Display geht beim Gesprächsaufbau aus und nicht mehr an [Wiko Ridge 4G]

Ist dein Gerät zurückgesetzt oder schon wieder komplett eingerichtet? Falls dir Daten und Einstellungen egal sind, dann kannst du die Software komplett neu einspielen. Dabei gehen aber eben alle Daten und Einstellungen verloren - und ehrlich gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das dein Problem löst. Wäre halt der letzte Strohhalm, an den man sich vor dem Einschicken klammern könnte. Auch wenn Wiko das Programm "Update" nennt, macht die Software nichts anderes, als die Smartphonesoftware komplett neu einzuspielen (in der aktuellsten Version). Falls du Lust hast, dann probier es aus und berichte hier. Software und Anleitung bekommst du hier: Update Wiko RIDGE 4G
 
Testen kann man es. Aber unwahrscheinlich, da ich es ja gestern erst komplett neu installieren musste (wurde mit Werkseinstellungen ausgeliefert)
 
Falls beim Einspielen der Software ein Fehler passiert ist oder eine Änderung danach den Sensor gekillt hat, dann wäre das Problem mit der Update-Software zu beheben. Denn die ist gründlicher als ein Werksreset - es werden auch Dinge behoben, die einen Werksreset überstehen. Nur befürchte ich, dass dein Problem an der Hardware liegt, denn es wurde ja neue Hardware verbaut. Bei einem Hardwareproblem bringt eine komplett neue Software nichts - außer Arbeit. Aber falls wider Erwarten ein Softwareproblem zu Grunde liegt, dann kannst du es so eben beheben und das Einschicken sparen. Sicher weiß man es halt erst, wenn du frische Software drauf hast.

Übrigens noch ein Nachtrag zur Sensor Box: Beim Darknight ist 1cm die weiteste Entfernung - mehr kann der Sensor nicht, reicht aber auch zum Telefonieren. Das Ridge hat unter "Max. Range" 5.0 stehen, sollte also bis 5cm unterscheiden können. Ob dann noch Zwischenschritte existieren, kann ich dir aber nicht sagen. Bei wirklich guten Sensoren kann man der Pflanze beim Wachsen zusehen. Mein einfacher Sensor kann nur die zwei Stufen, die du in meinen Screenshots siehst. Reicht mir aber.
 
Ok, morgen ist ja Sonntag, da installieren wir dann eben mal die Software, davor wieder alles vom Laufwerk auf den PC rüber
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
947
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.024
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten