CWM für das Wiko Lenny

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich möche das Lenny im CWM starten. Bei allen anderen Geräten kommt man da irgendwo mit VOL+ Power und evtl. Hometaste hin.
Beim Lenny scheint das alles anders zu sein. Die Betriebsanleitung schweigt sich eisern aus.
Kann mit jemand weiterhelfen?
 
Probiere doch mal power+Volume up + Volume down

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Übrigens du hast noch stock recovery drauf das heißt ,du kannst da nix machen.Ausser auf werkseinstellungen setzen
 
Wikotool: Update Wiko LENNY(Brauchen wir nur wegen den Treibern,also ausführen,Treiber installieren und bis da "Handy anschließen"steht weiter machen ,danach Wikotool schließen und mit der unteren Anleitung weiter machen .Wenn ihr Windoof 8 oder höher habt ,dann müsst ihr die Treibersignierung deaktivieren)

Die Vorgehensweise habe ich hier erklärt: https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-getaway.1805/cwm-durch-stock-recovery-ersetzen.626390.html

Flashtool:SP Flash Tool 3.1352.01 (5.1352.01)
Scatter + CWM Recovery : Anhang anzeigen Lenny_Cwm_Recovery.zip

Bitte Berichten nicht vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DemonCleaner1607, dertyp217 und Riddeck07
Bei dem Lenny_V19 ist Schluss. Das Programm rührt sich nicht. Auf dem Lenny wird lediglich angezeigt, dass das Laden läuft.
Denke mal, dass es mir der De-aktivierung der Treibersignierung zu tun hat, die hoch kompliziert ist unter Win8.1. Ein Scheissteil, dieses Win8.1. Ich verfluche den Tag, an dem ich es ínstalliert habe.
Muss ich dieses Lenny_V19 über ausführen? Wie ich das mit bekommen habe, werden damit doch nur die Treiber installiert. Die habe ich doch installiert, sonst hätte ich es ja auch nicht rooten können.
 
Wenn du die Treiber installiert hast brauchst du nicht noch mal zu installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Wenn das Handy nicht erkannt wird dann musst du die Treibersignierung deaktivieren und die Treiber installieren wie zu vor beschrieben .
 
  • Danke
Reaktionen: membro
So, habe die De-Aktivierung der Treibersignierung jetzt geschafft. Vielleicht schreibe ich morgen für alle Win8.1 Geplagten eine kurze Anleitung, wie's geht.
Was macht nun das Lenny_V19? Es ist nun durch gelaufen. Das O-USB-Kabel von Wiko funktionierte auch nicht. Erst ein Samsung USB-Kabel funktionierte.
Nach dem Lenny_V19 ist Root weg, muss ich neu rooten.
So, Morgen geht's weiter. Die Heya ruft.
Noch eine Frage zum Rooten. Da Root jetzt weg ist, muss ich vorher rooten oder kann ich auch nachher rooten?
Nochmals vielen heissen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wiko_fan

Vielen vielen Dank für Deine Unterstützung. CWM läuft jetzt.

Gruß,
membro
 
Freut mich , dass wir endlich dein Problem gelöst haben und du nun über CWM rooten,backup usw machen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan schrieb:
Wikotool: Update Wiko LENNY(Brauchen wir nur wegen den Treibern,also ausführen,Treiber installieren und bis da "Handy anschließen"steht weiter machen ,danach Wikotool schließen und mit der unteren Anleitung weiter machen .Wenn ihr Windoof 8 oder höher habt ,dann müsst ihr die Treibersignierung deaktivieren)

Die Vorgehensweise habe ich hier erklärt: CWM durch Stock-Recovery ersetzen

Flashtool:SP Flash Tool 3.1352.01 (5.1352.01)
Scatter + CWM Recovery : Anhang anzeigen 401949

Bitte Berichten nicht vergessen !
Leider kann ich mit deiner CWM Recovery weder via Sideload noch via CWM selbst SuperSU als ZIP flashen. Es scheint als gäbe es ein Problem beim mounten der SD-Card bzw internal-SD.

Trotzdem danke für den Post.

Gruß Idijt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
792
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.499
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.211
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten