Neue Nachrichten: Zähler am Icon und LED [Wiko Pulp]

T

TropicanaWithPulp

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gestern das Pulp 3G 32 GB. Ich habe etliche unread messanger durchprobiert, aber keiner zeigt mir die Anzahl ungelesener Nachrichten (z. B. bei Mails oder Whatsapp) an. Kennt ihr da eine Lösung?

Außerdem blinkt die LED bei neuen Nachrichten nicht. Ist das so bei dem 3G? Was kann man hier tun?

Viele Grüße,
Stefan
 
Ich glaube, dass die LED nur dann leuchtet, wenn du die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm "An" stellst (egal ob ganze Nachricht oder nur Info). Ist zumindest bei anderen Wikos so.
 
Beim Pulp gibt es in den Einstellungen - Ton& Benachrichtigung - Benachrichtigung - bei gesperrtem Gerät die Optionen gesamten Nachrichteninhalt anzeigen und keine Benachrichtigung anzeigen. Ersteres ist bei mir aktiv, aber ohne Erfolg.

Muss ich noch an einer anderen Stelle was einstellen?
 
Nicht dass ich wüsste. Evtl. die Benachrichtigung mal ausschalten und dann wieder aktivieren. Gerät neu gestartet hast du bestimmt auch schon, oder?
 
Hab ich beides gemacht - mehrmals, aber das ändert leider nichts.
 
Beim Ridge hat noch das hier geholfen - wird dir aber wahrscheinlich nicht gefallen und einen Erfolg kann dir keiner garantieren: Status-LED [Wiko Ridge 4G]
 
  • Danke
Reaktionen: TropicanaWithPulp
Stimmt, gefällt mir nicht wirklich, aber ich werde es tun. Da ich das Handy ja noch nicht lange habe, tu ich mir das halt an. Außer Arbeit/Zeit kann ich nichts verlieren. Aber heute nicht mehr. Danke dir für deine Hilfe! Ich melde mich wieder.
 
Du könntest auch mit Apps wie Light Flow experimentieren - aber wirklich erfolgreich war man damit bei den Lollipop-Wikos bisher nicht. Ist trotzdem wahrscheinlich mit weniger Arbeit verbunden als der Reset.
 
Auch eine Idee. Ist wert, das auszuprobieren.
 
Es funktioniert! Die LED blinkt! Nötig war tatsächlich der Reset auf Werkseinstellung. Außerdem habe ich beim ersten Start angegeben, dass die Apps nicht aus Google wieder hergestellt werden sollen. Also wirklich nur Werksauslieferungszustand.

Jetzt installiere ich nach und nach wieder Apps und es geht immer noch. Sogar mit Nova Launcher.

Herzlichen Dank für deine Hilfe!
[doublepost=1456332830,1456332651][/doublepost]PS: Das hat auch gleichzeitig das Problem gelöst, dass die Synchronisation von Gmail nicht mehr funktionierte.
 
Freut mich, wenn es wieder läuft :). Vielleicht hatte sich da wirklich etwas hartnäckig verhängt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
618
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
Antworten
2
Aufrufe
1.516
chharti75
C
Sierese
Antworten
2
Aufrufe
1.687
Sierese
Sierese
Zurück
Oben Unten