360 Security vom Lenny 3 entfernen

D

Dennis50300

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Was mich Mal interessieren würde ist wie man 360 Security runterbekäme.

Mein dad hat sich auch ein Lenny3 angeschafft und er hat interessanteste damit arge Probleme.
Es lässt sich irgendwie nicht alles wirklich unnütze abschalten davon wie bei mir.

Der haken bei geräteadministratoren unter Sicherheit, bringt es jedenfalls nicht, es lässt sich nicht deinstallieren/deaktivieren.

Gruss Dennis
 
Wenn Wiko das als Systemapp integriert hat, wirst du ohne Root nicht weiter kommen. Da Wiko die Apps teilweise fest in den Assistenten integriert, könnte das Entfernen Probleme bereiten. Vorher unbedingt ein Backup anlegen!
 
Also könnte man höchsten ne ältere Version übern PC per USB Kabel flashen und hoffen das das System Update was so drin ist das 360 Security nicht "so tief" ins System "rein"-installiert.
Clean master konnte man wenigstens deinstallieren/deaktivieren.
Ich kann es bestimmt nichtmal mehr ausprobieren weil ich mittlerweile bestimmte keine V40 oder sowas was alt genug ist auf der Platte noch gesichert habe.
Ich werde trotzdem Mal schauen wenn ich nächste Woche wie daheim bin und Zugriff habe auf mein Datenloch

Edit:
Der Support hat von mir dazu Mal eben eine E-Mail bekommen.
Genauer Wortlaut, es wäre super wenn diese App nicht mehr verpflichtend installiert ist und nicht mehr nicht deinstallieren/deaktivierbar wäre in Form eines zukünftigen Updates.
Da der Telefonassistent nebst der Einstellungen vom Android 6 Betriebsystem ja völlig ausreichend sind, die App stösst mir und anderen User des Lenny3 sauer auf.

Wollen wir gespannt sein

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der Einzige der deswegen mailtechnisch was versucht beim Support zu bewegen ?
Umso mehr desto besser Leute ;-)

Gruss Dennis
 
Die Antwort lautet erstmal wie folgt dazu vom Wiko Support:

Zitat:
Wiko Supporte schrieb:
"Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Gerät haben.



Wir würden Sie bitten das Telefon einmal zu Flashen.



Sollten Sie bereits die neuste Version auf Ihrem Telefon haben, bitte ich Sie die Software dennoch aufzuspielen um mögliche Softwarefehler zu beheben. Sie finden dort ebenfalls eine Anleitung zum Gebrauch dieser Software zum Flashen Ihres Telefons.



Bitte entfernen Sie unbedingt die SD-Karte, sollten Sie eine eingesetzt haben. Beachten Sie, dass sämtliche Daten auf dem Gerät gelöscht werden, Sie sollten diese falls möglich also vorher sichern.



- Handy ausschalten und noch nicht mit dem USB Kabel am PC verbinden!

- www.wikomobile.de > im Menü > Support > Update > Telefon auswählen (Der Link dazu: Update Wiko)

- das Update herunterladen und öffnen/entpacken (zip)

- das Update (exe) starten und den Knopf mit dem Pfeil drücken - dieser färbt sich anschließend

- nun schließen Sie mit dem USB Kabel das ausgeschaltete Gerät am PC an und warten



Wenn der Vorgang erfolgreich ist, läuft der Fortschrittsbalken bis zu 100% durch.



Sollten Sie Windows 8 oder 10 verwenden, müssen Sie vorab die Treibersignierung deaktivieren



Windows 8 unsignierte Treiber installieren - code-bude.net

Windows 10 unsignierte Treiber installieren - code-bude.net



Falls die Neuinstallation Ihres Android Systems nicht hilft, rufen Sie uns einfach an.


Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Phone +0049 40 80 90 59 21 I Mail support.de@wikomobile.com

www.wikomobile.com "

Was uns aber auch wiedermal zeigt, das man auf Windows 7 ohne extra Treiber zurechtkommen, Windows-Update gibt als optionales Update wenn das Ding angeschlossen ist am Rechner 2 optionale Updates die man einspielen kann und dann ist auch das "adb interface" am Laufen.

Werde ich die Tage nochmal ausprobieren, bisdahin "to be continued.."


Gruss Dennis
 
Die Mühe kannst du dir eigentlich sparen. Du hast eine Standardantwort zum Beheben von Softwareproblemen bekommen. Das wird dir also mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts bringen. Aber versuch ruhig dein Glück.
 
nervig, zuletzt hab ich noch eine antwort bekommen nach dem Motto ich möge anrufen und wahrscheinlich müsste mein smartphone eingeschickt werden.

Wenn ich die V50 flashe per PC und die Version davor, die 45, dann lässt es sich wenigstens deaktivieren, so wie clean master zuvor halt.
Wenn das nun nach dem update ohne pc immernoch deaktiviert ist b.z.w. sich wieder deaktivieren lässt dann wäre ich wohl zumindest zufrieden, es ist nicht perfekt aber gut, solange das Ding nur drauf ist und nicht aktiv und nervt sowie herumfummelt dann kann man es akzeptieren das das halt tot im Rom herumschwirrt :D :p
Das erste für mich herunterladbare lässt sich interessanterweise nicht mehr entpacken :D (komisch o.O ) (wird wohl zeit für ein offeneres custom rom :p )

Gruss Dennis
 
Dennis fragt oben: „Bin ich eigentlich der Einzige der deswegen mailtechnisch was versucht beim Support zu bewegen ?“
Nein, wir sind schon zu zweit :) Auch ich möchte die unnütze App entfernen oder zumindest deaktivieren

Leider war die Antwort vom Wiko-Support nicht sonderlich hilfreich. Eine Deaktivierung unter Einstellungen > Apps ist nach wie vor nicht möglich

Deinstallieren können Sie diese App gar nicht, da sie je wie Sie bereits sagen vorinstalliert ist.
Sie können sie aber eventuell deaktivieren, versuchen Sie doch bitte einmal Folgendes:
Einstellungen - Sicherheit - Geräteadministratoren - dort nehmen Sie bitte das Häkchen bei 306 Security raus (deaktivieren)
Dann wieder einen Schritt zurück in das Menü - Apps - auf 306 Security tippen und normalerweise haben Sie nun die Möglichkeit diese App zu deaktivieren.
Sollte dieses nicht funktionieren, dann ist die App auf dem Lenny 3 nicht deaktivierbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
 
Ich stand gestern vor dem gleichen Problem, wollte das Lenny3 meiner Frau auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Der einzige Weg dieses nervige und völlig überflüssige Programm zu deaktivieren ist es, erst die V50 einzuspielen (ich habe es per SPFlashtools gemacht), 360 zu deaktivieren und dann per OTA auf V54 updaten.

War damals nach dem Kauf eigentlich relativ zufrieden mit dem Telefon für meine Frau, vor allem weil sich die Bloatware wenigstens deaktivieren ließ... Nach der Aktion kommt hier aber mit Sicherheit kein Wiko mehr ins Haus, das war das erste und letzte Smartphone dieser Marke.
 
  • Danke
Reaktionen: UlZi
@slickor
Ah okay, hast du die V50 noch und kannst die wo hochladen ?
Ich hatte mich bis vor kurzem damit zufrieden gegeben das ich mit den entwicklereinstellungen etc. die App halt eingedämmt habe soweit es geht.

Gruss Dennis
 
ah okay, danke
Ich hab es zum Glück doch noch auf der Platte, war mir nur nicht sicher weil ich gerade unterwegs war, aber gut somit ist das Problem ja auch für weitere da draussen gelöst :)

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
@slickor Hallo! Ich bin in Sachen Handy nicht so bewandert, ich würde die Sache mit dem Downgrade auf V50 gerne ausprobieren. Daher meine Frage, ist die angegebene Downloaddatei bei Needrom Mobile denn auch seriös? Oder besteht die Gefahr sich dort Schadsoftware zu installieren? Gruß: Bert
 
Hallo,

weiß denn niemand etwas über die Downloaddatei bei Needrom Mobile?
 
Ich schließe mich Vogelbert an,
ich möchte auch 360 Security entfernen.
Ich werde wohl demnächst die Downloaddatei bei Needrom Mobile installieren...

Weiss denn jemand im Forum, ob die Datei dort frei von dort Schad- oder Spyware ist?

Danke für Euren support :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssigen Link entfernt, Gruß von hagex
Also ich hab schon diverse ROMs von Needrom auf verschiedenen Geräten installiert, bisher war nichts "infiziertes" dabei. Es ist halt so, dass dort jeder hochladen kann und soweit ich das sehe, gibts da keine spezielle Kontrolle. Das nette an der Seite ist halt, dass man dort auch ROMs für Geräte findet die nicht so populär sind.
 
slickor schrieb:
Habe es bei needrom gefunden. Wiko LENNY 3 « Needrom – Mobile
Falls der Link hier nicht erlaubt ist bitte entfernen.
Hallo,
Ich habe hier das geleiche Problem mit dem Lenny 3.
Leider kann man das auf needrom nur über einen kostenpflichtigen Premium Account herunterladen.
Gibt es den Download noch anderwo?

Ich habe hier zwar noch was anderes gefunden:
Rare Flash File For Mobile: Wiko LENNY3 MTK6580 6.0 Flash File 10000000% OK Tested File
Aber ich habe da meine Zweifel, ob da was seriöses und brauchbares dahinter steckt.
- Es handelt sich angeblich um Version 43 und nicht um 50
- Der Dateiname sieht völlig anders aus
- in der RAR-Datei sind wiederum RAR-Dateien enthalten, die sich nur mit einem mir nicht bekannten Passwort öffnen lassen, kann sie also nicht gebrauchen

Ich freue mich über weitere Hinweise, vielleicht kann mir jemand die richtige Datei für eine kurze Zeit irgendwohin hochladen.
 
@Wattsolls
Wattsolls schrieb:
@UlZi Willkommen hier bei uns. :)
Oh Danke.
Ui, das ging aber schnell und sieht sehr viel besser aus. Bin am Downloaden.

Nun hätte ich noch eine Zusatzfrage.
Auf der Seite da gibt es ja die V45 und die V54 (ist wohl überhaupt die letzte). Welchen Beweggrund hat das:
slickor schrieb:
Der einzige Weg dieses nervige und völlig überflüssige Programm zu deaktivieren ist es, erst die V50 einzuspielen (ich habe es per SPFlashtools gemacht), 360 zu deaktivieren und dann per OTA auf V54 updaten.
Könnte ich da nicht gleich die neuere Version V54 flashen, oder ist genau da diese blöde Bloatware drin?
 
UlZi schrieb:
Welchen Beweggrund hat das

Ich denke das können Dir die Wiko-User eher beantworten. Ich hab die Seite nur als Lesezeichen weil ich da schon das eine oder andere mal Stock ROM´s für exotische Geräte gefunden hab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
510
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
4
Aufrufe
888
Der-Krieger
D
O
Antworten
0
Aufrufe
950
oesy234
O
Zurück
Oben Unten