1. GEP

    GEP Threadstarter Neues Mitglied

    Das ist ja interessant.
    Ich habe das Google-Konto zwar angelegt (muss ja wohl so sein) aber bewusst aktiv nicht benutzt.
    Kann ich das vorsichtshalber checken?

    Danke für die Info + viele Grüße
    Gerhard
     
  2. __W__, 09.09.2016 #22
    __W__

    __W__ Guru

    Naja, standardmäßig ist die Syncronisation mit Google aktiv.
    Zu checkende Punkte:
    • Einstellungen => Konten => Google-Konto, welche/sind Syncronisationen aktiv - beider Gelegenheit gleich schauen ob da noch ein Hersteller-Konto verzeichnet ist, denn =>
    • überprüfen in welchem Konto die Kontakte wirklich gespeichert sind - das Konto "Telefonspeicher" sollte zwar eigentlich ein lokales Konto sein, wird aber häufig von Herstellern mit eigenen Syncadapter ausgestattet um die Daten, für den Fall der Fälle, als "Backup/Wiederherstellung" präsentieren zu können.
    • Das Google-Konto via Webfrontend checken => im Google-Konto einloggen/anmelden und https://www.google.com/dashboard/?hl=de aufrufen, dort kann man schnell sehen, was, ob und wieviel Google vielleicht gesynct hat.

    Deine "Speicher"-probleme wird das aber nicht lösen.

    Gruß __W__
     
  3. GEP

    GEP Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo __W__,
    ja es gibt außer "Google" noch andere Konten.
    Bei allen steht aber: Sync "AUS".
    Dann müssten die Einstellungen doch o.k. sein.

    Viele Grüße
    Gerhard
     
  4. __W__, 09.09.2016 #24
    __W__

    __W__ Guru

    ... sieht so aus, aber Kontrolle (siehe oben) ist besser - oder mit MyLocalAccount ein "echtes" lokales Kontakte-Konto anlegen und dort die Kontakte speichern :winki:.

    Gruß __W__
     
  5. GEP

    GEP Threadstarter Neues Mitglied

    Danke!
    Kann ich so was nicht über "MyPhoneExplorer" steuern?

    Viele Grüße + schönes Wochenende
    Gerhard
     
  6. Verpeilter Neuling, 09.09.2016 #26
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Möglich. Da MyPhoneExplorer nicht gerätespezifisch ist: Bitte nutze den Forenbereich für diese Anwendung, um das Vorgehen abzuklären: MyPhoneExplorer
     
  7. __W__, 09.09.2016 #27
    __W__

    __W__ Guru

    Natürlich kann und mußt du das entsprechende Konto im MPE aus-/anwählen wenn du dort Kontakte anlegst bzw. änderst.
    Ein lokales Kontakte-Konto kannst du damit nicht anlegen (aber eben lesen und beschreiben), dafür ist MyLocalAccount da (ist vom selben Programmierer).

    Gruß __W__
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Wiko Lenny 3 Kontaktauswahl speichern in

    ,
  2. wiko lenny 3 kontakte speichern

    ,
  3. wiko kontakte speichern auf google konto

    ,
  4. wiko kontakte speichern
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.