Benachrichtigungstöne von anderem Smartphone auf das Wiko Ridge 4G übertragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max13

Neues Mitglied
2
Mein 4G hat heute mehrere Updates aufgespielt bekommen. Nr. 37 klappte auch nicht. Ist aber nicht das Problem.
Vorhin viel mir auf, das die Benachrichtigungstöne ausgedünnt worden sind. U.a. ist das "Wistle" (Pfeifen) verschwunden.
Ich hätte es gern wieder, finde es aber nicht im Netz.
Ich habe aber noch ein Bloom im Haus, welches noch über diesen Ton verfügt. Gibt es eine Möglichkeit, den Benachrichtigungston vom Bloom auf das Ridge zu bekommen?

Wenn du an die Töne rankommst, dann ist das Einbinden ins Ridge einfach. Lege direkt im Grundverzeichnis (egal ob interner Speicher oder SD-Karte) die folgenden Ordner an und kopiere die Sounddatei in den entsprechenden Ordner:
  • Ordner Notifications für Benachrichtigungstöne
  • Ordner Alarms für Weckertöne
  • Ordner Ringtones für Klingeltöne
Falls du über den Dateiexplorer nicht an die entsprechenden Dateien rankommst, dann kannst du es mit MyPhoneExplorer versuchen. Mit dem kommt man über WLAN auch an manche Dateien ran, die man sonst nicht erreicht. Das Vorgehen in Kürze:
1. Auf deinem Android-Gerät installierst du die App MyPhoneExplorer Client | Google Play
2. Auf deinem PC installierst du die entsprechende Software: MyPhoneExplorer
3. Verbinde PC und Android-Gerät mit dem gleichen WLAN
4. Starte zuerst die App, dann das PC-Programm.
5. Jetzt kannst du über das PC-Programm auf dein Gerät zugreifen.

Sollte dir diese Kurzanleitung nicht ausreichen, dann diskutiere das bitte direkt im passenden Forum. Denn dort kann man dir sicher besser helfen: MyPhoneExplorer
[DOUBLEPOST=1443209640,1443209401][/DOUBLEPOST]Falls du Root hast, dann bringt dich dieses Thema vielleicht weiter: Orginal Wiko Töne löschen und durch Andere ersetzen!

So, die Programme hab ich installiert, finde aber leider die Töne nirgends.
Werde mich dann mal in das von dir angegebene Forum schlauch machen. Mal sehen, vielleicht klappts.

Update!
Habs doch grad gefunden. Hat auch alles geklappt. Danke für den Tip!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön. Du könntest für den nächsten Suchenden noch den exakten Pfad angeben. Erspart dem nächsten das Suchen ;).

Kein Problem.
Auf den Wiko Bloom hab ich Pfad dafür gefunden:
Dateien- Systemspeicher- System- Media- Audio- Notifikations
Da sind alle (noch) gespeicherten Töne drin, man kann sie kopieren. Das Einfügen von neuen Tondateien ist mir nicht gelungen.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Um dort Tondateien einzufügen benötigst du Rootrechte. Aber da man die von mir genannten alternativen Ordner nutzen kann, besteht eigentlich keine Notwendigkeit, die Dateien an diese Stelle zu kopieren.

Ja ist soweit richtig, aber ich mußte den Ordner bei music reinpacken. Von wo anders konnte ich keine Tondateien festlegen. Funktioniert aber trotzdem.

Echt? Eigentlich sollten die Klingeltöne mit den von mir genannten Ordnern zwischen den Klingeltönen auftauchen, die ab Werk dabei sind. Sicher, dass du die da nicht gesehen hast?

Zurück
Oben Unten