Rainbow Zubehör (Cases und Folien)

So sieht das Original Flip Cover für das Wiko Rainbow aus. Wegen dem Einclippen habe ich noch einmal beim Hersteller nachgefragt. Aber könnte ich mir sogar fast vorstellen, wenn ich mir zusätzlich das Produktfoto bei Amazon anschaue. Ich werde berichten, sobald ich Antwort erhalte.

Ich schwanke derzeit zwischen diesen beiden Hüllen:

Wiko 92211 Flip Cover für Rainbow schwarz: Amazon.de: Elektronik

Supremery® Wiko Rainbow Hülle Flip Case Cover Zubehör mit Standfunktion: Amazon.de: Elektronik
 

Anhänge

  • 10437088_594564143990857_1935173099_n.jpg
    10437088_594564143990857_1935173099_n.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 1.223
  • Danke
Reaktionen: Sheld0rrr
Danke, interessant. Das gab es vor wenigen Wochen noch nicht. ich gehe davon aus, daß das flipteil den Rücken ersetzt. Sieht man ja im Foto an der Kameralinse, die deutlich heraus ragt.
Bei dem anderen liegt die bauartbedingt etwas in einer Vertiefung, ist somit etwas besser geschützt, würde ich meinen. Man faßt bei einer solchen Hülle auch nicht mehr so oft versehentlich drauf (also auf die Linse), das finde ich persönlich auch ganz gut.
 
Rückmeldung von Wiko: Das Flip Cover ersetzt NICHT die Rückseite des Telefons, sondern wird zusätzlich angebracht. Schade eigentlich, wäre für mich ein Kaufgrund gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sheld0rrr
Seltsam. Dann muss das Originaldings ja was zum KLEBEN sein?! Oder wie sonst sollte das am Fon angebracht werden?
 
Wird wohl einen Rahmen zum Einklippen haben.
 
Actron schrieb:
Rückmeldung von Wiko: Das Flip Cover ersetzt NICHT die Rückseite des Telefons, sondern wird zusätzlich angebracht.
Dann hat Wiko keine Ahnung von den eigenen Flip Covern. Ersetzt eindeutig das originale Rückteil (ab ca. 1:30 Min):

Wiko Rainbow - Test de la Coque Folio Officielle Wiko + AgrippyFlip - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEROYH schrieb:
Ich denke auch

sehr gut die selbstGreif :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:



Erklärungen hier: Agrippy, l'Auto-Agrippant repositionnable

WAS IST DAS?
ein synthetisches Ultradünnblech
Nach einer neuen Mikro-Zelltechnologie
Wirkung Klett
& repositionable am Willen
auf jeder glatten Oberfläche wie Glas
die Vorder

ein selbst-co nt Dauer
Erleichterung der Integration mit vielen Objekten

WER IST ES?

AGRIPPY FLIP
Erste kommerzielle Anwendung zur Verfügung
eine spezifische Schnitt
ca. 3 cm2 AGRIPPY *
kann jeder Klappe
in Kontakt mit einem Bildschirm
bleiben geklebt
sogar auf den Kopf!

* Screen = 3 cm2 bis zu 6 Zoll

Bei meinen Französisch-Kenntnissen hab ich mal Google dran gelassen :confused2::lol:

Ernste Frage: Müsste auch mit Schutzfolie funktionieren oder?
 
Ernste Frage: Müsste auch mit Schutzfolie funktionieren oder?


auf der Video gibt es eine matte Schutzfolie (ab ca. 6:48 Min)
 
VerpeilterNeuling schrieb:
Dann hat Wiko keine Ahnung von den eigenen Flip Covern. Ersetzt eindeutig das originale Rückteil (ab ca. 1:30 Min):
Hahaha, ich hatte es mir fast gedacht... :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Sheld0rrr
Hallo,

kann jemand von euch etwas zu dieser Schutzhülle sagen?

http://www.amazon.de/Mocca-Design-E...408548805&sr=1-1&keywords=Mocca+Design+ERWIR1

Habt ihr Bilder davon, die im Internet geben nicht wirklich viel Information her :(


Bin auf der Suche nach einer Hülle, die das Rainbow am Display schützt, möchte aber die Benachrichtigungs LED im geschlossenen Zustand auch sehen.
Die Hülle soll aber nicht zu stark auftragen, am liebsten wäre mir ja die originale von Wiko

http://www.amazon.de/Wiko-92211-Cov...49087&sr=1-11&keywords=flip+case+wiko+rainbow

Die ist aber leider nicht verfügbar und der Schutz fürs Display ist angeblich auch ziemlich "schwabbelig" weil er nicht am Display "befestigt" ist.

Gebt mir bitte ein paar Informationen :)
Danke im voraus.
 
Weiß ja nicht welche Farbe Du suchst aber das originale Wiko Flip Cover in schwarz, wie von Dir verlinkt, ist bei Amazon verfügbar?!
Bin damit eigentlich zufrieden...
 
Grins, dann ist es seit heute wieder verfügbar. Gestern stand da noch "gewöhnlich versandfertig in 1-3 Monaten"

Kannst du vielleicht ein paar Bilder von der Originalen posten? Interessieren würde mich, ob man die Benachrichtigungs LED im geschlossenen Zustand sieht und ob der "Deckel" viel hin und her wackelt. Hast du so ein Teil, wie hier ab ca. 4:00 min, dabei, um den Deckel am Display zu fixieren?

Das Rückenteil sieht genauso aus wie das normale originale, oder? Nicht dicker oder so, oder?
 
Wenn du dein Smartphone in der Hosentasche transportierst, dann kannst du dir den Clip zum geschlossen halten sparen - du wärst der erste, bei dem sich ein Flipcover in der Tasche aufklappt und würde enorm große Taschen voraussetzen...
 
ja, aber wenn ich es in die Hosentasche stecke, kann es doch passieren, dass der Deckel verrutscht, und wenn das immer der Fall ist, bleibt nach einiger Zeit der Deckel sicherlich nicht parallel zum Handy. Vor allem, weil der Deckel ja nur mittig auf der Rückseite "festgeklebt" ist, soweit man das sieht.
 
Also das ist mir noch nie passiert, obwohl ich lange mit Flipcase in der Hosentasche rumgelaufen bin, bevor ich auf ne FitBAG umgestiegen bin, da die das Display zumindest von einem Teil des Schmutzes befreien.

Ich persönlich würde meinem Smartphone keinen solchen Clip antun. Du musst bedenken, dass der nur an einer kleinen Fläche des Displays klebt und so aller Druck auf dieser Fläche lastet. Damit steigt in meinen Augen das Risiko eines Displayschadens bei Druck. Lokale Belastungsstellen sind nie gut...
 
Ok, das ist ein Argument, an das ich nicht gedacht habe. Ich trage mein Handy in der Hosentasche mit Display immer zum Körper, da sollte normalerweise sowas nicht passieren. Aber OK, es kann natürlich vorkommen.

Welches würdest du nehmen, das originale Flip Case oder das Mocca? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00JURZ28E/ref=nosim/andrhilfdeand-21

Beim Mocca seh ich auf den Bilder leider wenig bis gar nichts. Ist das Rainbow in einer Silikonhülle drinnen oder wie sieht das aus?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.184
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.026
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.654
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten