thema erstellen....
Auf Bald, Gruß:smile:
Marie