Lenny2 : Root möglich?

G

Glaser

Neues Mitglied
0
Hi,

ich möchte auf dem Lenny 2 eine Firewall installieren und benötige dafür Root-Zugriff.

Gibt es da schon zuverlässige Möglichkeiten das Gerät (oder 100%ige Clone) zu rooten?

Gruß
der Glaser
 
Ich hab das Lenny2 als zweithandy gekauft. Würde natürlich auch gerne rooten usw., aber bin nicht sicher ob das hier passt? ich hab aber kein "Lenny2"-Forum gefunden.

Oder sind die Sachen bei beiden gleich?
 
Foren werden nach Bedarf eingerichtet. Für das Lenny 2 gibt es noch kein eigenes Forum. Bitte nutze das Forum "Wiko allgemein" und gib schon in den Titel an, dass es um das Lenny 2 geht. Das Forum sollte bald angelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Und GIBT es jetzt root für's Lenny2 ?

;) Antwort wäre nett.
 
Ich habe den Weg von dem nachfolgenden Link versucht:

[Q] Root/CWM/TWRP - Wiko Lenny 2 (5.1.1, MT6580M)

Das hat gut funktioniert. Nun suche ich aber immer noch Möglickeiten bestimmte Dinge wieder korrekt anzuzeigen.
Also Einstellungsmöglichkeiten z.B. im Bereich Bluetooth von wegen nicht sichtbar usw. und andere relevante Einstellungen.

Gruß
 
Hi
Beim lenny2 gehts nicht oder?
Bei mir bricht Kingo immer bei 7% ab Netzwerk verloren....root fail :(
Gruss
 
Hallo
Danke für den tip...nur leider klappt es nicht.ich bekomme cwm nicht mal aufs lenny2 .. Habe alles nach der Anleitung gemacht.
Bis da steht Handy aus und dann Anschliessen ... Ab da passiert nix mehr.
 
Moment moment versehe ich richtig? Du hast kein normales Lenny sondern Lenny 2?
 
Ja sagte ich doch ... Lenny 2 hmm
 
Also Lenny und Lenny 2 sind unterschiedliche Geräte und somit kann man die Lenny Software auf dem lenny 2 nicht benutzen
 
Ich habe euch mal ins richtige Thema verschoben. In #6 ist eine Lösung mit Custom-Recovery (allerdings TWRP statt CWM) beschrieben.
 
quarkdroid schrieb:
Ich habe den Weg von dem nachfolgenden Link versucht:

[Q] Root/CWM/TWRP - Wiko Lenny 2 (5.1.1, MT6580M)

Das hat gut funktioniert. Nun suche ich aber immer noch Möglickeiten bestimmte Dinge wieder korrekt anzuzeigen.
Also Einstellungsmöglichkeiten z.B. im Bereich Bluetooth von wegen nicht sichtbar usw. und andere relevante Einstellungen.

Gruß

Zu Bluetooth habe ich inzwischen erfahren, dass das Gerät nur so lange sichtbar ist, wie man in dem Einstellungs-Menüpunkt ist.
Sobald man diesen verlassen hat wird das Gerät auch wieder unsichtbar. Ist eine generelle Einstellung von Android 5.1

Und für andere Dinge habe ich mir nachdem ich mir das xposed-Framework installiert habe die Gravity-Box zur Hilfe genommen.
Viele Grüße
 
Hab mein Lenny2 mit kingroot v4.8.2 gerootet und hat auf anhieb geklapt.
 
Glückwunsch. Jetzt aber aufpassen und auf keinen Fall ein Update von Wiko installieren, falls für das Lenny 2 eines kommen sollte. Denn ein unschöner Nebeneffekt von Kingroot ist leider, dass der Versuch, ein Update einzuspielen, jetzt dein Gerät sehr wahrscheinlich bricken wird. Darum ist ein Root über ein Custom Recovery eigentlich der bessere Weg, sofern das möglich ist.
 
Danke für deine Nachricht war mir nicht bekannt.
Mus wenn es ein Update geben solte wieder unrooten, dass sollte doch dann passen.
 
Nein, eben nicht. Kingroot pfuscht tief im System rum. OTA-Updates sind damit dann in der Regel nicht mehr möglich - auch nach dem Unrooten. Das ist auch der Grund, warum ich Programme wie Kingroot nicht mag. Erst geht zwar alles einfach, danach hat man dann aber die Probleme.

Sollte noch ein Update kommen, dann musst du das sehr wahrscheinlich über das Wiko-Update Programm einspielen. Damit verbunden ist der vollständige Verlust all deiner Daten und Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.561
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
W
  • wolfgang83
Antworten
1
Aufrufe
1.935
Admiral
Admiral
L
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Lox
L
Zurück
Oben Unten