Keine Panoramafunktionen mit der Google Camera App [Wiko Rainbow]

Verblüffend, bei mir hat sich nix geändert. Horizontales Panorama krieg ich mit "Better Camera" nach wie vor nicht hin. Egal, ist mir nicht so wichtig, ich mach sowieso nur selten Panoramen und ich bin für meine Zwecke ganz zufrieden mit der App, die beim Stock-Rom dabei ist.
Mir fehlt der "echte" Gyro-Sensor hauptsächlich wegen der anderen Spielereien, die man damit machen könnte. So Augmented-Reality- und Google-Cardboard-Kram eben. Da werde ich nochmal drüber nachdenken müssen, ob ich mich nicht doch noch vom liebgewonnenen Rainbow trenne. Kann aber gut sein, dass ich zumindest der Marke Wiko treu bleibe. Da gibt's ja auch Modelle mit Gyro und bisher kann ich ansich nichts Negatives über Wiko sagen.
 
Bin jetzt dazu übergegangen Panoramaapps zu nutzen bei denen manuell einzelne, sich überschneidende Bilder gemacht werden welche dann zusammengestitcht werden. Das funktioniert mal gut und mal nicht. Es gibts auch Apps welche nur die Bilder zusammenfügen, auch in mehreren Reihen, also in Matrix-Anordnung. Mit Open camera kann man auch die Belichtung Manuell steuern wenn mann die Bilder aufnimmt, dann hat man keine Helligkeitsunterschiede zwischen den Bildern.

Ein Ersatz für die Google App ist es aber absolut nicht, die war einfach unschlagbar!
 
  • Danke
Reaktionen: AStroDroid
"Open Camera" kannte ich noch nicht. Toll, dass es so eine umfangreiche App sogar als OpenSource gibt. Werde ich auf jeden Fall mal genauer anschauen, danke.
Da dir das mit den Panoramen echt wichtig zu sein schein, hätte ich noch einen etwas "old school" Tipp - kann natürlich sein, dass du das schon kennst - aber ich hab' vor vielen Jahren, als kaum noch jemand wusste, was Panoramen eigentlich sind, das Tool hugin(Hugin - Panorama photo stitcher auf'm PC benutzt. Das war damals ziemlich mühsam, aber man hatte dafür Einfluss auf praktisch alle Parameter des Erstellungsprozesses und wenn man bereit war, die Zeit zu investieren, konnte man nahezu makellose Ergebnisse erhalten. War echt toll. Hab's allerdings inzwischen auch schon seit einigen Jahren nicht mehr benutzt, soweit ich sehe, wird das aber immer noch gepflegt und es gibt eine ganz aktuelle Version. Naja, ist wie gesagt keine Lösung wo man einfach ein paar mal auf das Motiv hält und fertig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.025
Anno1234
A
MagicAnon
Antworten
5
Aufrufe
2.494
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten