Cache leeren nach Update - Recovery Modus aufrufen

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Habe die neue Version (54) updated und wollte nun den Cache löschen. Es ist nicht mein Handy, daher kenne ich mich damit nicht so sehr aus. Täusche ich mich oder sollte man hier den Recovery Modus nicht auch mit "Volume up + Power" aufrufen? Es erscheint zwar ein Androide, der hat aber das rote Ausrufezeichen und es steht "kein Befehl" dort.
Mache ich was falsch?
Danke und Gruss
 
Das Menü sollte mit irgendeiner Taste erscheinen. Drücke Mal lauter, leiser oder auch die Sensortasten.

Den Cache kannst du auch löschen, wenn du unter Einstellungen, Speicher auf den Eintrag Cache tippst.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Den Cache kannst du auch löschen, wenn du unter Einstellungen, Speicher auf den Eintrag Cache tippst.

Du meinst bei Interesse und SD-Karte jeweils "Daten im Cache " oder

Für dieses Recovery Menü musste man den Zugriff darauf auch erst "freigeben" weiss jetz gerade nicht mehr ob man dafür die Entwicklergeschichten bräuchte.

Gruss Dennis
 
Kann sein, dass Wiko den Menüpunkt umbenannt hat. Die gängige Bezeichnung ist "Speicher" (bis Android 5.1) und "Speicher und USB" (ab Android 6.0). Da kannst du dann für jeden Speicher auf "Cache" tippen und es kommt eine Abfrage, ob der Cache gelöscht werden soll.

Im Recovery von Wiko sollte man den Cache direkt löschen können. Da muss man normalerweise nichts freigeben.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Das Menü sollte mit irgendeiner Taste erscheinen.

Irgendeine Taste ist gut :rolleyes2:. VolumeDown + Power ist das Factory-Menü. Da kann man allerlei Tests u.a. machen.
Ich denke schon, dass VolumeUp die richtige ist, sonst würde ja der Androide nicht erscheinen. Problem ist da nur die Fehlermeldung; damit kann ich nichts anfangen. Ich probier's mal mit dem Einstellungsmenü. Wobei es schon schön wäre, unabhängig vom Cache löschen, trotzdem ins Recovery zu gelangen.
Ist ja auch für andere Sachen gut.

Habe noch das hier
WIKO Lenny 3 - How to Hard Reset my phone - HardReset.info
gefunden, so ging es aber auch nicht. Nachdem der Androide erschien, lies sich nichts mehr anstellen.

Auch hier
Wiko Lenny 3
wird von der Lauter-Taste gesprochen.

Komisch.
 
Tasten drücken, wenn du den Androiden siehst. Dann sollte dort das Menü erscheinen. ;)
 
Also bei mir ist es aktuell wie folgt, beim anschalten oder neustarten, quasi "hochfahren" lautstärketaste nach oben.
Dann kommt ein "umgehauener" Androide und darunter steht "kein befehl" auf powertaste war es denke ich reagiert es und dann hat man das menü auf dem display.

laut nach unten (leiser) runterscrollen, laut nach oben (lauter) ist auswählen, die powertaste fungiert irgendwie um zwischen Androide und konsole zu wechseln, das menü ist also in der konsole. (in der konsole kann man auch ein update beobachten wenn man ein update über die "Systemaktualisierung" app macht wo sich das Dingen da im Androidenbauch dreht ;-)


Gruss Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
591
oliviafan
O
D
Antworten
1
Aufrufe
629
alope
alope
F
  • fabe
Antworten
6
Aufrufe
3.000
fabe
F
Zurück
Oben Unten