Wiko Jerry verbindet nicht richtig mit dem PC

mobbell

mobbell

Neues Mitglied
14
Hallo miteinand,,,bin heute neu dazugekommen und hab gleich 2 Fragen.

1. Ich seh keine Wiko Jerry - Forum..hab ich da was übersehen?
2. Technische Frage zum Jerry:
Hab es mir aufgrund eines dedekten Althandy gekauft.
Ich kann meine Bilder nicht auf den PC ziehen
Wenn ich das Handy anschließe, erscheint es zwar im Explorer, aber nur der Name und keine Daten....:(

Was muß ich tun oder welche Einstellungen sind notwendig?

Hab Windows 7 prof 64 bit
 
Zunächst einmal herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Hier gilt generell der Grundsatz "nur eine Frage pro Thema". Dies hat den Sinn, dass es hier übersichtlich bleibt und auch andere User schnell Lösungen finden können. Solltest du mehrere Fragen haben, dann darfst du also gerne auch mehrere Themen eröffnen :). Da deine erste Frage jedoch nicht direkt mit dem Gerät zu tun hat, lasse ich die hier ausnahmsweise mal stehen.

Die erste Frage ist auch schnell beantwortet: Geräteforen werden bei uns nach Bedarf eingerichtet. Gibt es noch keinen Gerätebereich, dann fehlt es also (noch) an der nötigen Aktivität. Wie die Kriterien sind, kannst du hier nachlesen: [FAQ] Wann wird ein neues (Geräte-)Forum oder Unterforum eingerichtet?. Solltest du vor mir bemerken, dass die Kriterien erfüllt sind, dann kannst du mich gerne auch direkt kontaktieren. Alles weiter leite ich dann in die Wege.

Die zweite Frage kann verschiedene Ursachen haben. Die einfachste: Seit Android 6 hat Google als Sicherheitsfeature eingeführt, dass alle Geräte im "Nur Laden"-Modus mit PCs verbinden. Dies soll unbemerkten Datenklau an öffentlichen Ladestationen, die man ja immer häufiger findet, verhindern. Nach dem Verbinden musst du also erst die Statusleiste einmal nach unten wischen. Da sollte dann eine Meldung zur Verbindung sein. Drauftippen und den Modus mit "MTP" im Text wählen (heißt meist "Dateiübertragung" oder so ähnlich). Sollte das bereits passen und du das Gerät trotzdem nicht sehen, dann entsperre das Display falls es mit "Wischen, Muster, PIN, ... gesperrt ist). Wenn dann immer noch keine Verbindung zu Stande kommt, kontrolliere bitte im Gerätemanager, ob da unbekannte Geräte (mit gelbem Ausrufezeichen) zu sehen ist. Vielleicht passt etwas mit den Treibern nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chippie und mobbell
@Verpeilter Neuling...........da ich neu bin, genieße ich die Ausnahme von Dir und danke für den Hinweis..
Fall weiteres zum Jerry von mir kommen sollte, werde mich an Deine Anweisung halten.

Und jetzt kommts: >>>> Es hat geklappt mit Bilder übertragen !!!!
Dein Hinweis zum Wischen mit der Statusleiste war goldrichtig. dort war zu erkennen, dass nur Ladevorgang angeklickt war.
Hab dann auf MTP geändert und,,,,,,,,,,,,,,>>>> Bilder sind im PC.

Danke für die prompte schnelle Hilfe, Du hast mir so geholfen und ich kann meine Bilder bearbeiten und versenden dann an meine Freunde. Als,,,danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Glückwunsch :thumbup:. Falls es noch mehr Fragen gibt: Immer raus damit :). Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Gerät. Ach und zum "Danke" sagen gibt es auch einen Button unten rechts bei den Beiträgen. Den kennst du als neuer Nutzer vielleicht auch noch nicht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: chippie
@Verpeilter Neuling...nochmal Meldung zu meiner Anfrage.....es klappt jetzt tadellos alles mit den Bildern reinziehen in den PC ( heute wieder genutzt ),,,,,,danke nochmal für die schnelle Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@mobbell: Freut mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell
@Verpeilter Neuling
Danke, es hat mir auch gut geholfen...und super geklappt !
Gruß, Marie
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich möchte meine whatsapp-Bilder auf den PC überspielen.
Laut Beschreibung im Internet sollte das eigentlich kein Problem sein:
Nach dem Verbinden von nur Laden auf Fotos oder Dateien übertragen umstellen.
Habe ich gemacht!
Dann die Statusleiste einmal nach unten wischen.
Auch das geht einwandfrei!
Da sollte dann eine Meldung zur Verbindung sein.
Es gibt keine Meldung!!!!
Drauftippen und den Modus mit "MTP" im Text wählen
Da keine Meldung, daher auch kein darauf Tippen.

Was muss ich machen um mein Jerry mit dem PC zu verbinden????
 
@Obertroll Ich habe die Themen jetzt zusammen geführt.
Obertroll schrieb:
Nach dem Verbinden von nur Laden auf Fotos oder Dateien übertragen umstellen.
Habe ich gemacht!
Der von die genannte Modus "Dateien" sollte eigentlich "MTP" entsprechen. Kannst du mal bitte einmal im Windows-Gerätemanager nachsehen, ob das Jerry da vorhanden ist, wenn du es mit dem PC verbindest?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Sorry, das ich erst so spät reagiere; war den ganzen Tag auf Achse.
Jerry wird im Gerätemanager mit Ausrufezeichen aufgeführt.
Meldung:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)
Versuch den neuesten Treiber zu suchen und installieren ergab:
Die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand.


Danach funktionierte allerdings meine Maus nicht mehr!
Nach dem Entfernen des Jerry ging sie wieder, als wäre nie etwas gewesen!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
508
Wurstelhans
W
chippie
Antworten
12
Aufrufe
3.295
chippie
chippie
Obertroll
Antworten
1
Aufrufe
841
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten