Displayeinstellungen führen zu Absturz [Wiko Ridge 4G]

loopi

loopi

Ehrenmitglied
10.828
Und ich habe den ersten Bug an meinem Ridge. Wenn ich in den Einstellungen auf Display gehe wird "Einstellungen beendet" Neustart oder aus an über lange Power drücken helfen nicht. Gestern ging der Menüpunkt noch. Kann jemand an seinem Ridge mal testen ob er in das Display Menü kommt?
Bzw. hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwas am System verändert oder einen alternativen Launcher installiert? Ich habe so ein Verhalten mal bei einem System beobachtet, bei dem vom Gerät das automatische Drehen der Homescreens nicht unterstützt wurde. Der alternative Launcher bot diese Option an und solange das aktiv war, konnte man nicht in die Displayeinstellungen.
 
Hier geht der Menüpunkt auch weiterhin.
Du könntest mal versuchen, zunächst den Cache und notfalls auch die Daten der Einstellungen-App zu löschen, vielleicht hilf das ja, ohne gleich das ganze Gerät neu aufzusetzen...
Gruß,
Klaus
 
Guten Morgen. Ich habe die Ursache gefunden. Ich habe gestern meinen Firmen Exchange als Konto eingebunden. Dieser aktiviert bei Sicherheit einen Geräteadministrator z. B zur Fernlöschung etc. und Bildschirmsperre wegen der Kontorichtlinie. Deaktiviere ich den komme ich wieder ins Menü. Allerdings ist dann der Exchange Sync wieder aus. Da muss man erstmal drauf kommen.

Ein Bug ist das aber trotzdem, hier sollte dann wenigstens ein Hinweis kommen dass der Menüpunkt gesperrt ist aufgrund blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon auf einigen Androiden Exchange Accounts genutzt und auch diesem Administration-Kram zustimmen müssen - aber die Display-Einstellungen wurden dadurch noch nie gesperrt.
Entweder ist es ein Bug im Handy, der in dieser Situation, oder evtl. auch auf Exchange-Seite (keine Ahnung, was dort alles vorgegeben werden kann).

Vielleicht lohnt es sich mal, mit den Einstellungen der Bildschirmsperre zu experimentieren bevor der Exchange Account wieder aktiviert wird - oder wie oben beschrieben Cache und notfalls Daten (dabei dürften Einstellungen verloren gehen) zu löschen...
Gruß,
Klaus
 
Hi Klaus. Den Cache und Daten hatte ich heute Nacht schon gelöscht bevor ich den Beitrag hier geschrieben habe. Ich vermute die Firmenrichtlinie sperrt das ausschalten der automatischen Displaysperre. Aber dann sollte das eher deaktiviert sein. Ich vermute echt ein Bug. Habe die Sperre verlängert und Exchange wieder aktiviert. Führt zum gleichen Effekt.
 
Hi, habe genau das gleiche Problem. Unser Exchange-Server verlangt sogar die komplette Verschlüsselung des Gerätes. Habe mich an Wiko gewandt, aber da kam leider nur: "Es ist natürlich schwer dieses Problem nachzustellen, da wir keine Möglichkeit haben das Ridge mit demselben Exchange Server über diese App zu verbinden." :thumbup:
 
Na super. Aber die werden doch einen Exchange einrichten können der eine Firmenrichtlinie hat? Evtl. den eigenen? Oh Mann ;) Hab auch schon überlegt denen zu schreiben, aber dann ist das wahrscheinlich erfolglos....

Edit: Habe trotzdem dem Support geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch. Zum Nachstellen des Problems sollte das möglich sein. Habe denen jetzt nochmal den Zustand, das Problem und die wahrscheinliche Ursache geschildert, mal sehen was kommt. Halte dich auf dem Laufenden...
 
Wenn ich etwas erfahre ich Dich auch.
 
Also das kam dann jetzt von Wiko:

Sehr geehrter Herr ...,


das Wiko Ridge 4G lässt sich derzeit nicht verschlüsseln. Sollten Apps dies voraussetzen, können Sie die App derzeit nicht nutzen. Möglicherweise wird eine Verschlüsselung in kommenden Updates ermöglicht.
Das ganze nachzustellen ist leider nicht möglich. Wir geben das ganze an die Entwicklungsabteilung weiter.




Sollte es für Sie so nicht nutzbar sein, können Sie unter Umständen Anpassungen am Server vornehmen, oder sich beim Support der verwendeten App melden um derartiges Fehlverhalten anzuzeigen.
 
Genau die Antwort habe ich auch eben bekommen...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
947
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.024
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten