Orginal Wiko Töne löschen und durch Andere ersetzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
298
Wie der Titel schon sagt , wurde ich von einem Benutzer gefragt ,ob man die orginalen Wikotöne löschen und duch Andere ersetzen kann.Daraufhin habe ich mich entschlossen ein neues Thema zu erstellen damit ihr auch was davon habt.
Was wird benötigt )
1.(Root wird dazu benötigt )
2. Töne in .ogg format
3. Es Datei Explorer : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

Die Vorgehensweise
1.Zuerst wird Es Datei Explorer herunter geladen und installiert.
2.Die weiteren Schritte findet ihr in der PDFdatei unten :)
 

Anhänge

  • Orginale Töne durch andere Töne ersetzen.pdf
    659,8 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass man die Rootrechte nur zum Löschen der Original-Töne benötigt. Hinzufügen kann man Töne auch ohne Root. Dazu muss man die Töne nur in den passenden Ordner kopieren (ob man das über den PC oder einen Android-Dateimanager macht, spielt keine Rolle):

  • Klingeltöne in einen Ordner mit dem Namen Ringtones
  • Benachrichtigungstöne in einen Ordner mit dem Namen Notifications
  • Alarmtöne in einen Ordner mit dem Namen Alarms
Die Ordner können entweder im Grundverzeichnis des internen Speichers oder der SD-Karte abgelegt werden, wobei ich den internen Speicher nutzen würde, da die SD-Karte beim Start erst später gemountet wird. Sind die Ordner nicht vorhanden, dann kann man diese einfach selbst anlegen. Neben dem .ogg-Format können auch .mp3 in diese Ordner kopiert werden. Die Töne sollten ab sofort in den entsprechenden Listen mit erscheinen - ist dies nicht der Fall: 1x neu starten.
 
Na ja Rootrechte werden nicht nur zum Löschen ,sondern auch zum Kopieren in den internen Ordner wo die anderen original Töne sind benötigt ,wer das nicht will der kann natürlich so machen wie du beschrieben hast .:)
Wie sagt man so schön, viele Wege führen nach Rom ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da habe ich mich nicht ganz sauber ausgedrückt. Natürlich braucht man auch zum Schreiben in die von dir genannten Ordner Root-Rechte. Ich hatte mit "nur zum Löschen" gemeint, dass man zum Löschen zwingend Root braucht, man ohne Root aber Töne hinzufügen kann. Die müssen nämlich nicht zwingend in die Systemordner (der Root benötigen würde) sondern können auch an alternativen Speicherorten (die kein Root benötigen) abgelegt werden.

Grade unerfahrene Nutzer schrecken vor dem Rooten zurück und beim Getaway gibt es aktuell ja noch keine ganz einfache Lösung wie bei den älteren Wikos mit Framaroot. Auch der eventuelle Garantieverlust durch das Rooten könnte den einen oder anderen davon abhalten. Vielen dürfte es wichtiger sein, dass der eigene Klingelton gewählt werden kann als dass die originalen Klingeltöne weg sind.

Wer die perfekte Lösung will, der benötigt deinen Weg und damit Root. Wem die eigenen Klingeltöne zusätzlich ausreichen, der kann meinen Weg auch ohne Root nutzen. Damit kann jeder entscheiden, was er lieber will.
 
Da Stimme ich dir vollkommen zu:smile:
 
Da deine Anleitung ja nicht nur für's Getaway sondern für alle Wikos gilt, schubse ich das Thema mal nach Wiko allgemein.
 
Ja,das ist in Ordnung
 
Ich behaupte ganz frech, dass es bei allen Android Geräten so ist und war.
Selbst beim T-Mobile G1 (HTC Dream) und Vodafone HTC Magic war es so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
281
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten