Beim Entsperren öffnet das Wiko Pulp die Kontakte - Wie kann man den Startbildschirm ändern?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Entsperren öffnet das Wiko Pulp die Kontakte - Wie kann man den Startbildschirm ändern? im Wiko Pulp Forum im Bereich Wiko Forum.
F

fozzybear0815

Neues Mitglied
Hallo, habe gestern mein Pulp 3g in Betrieb genommen. Habe nach dem entsperren immer den letzten Anruf sowie die Kontakte als Startbildschirm. Wie kann ich das ändern? Hätte gern wie zuvor beim Bloom und Rainbow die Übersicht der installierten Apps.
Vielen Dank!!!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Was du beim Entsperren öffnest, hängt (wie auch bei den alten Wikos) von der Wischrichtung beim Entsperren ab und lässt sich nicht so einfach ändern (außer du installierst einen anderen Lockscreen). Normalerweise sollte folgendes passieren:
  • nach oben: Telefon-App (also das, was du beschreibst)
  • nach rechts: Homescreen (also das, was du suchst)
  • nach links: Foto-App
Ist das bei deinem Gerät anders?

Einen Launcher, der über einen Extrabutton die App-Übersicht öffnet, haben die Lollipop-Wikos nicht mehr. Da sind alle Apps direkt auf den Homescreen. Ist im Moment bei einigen Herstellern modern - auch wenn ich persönlich das für unnötig und unübersichtlich halte. Die Lösung für den Homescreen ist aber relativ leicht: Du installierst dir einen anderen Launcher und machst den zum Standard. Das ist eine ganz normale App und wenn dir der neue Launcher nicht gefällt, dann kannst du den auch einfach wieder deinstallieren. Dann wird wieder der alte Launcher vom Pulp genutzt. Für den Launcher sind keine Root-Rechte und auch keine sonstigen tieferen Eingriffe ins System nötig. Also eigentlich kein Risiko. Ich persönlich nutze auf allen meinen Geräten den Nova Launcher | Google Play und bin damit sehr zufrieden. Aber es gibt auch noch eine Reihe weiterer Alternativen. Schau dich einfach mal im Play Store um. Da gibt es für jeden Geschmack etwas ;).
 
F

fozzybear0815

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist es etwas anders:
nach rechts: Telefon App
nach links: Foto App
nach oben: Homescreen
Wenn man es weiß, ist das ja in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Ich habe deine zweite Frage ausgegliedert. Bitte nur eine Frage pro Thema stellen, damit es auch für andere User übersichtlich bleibt. - Gruß Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied