Display geht beim Gesprächsaufbau aus und nicht mehr an [Wiko Ridge 4G]

N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Wiko Ridge 4g.
Sobald ich ein Gespräch starte (grünen Hörer drücke) geht das Display aus und lässt sich dann auch nicht mehr anschalten.
Ich habe somit auch keine Möglichkeit das Gespräch zu beenden.


Selbiges, auch wenn ich angerufen wurde. Hier muss ich warten, bis mein Gesprächspartner das Gespräch beendet.

Das Handy kam heute wegen Problemen mit der SIM-Karte aus dem Service. Updates sind alle installiert.
 
Verstehe ich das richtig: das Display geht schon aus, bevor der Lichtsensor durch dein Ohr verdeckt wird?
Kannst du mit der Ein/Aus - Taste während des Gesprächs etwas erreichen?
 
  • Danke
Reaktionen: NicolasGlatz
So korrekt, leider nicht.
Nur lange drauf bleiben bis es aus geht
 
Sehr komisch. Mehr als die Software neu einzuspielen, fällt mir da auch nicht ein.
Vielleicht hat ja noch jemand anderer die initiale Idee.
 
Admiral schrieb:
Verstehe ich das richtig: das Display geht schon aus, bevor der Lichtsensor durch dein Ohr verdeckt wird?
Kannst du mit der Ein/Aus - Taste während des Gesprächs etwas erreichen?
Das war fast die "Lösung"
Anrufeinstellungen => Näherungssensor => deaktivieren

Und schon geht mein Display nicht mehr aus und ich kann bei Gesprächsende ganz normal auflegen (besonders wenn man auf einen Anrufbeantworter spricht)
 
Na das freut mich, dass du doch noch eine Lösung gefunden hast!
 
Nunja, Lösung nenne ich das nicht. Ein Provisorium bis ich entweder Amazon erreiche, dass die das Gerät im Tausch zurück nehmen, oder am Montag den Wiko Support erreiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, klarer Weise bleibt das Display jetzt während des Gespräches immer an. Das hab ich nicht ganz bedacht.
Halt uns am Laufenden.
 
Am Montag geht's weiter. Amazon verweist auf den Hersteller.

Ist ja nicht so, als wäre das Gerät wegen einem ganz anderen Problem erst 2 Wochen im Service gewesen (Mainboard war lt. Protokoll defekt, sim Karten wurden nicht erkannt)
 
Wir hatten hier schon den Fall, dass der Sensor gesponnen hat und durch gründliches Reinigen dann wieder ging. Auch wenn ich es in diesem Fall für unwahrscheinlich halte, dass es etwas bringt: Hast du mal den Bereich direkt über dem Display gründlich gereinigt?
 
Also mit bloßem Auge sehe ich keine Verschmutzung. Soll ich mal mit TFT Reiniger drüber gehen?
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Wir hatten hier schon den Fall, dass der Sensor gesponnen hat und durch gründliches Reinigen dann wieder ging. Auch wenn ich es in diesem Fall für unwahrscheinlich halte, dass es etwas bringt: Hast du mal den Bereich direkt über dem Display gründlich gereinigt?
Also ich habe das Display gereinigt. Sobald das Display aus geht, geht links neben dem "Lautsprecher" eine schwache, rote, Leute an.
 
Das ist der Näherungssensor. Dass der bei einigen Modellen schwach rot leuchtet, ist normal (z.B. beim Wiko Darknight, dass ich selbst nutze). Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt. Denn wenn der Sensor zu leuchten beginnt, dann sollte er eigentlich aktiv sein. Hätte nach einem Wechsel des Mainboards eher vermutet, dass der nicht korrekt angeschlossen ist. Dann überprüfe mal bitte, ob der Sensor halbwegs sinnvolle Werte liefert. Das kannst du z.B. mit Sensor Box | Google Play machen.
 
187f4ec543c10144314e07c02c3a1957.jpg

Hier wird mir kein Näherungssensor angezeigt, oder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hilft dir das hier weiter ;): Woerterbuch.info (Tipp: 4. Übersetzung)
 
Vor lauter lauter gar nicht gesehen.

Also da scheint definitiv was nicht zu stimmen.

Dauerhaft 0,0cm
7a4daaea2d4c2e300ee22adad6862f3b.jpg


eddba43529b679dbf195b7b4682bdfce.jpg
,

Wäre interessant, was bei der Endkontrolle vom Service geprüft wurde
 
Habe deine Screenshots mal in einen Spoiler gesetzt - vor lauter Bild ist dein Text ja fast untergegangen ;). Wenn da dauerhaft 0cm steht, dann funktioniert der Sensor definitiv nicht. Ich liefere dir gleich noch Screenshots nach, wie es aussehen sollte (halt von meinem Darknight - aber das ändert ja an der App nichts).
 
Ok, danke.
Muss suchen ob das mit dem spoiler auch aus der Tapatalk App funktioniert.
 
Das mit dem Spoiler ist ja nicht so tragisch. Ich glaube aber, dass das funktioniert, wenn du die manuell erstellst. dazu machst du einfach folgendes:
[SPOILER=Titel]Text/Bild[/SPOILER]. Falls nicht, dann wird ein netter Mod das aber auch sicher für dich korrigieren ;).

Hier die versprochenen Screens:
Sensor abgedeckt:
Screenshot_2015-10-31-23-18-52.png

Sensor frei:
Screenshot_2015-10-31-23-18-43.png
 
Oha, ne, so sieht das bei mir nicht aus.

Dann mal ein freundliches Mail an wiko schicken, dass mein Handy wieder zurück in die Werkstatt muss.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
948
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.024
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten