Wiko Lenny - Root

Freut mich ,dass ich dir helfen konnte ;)
 
Gleich beim ersten Mal in ca. 5 Minuten mit Kingo-Root gerootet.
Meine Empfehlung:
Die Anleitung von Wiko Fan ganz in Ruhe durchlesen, vielleicht auch zweimal. Genau danach vorgehen, dann klappt es.
Wenn Kingo-Root die Treiber installiert, warten bis das durch ist, dann erst weiter machen.
Vielen Dank, Wiko Fan.
 
Gern Geschehen ;)
 
Ich mache dies seit 1 Std und es geht nicht
 
Was genau klappt denn nicht? Wie gehst du da vor?
 
Ich hab deine Anleitung befolgt vor 1 Std hat es angezeigt Root Succses an:thumbup: als ich jedoch mit dem Root checker es Überprüft habe hat es angezeigt No Root:thumbdn: was jetzt?
 
Hast du auch supersu aus dem Market installiert und die andere Root App gelöscht?
 
Nein danke für den Tipp
 
Hallo
habe kingo drauf auf meinen wiko lenny. bleibe aber immer bei su aktualiseren stehn sagt kann nicht installiert werden.... bitte um hilfe
 
Mache Mal bitte ein Screenshot von der Meldung
 
Hallo alle zusammen bin am verzweifeln habe das wiko lenny auf version 4.4.2 geupdatet und weiss nicht wie ich das nun rooten kann hoffe ihr könnt mir helfen
 
@Derechtegamer: Auf 4.4.2 war das Lenny schon vor deinem Update - etwas anderes gab es nämlich nicht ;). Lies dich hier im Thema etwas ein. Es werden verschiedene Methoden genannt.
 
Hey Guys, hab mir heute das Lenny als 2. Handy gekauft und will es, damit ich die Bloatware Apps löschen kann Rooten !! Hab Kingroot & iroot ausprobiert das ging nicht auf XDA finde ich nichts zum Thema Lenny & Rooten... Vllt kann mir jemand helfen ?? Hab mir Fastboot und ABD keine probleme, kenn mich mit Android eig. gut aus, aber bei dem Teil steh ich dezent auf der leitung
 
Ich habe deinen Beitrag ins entsprechende Thema verschoben. Lies dich hier mal ein. Vielleicht findest du da deine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: manuuuuuu
@manuuuuuu ich verstehe nicht wieso Du dir unnötig Arbeit machen möchtest. Du kannst doch einfach per CWM Recovery in Null komma nix roten..
 
Kann das Recovery nicht überschreiben :( & hab die sd card jetzt 5 gemountet das handy erkennt sie trotzdem nicht, also letzte möglichkeit ADB sideload geschichte :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir als Zweithandy ein Wiko Lenny zugelegt. Nach reiflicher Überlegung habe ich versucht es zu rooten mit Kingo Root. Ich war anfangs skeptisch, da ich Kinog Root nicht kenne.

Ich habe also Kinog Root runtergeladen und mein Lenny darüber rooten lassen. Und ich muss sagen, dass es auf Anhieb geklappt hat. Ich kann es allen empfehlen, empfehle aber auch das Lenny vorher komplett auf Version 20 zu aktualisieren.
 
Hallo an alle, ich habe auch ein Wiko Lenny und es nervt unheimlich mit Google aber leider geht es nicht ohne. Ich wollte mein Handy auch rooten, und habe Anleitung von Wikofan gelesen, doch leider scheitert es schon an den Towelroot. Habe es dann auch übern Pc probiert was angeblich auch geklappt hat. Wenn ich dann Supersu installiere heisst es, "es sind keine SU-Dateien installiert kann diese auch nicht installieren. Das ist ein Problem. Wenn Sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen Sie ihr Gerät manuel rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Form für Ihr Gerät.
Wer kann helfen? Und bin leider nicht so bewandt mit technischen Wörtern, d. h. bitte für nicht so kluge Leute erklären.
 
Zunächst einmal: Gibt es einen Grund, weshalb du rooten möchtest? Oder willst du nur rooten, damit eben Rootrechte vorhanden sind? Wenn du keine Anwendungen hast, die Root benötigen, würde ich einer unerfahrenen Userin vom Rooten abraten. Denn wenn man nicht weiß, was man mit Root tut, dann kann man auch eine Menge Probleme generieren.

Dann zu Towelroot: Hier im Thema steht ganz klar, dass das nicht funktioniert.

Wenn du wirklich Root benötigst, dann versuche den folgenden Weg:

1. Sichere deine Daten, falls etwas schief geht.
2. Installiere CWM (siehe: CWM für das Wiko Lenny)
3. Installiere Root als Zip über das CWM. Die nötige Datei bekommst du hier: SuperSU Download (unten: Download UPDATE-SuperSU-v1.xx.zip)

Wenn du jetzt startest, dann solltest du Root haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
790
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.497
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.209
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten