Wiko Rainbow Update vom 26.01.2015 (V.10)

T

tron7766

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

Mein Wiko meldet ein Systemupdate von ca. 7 MB. Hat eine eine Changelog?

Thx
 
Keine Ahnung ob es ein Changelog hat. Steht nichts dazu. Bei mir bricht die Installation mit fehler ab.:huh:
 
Bei mir auch. Hast auch root drauf?
 
Habe kein Root und bei mir klappt es, bis jetzt. Nach einem Neustart werden nun die Systemupdates installiert.

Update: Nach dem installieren der Systemupdates kommt nun "Android wird aktualisiert und die Apps werden optimiert."

Update 2: Es ist immer noch Version 4.4.2. Momentan konnte ich noch keine Veränderung feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir hat das Update bewirkt, dass ich mein MiBand mit dem Wiko verbinden kann. Sprich...bei den Bluetooth Protokollen hat sich was geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r
Nennt sich Systemaktualisierung Wiko Rainbow 21 01 2015
Funktioniert bei unrooted Geräten bestens.
Ist weiterhin Android Version 4.4.2
In der Tel Info steht dann Benutzerdefinierte Build Version: WIKI RAINBOW Version 8
Auf der Wiko Homepage ist dzt. nach Version 7?
Keine Infos bzgl. Changelog??
 
Hi!

der.unioner schrieb:
Keine Ahnung ob es ein Changelog hat. Steht nichts dazu. Bei mir bricht die Installation mit fehler ab.:huh:

Und vor allem will es nun gar nicht mehr booten. Wäre schade, wenn ein factory reset nun erfolgen muss.

Hat jemand ein gerootetes Wiko Rainbow nach dem Update wieder zum Laufen gebracht?

Beste Grüße, Stephan
 
Moin liebe Wikonauten,

für alle die Root haben!!!

Update funktioniert nicht, Ihr habt dann ein kleines Softwarebreak!!!

Handy macht dann nichts mehr!

Die Lösung: Ladet Euch V17 Kitkat von Wiko herunter, Akkus heraus für 10 Sek.
Dann Firmware neu flashen, Neustart, dann kommt Update Meldung, ausführen, Neustartwird verlangt, auführen. Dann halt eines neu machen inkl. Kingo Root ( gleiche APK ) wenn gewünscht. Viel Spaß:tongue:
 
Wiko schreibt auf Facebook:

Es wurde an einigen Übersetzungsfehlern gearbeitet und Lizenztexte sowie ein Kameraverschlußton hinzugefügt. Außerdem wurde die Anti-Diebstahl-Funktion entfernt, da es vermehrt zu Problemen damit kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Also lohnt sich das update nicht
 
Lohnt sich sehr. Seit heute kann ich mein MI Band mit dem rainbow pairen per Bluetooth.
Jippie....

Thx
 
Toll ohne root das gleiche problem.Als ich dann den an und ausknopf gedrückt hatte war ich im recovery bis update entpacken war alles ok,dann stand dort update.zip not correkt.lol er hat es doch von denen runtergeladen.Also ich denke der fehler liegt in der update zip,denn dort stand auch noch was von parametern.mist jezt kann ich alles neu machen:sad:



Edit:So nach neu flashen ging das update.Mir ist aufgefallen ,das eine neue kernel version drauf ist,denn vorher war eine von 2014 drauf und nun ist sie von 2015..So werde mal alles neu einstellen und installieren.Mal sehen vielleicht fällt mir nochwas auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Bis jetzt hing es bei den OTA-Updates noch nie am reinen Root. Bis jetzt war es so, dass alle Systemdateien (build.prop, usw.) im Originalzustand sein mussten und alle Systemapps unverändert waren. Zudem darf kein Custom-Recovery (z.B. CWM) installiert sein. Ich vermute mal, dass das hier nicht anders ist.

Durch das Wiko-Programm wird im Zweifel alles so wiederhergestellt, dass das Update läuft. Dann sind aber alle Daten weg.
 
Also ich hab Root und das update ließ sich ganz normal installieren
 
Kann es sein, dass durch das Update jetzt auch die "fehlerhafte"/irreführende Akkustands-Anzeige korrigiert wurde?
Ich kann's leider nur schlecht beurteilen, weil ich das Upgrade von Jelly Bean 4.2 auf KitKat 4.4 erst vor vier Tagen gemacht hab' und dann auch gleich schon das Update (Systemaktualisierung 21.01.2015) kam. Ich hatte deshalb nicht wirklich Zeit, dieses häufig bemängelte Problem noch vor dem Update nachzuvollziehen. Heute jedenfalls habe ich mir mal den Spaß gemacht, den Akku bis auf 2% leerlaufen zu lassen, und das schien mir eigentlich sehr gleichmäßig und nachvollziehbar abzulaufen. Plötzliche Sprünge konnte ich keine feststellen.
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei Wiko gesehen, dass inzwischen V10 KitKat zur Verfügung steht.
Allerdings erscheint bei mir auf dem Handy die Meldung "System ist auf dem neuesten Stand", wenn ich auf Sytemaktualisierung drücke (habe V8 KitKat)
Hat schon einer aktualisiert?
Sind schon erste Erfahrungen verfügbar?

Gruß

Aila
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das OTA-Update installiert hast, dann ist V10 schon bei dir drauf.

Falls du dir nicht sicher bist, dann gib in der Standard-Telefon-App diesen Code ein: *#563412*#. Unter Wiko build number findest du deine Version.
 
Danke für den Hinweis, Verpeilter Neuling, du hast recht, wenn ich den Code eingebe wird V10 angezeigt, also ist alles aktuell.

Gruß

Aila
 
Hallo,

sollte das Update von V14 Jelly Bean auf V10KitKat über den Wiko-Updater laufen? Hab´s jetzt ein paar mal versucht, der Download startet aber nicht.

(Nebenfrage: weiss vielleicht einer ob dann der Moon+Reader unter Kitkat läuft?)

Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.184
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.028
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.654
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten