Lichtsensor Schwankung beim Wiko Rainbow

Die Werte auslesen kann er ja - aber das bringt nichts, wenn man weiß, dass die Werte extrem springen, man aber nichts dagegen tun kann. Entweder der Sensor hat einen echten Schaden oder er muss neu kalibriert werden.
 
Das kann man einfach herausfinden in dem man die aktuelle Stock Software per Wikotool aufspielt ,wenn danach das Problem immer noch besteht ,dann hat der Sensor eine Macke
 
Das hab ich ja gemacht gehabt also jb mit wiko tool und damit hab ich mein wlan bug behoben. Aber der sensor fehler war da immer noch da.
 
OK,dann hat möglicherweise der Sensor eine Macke und muss ausgetauscht werden
 
Geht sowas auf Garantie?
 
Der Sensor ist ein Bestandteil des Geräts und hat somit 24 Monate Garantie, wenn du ihn nicht selbstverschuldet geschrottet hast (was ich für praktisch ausgeschlossen halte).
 
Ja genau sehe und denke ich auch
 
Hatte heute auch ein Rainbow in den Fingern und da fiel mir das selbe auf, immer mindestens 30 Lux.. Engineer Mode hab ich noch nicht probiert, da ich grad auch noch nicht weiß wie ich da rein komme. Hatte schon ne Weile zu tun das Update einzuspielen.. Dafür läuft s jetzt ohne Roaming App und mit SuperSU :D
 
Na siehst du da wurdest du für dein Warten belohnt :D
 
Der Engineering modus bringt nix weil man nur den promoxity Sensor kalibrieren kann aber das geht auch nicht der hat eh nur 1 cm Reichweite.
 
Habs eben selbst noch gefunden und getestet, aber wie du schon sagtest bringt das nichts. Mit diversen Apps (ala "Light Meter") soll man den Sensor kalibrieren können, hab ich aber nicht getestet. Erinner mich noch an ne Slim ROM, da konnte man den Sensor bzw. die Helligkeit unter den Helligkeitseinstellungen so anpassen wie man wollte. Schickst du dein Rainbow nun ein? Müsste man wohl mal bei dem A120 nachsehen ob da andere lux Werte erscheinen.

A120 im Video:
Einschicken eohl zweck-/sinnlos.

Werd mir mal die Kalibrierungs-Apps ansehen bei Gelegenheit. Die Sprünge vom Rainbow sind schon krass :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab slim rom drauf und hab drin das ich bei der status leiste drüber wische zum Helligkeit zu ändern. Hab den sensor garnicht mehr an.
 
Ach für s Rainbow gibts auch ne Slim? Aber die Helligkeitskurve kann man nicht seperat einstellen, oder? Helligkeit zu Lux. Weiß gar nicht mehr welche Android Version und Handy das damals war.
 
Slimfresh ist ne custom rom aber hab bis jetzt nur promoxity Sensor fixen können national roaming geht nur mit xposed modul. Den sensor kannst eh nicht kalibrieren egal mit welchen app.
 
Kenn nur Slim von Slimroms.eu mit unoffiziellen Abarten :). Proxi macht keine Probleme und Lichtsensor ist ja "normal" das er min 30 lux zeigt. Ich werds trotzdem mal testen.. Das Roaming Problem wurde mit dem offiziellen Update ja gelöst und dem Endnutzer des Rainbow reicht KK. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.024
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.651
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten