Display zeigt bunte Streifen an nach Herunterfallen

D

DerRamm

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Mir ist heute mein Wiko Ridge 4G heruntergefallen und nun zeigt es so bunte streifen an, ähnliche Farben wie auf einem Fernsehtestbild (Fotos). Muss ich mir ein neues Handy kaufen, oder reicht eine einfache Display Reperatur?
Sagt mir was die schlaueste möglichkeit wäre.
Danke im Vorraus.
Euer Ramm.
 

Anhänge

  • DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.660
Bei deinem Schadensbild ist die komplette Display-Einheit kaputt. Du kannst mal direkt bei Wiko anfragen. Die bieten Reparaturen zum Selbstkostenpreis an: Unser Serviceangebot.

Ich vermute allerdings, dass sich die professionelle Reparatur nicht lohnen wird. Das Ridge 4G bekommt man aktuell ab 149€. Auch wenn sich die Preise für die Reparatur von Gerät zu Gerät etwas unterscheiden (verschiedenes Material, unterschiedliche Arbeitszeiten), musst du mit ca. 100€ Reparaturkosten rechnen. Beim Wiko Darknight (gleiche Auflösung, ebenfalls Gorilla Glas) waren es 89€, die Wiko verlangt hat (Siehe: Display gerissen / Reparatur?). Ob sich das in deinen Augen noch lohnt, musst du selbst entscheiden.

Falls du dich selbst an den Wechsel traust, dann kann ich das Thema in den passenden Bereich (Werkstatt Forum) verschieben, damit du Hilfestellungen bekommst. Ersatzteile sind verfügbar (z.B. hier). So kannst du die Kosten für die Arbeitszeit und einen Versandweg sparen. Im Werkstatt-Forum findest du auch ein paar allgemeine Dienstleister - viel günstiger als die Selbstkosten bei Wiko können die aber eigentlich auch nicht sein.
 
@Verpeilter Neuling ok danke
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten