Android L - Wird es für's Wiko Ridge 4G kommen? - Update ist verfügbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stolmen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


kann mir jemand sage ob und wann Android L kommt für das Ridge 4g?:confused2:

Danke
Grüße
 
Wird dir wohl niemand definitiv beantworten können.

Antwort von Wiko auf meine Frage im April diesbezüglich:

"Sehr geehrter Herr xxx,
Zum jetzigen Zeitpunkt steht kein Update zur Veröffentlichung an. Sobald sich dies ändern sollte werden wir auf unserer Homepage bzw. auf unseren Social Media Seiten entsprechend Stellung dazu nehmen. Über zukünftige Updates können wir keine Auskunft geben."
 
Das klingt aber nicht vielversprechend. Ich meine nicht das ich unzufrieden mit 4.4.4 bin aber ein aktuelles Smartphone sollte man schon auch mit aktueller Software ausstatten.
 
Es gibt Gerüchte dass es kommen soll. Aber Wiko äußert sich da wohl nie vorab und handelt eher nach dem Motto lasst Euch überraschen. Da es eher eins der "besseren" Wikos ist, kann ich mir vorstellen dass hier noch etwas kommt.
 
Dann lass ma uns mal überraschen. Ein Costum Rom ist ja noch nicht verfügbar mit Android L oder.
 
Nein, der Custom Rom-Sektor ist bei Wiko eher mau...
 
Ich bitte darum, hier OT und Spekulationen zu beenden.
 
Ich werde meines aus diesem Grund wieder zurückgeben. Ich finde es unmöglich, dass ein Hersteller Geräte verkauft, aber nicht updaten will. Wiko kassiert gleich viel wie andere Hersteller, aber was ich so nach ein paar Tagen Nutzung merke: Es stürzt immer wieder ab, und ich vermisse stark den Cyanogen-Mod, aufgrund der Einstellmöglichkeiten.

Rückgabegrund wird aber die nicht unterstützte Android-Version sein, dafür gebe ich kein Geld.
 
Während da draußen Android 6 in aller Munde ist, warten wir sehnsüchtig auf Version 5.0.2.

Schon komisch.

Bin gespannt, ob bei Wiko jemand genau das auch aufgefallen ist und sich deshalb die Auslieferung des angekündigten updates verzögert.
 
Ich drück euch die Daumen, dass es hier nicht so läuft wie bei anderen Wiko-Geräten. Bei meinem Darknight wurde mir damals (vor dem Kauf) von der Hotline versichert, dass es ein Update auf 4.4 bekommt - dass das aber noch etwas dauert. Gekommen ist es nie. Das Gerät steht offiziell bei 4.2. Auch für das Rainbow sollte ja 5.0 bekommen - und dann wurde nichts herausgegeben.
 
Tja. Eigentlich können wir nur hoffen, dass irgendwann die Custom Rom Community sich der Wiko Geräte annimmt. Was die Hersteller in dieser Preisklasse angeht, denke ich, so stehen wir auf verlorenem Posten.

Solange ich es mir gegenüber rechtfertigen kann, werde ich dieses Gerät betreiben. Doch das nächste wird, im Hinblick auf die jetzige Lage, wohl ein hochwertigeres Gerät werden und, bei aller Liebe, kein Wiko.
 
Sieht verdächtig nach Lollipop aus.
Da meins eh in den Service muss, direkt mal testen.

27a812a10e068acd4a4c3bd214dbc7fc.jpg
 
Steht doch im Text, dass das 5.0.2 ist - und somit Lollipop ;). Vielleicht noch als Tipp: Sichert euch die letzte KitKat-Version ("V.40 Android KitKat"), solange sie noch verfügbar ist. Falls das neue Android noch nicht rund läuft oder z.B. noch kein Weg zum Rooten bekannt ist, könnt ihr so wieder Downgraden. Alles Nötige bekommt ihr hier: Update Wiko RIDGE 4G

Dann an dieser Stelle vorsorglich eine Bitte: Ich möchte kein Sammelthema, in dem alle möglichen Probleme und Lösungen zu Lollipop beim Wiko Ridge zu finden sind und dann im Chaos untergehen. Sollte neue Probleme auftreten, denn legt ein entsprechendes Thema an (am Besten mit den Hinweis "Lollipop" oder "5.0.2" im Titel). So bleibt es übersichtlich und auch andere User, die vom gleichen Problem geplagt sind, können schnell eine Lösung finden! Von mir schonmal ein herzliches Dankeschön, dass ihr euch da alle auch brav dran haltet :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uzz, TommyRoeff, Rafteman und eine weitere Person
Ich installiere es gerade, mal schauen was es bringt.
 
Sicher dir vorsorglich mal die letzte KitKat (siehe mein Post über deinem). Man weiß ja nie, welche Überraschungen einen mit dem neuen Android erwarten ;). Gibt zu Beginn sicher wieder die üblichen Probleme mit Root und Co. ;).
 
Habe ich schon gemacht, mein Telefon ist aber jungfräulich, von daher sollte es keine Probleme bzgl. root machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
948
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.024
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten