"Einstellungen" wurden beendet [Wiko Lenny]

G

Gwendolyn

Neues Mitglied
1
Seit kurzem kamen ständig Meldungen das Apps, Dokumente oder Einstellungen beendet wurden.
In "Downloads" oder "Einstellungen" kam ich garnicht mehr rein. Ich dachte wenn ich das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetze geht es wirder. Da ich in "Einstellungen" nicht rein kam hab ich es mit dieser Anleitung gemacht. Anleitung: Wiko Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten / Factory Reset über das Recovery

Jetzt kommt die Meldund das ich meine Sprache einstellen soll. Drücke ich auf das Dreieck (OK) kommt gleich die Meldung "Einstellung" wurde beendet. Maximal meine Pin kann ich noch eingeben, sonst garnichts mehr.

Was kann ich da jetzt tun?

LG
Gwen
 
Hallo Gwendolyn, herzlich willkommen bei Android-Hilfe :).

Dein Problem beruht wahrscheinlich auf einem zerschossenen System. Das Problem bei einem "Factory Reset", wie er in deiner Anleitung beschrieben wird, ist jedoch, dass da die Systemapps nicht vollständig wiederhergestellt werden, da an Systemapps normalerweise keine Änderungen erfolgen. Deshalb bin ich der Meinung, dass man bei derartigen Problemen direkt den gründlichen Weg gehen sollte und das System komplett (incl. Systemapps) neu einspielt. Bei Wiko hast du das Glück, dass sie dafür ein Programm anbieten, dass genau das macht. Es gehen wie bei einem Werksreset alle Daten und Einstellungen verloren - das sollte aber bei dir kein Problem sein, da du ja durch den Reset ohnehin alles gelöscht hast.

Das Programm sowie eine Anleitung findest du hier: Update Wiko LENNY
Lass dich nicht von der Bezeichnung "Update" verwirren. Das Programm ist eigentlich für Geräte gedacht, die sich nicht direkt aktualisieren lassen. Da das Programm dann das Update durchführt, indem es einfach alles komplett neu einspielt, kann man das Update-Programm aber auch für die Reparatur von Geräten mit Softwareschaden verwenden ;). Falls du einen Rechner mit Windows 7 hast: Nimm den. Bei Windows 8 und höher sind besondere Vorbereitungen nötig. Dazu steht jedoch etwas in der Anleitung. Wenn du dich exakt an die Anleitung hältst, sollte das eigentlich ohne Probleme funktionieren. Aber das erfolgt alles auf dein eigenes Risiko.
 
Ich danke dir sehr. Nach mehrmaligen Versuchen hat es geklappt. Jetzt geht alles wieder.

Liebe Grüße
Gwen
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bitteschön :). Glückwunsch :thumbsup:.

Warum hast du denn mehrere Versuche benötigt? Ist für mich daher interessant, dass ich die Software ja nicht zum ersten Mal empfehle. Bei den meisten klappt es direkt - einige haben jedoch Probleme, dass es nicht startet. Je mehr Stolperstellen ich kenne (bis jetzt war es fast immer die fehlende Treibersignierung), desto besser kann ich dem nächsten User helfen ;).
 
Ich hatte das Problem das mein USB Kabel nicht richtig funktionierte. Erst als ich ein anderes nahm ging es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
799
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Courtesy
  • Courtesy
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Courtesy
Courtesy
Zurück
Oben Unten